GS 1250 Stealth Silhouette?

Diskutiere GS 1250 Stealth Silhouette? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine etwas andere Frage. Ich fahre ne 2021er 1250 ADV. Bei der ersten Probefahrt, ich fuhr wirklich zu schnell, wurde ich von der Rennleitung...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Eine etwas andere Frage. Ich fahre ne 2021er 1250 ADV.
Bei der ersten Probefahrt, ich fuhr wirklich zu schnell, wurde ich von der Rennleitung gelasert.
Hielten mich an und kontrollierten mich. Auf meine Frage ob (!) ich zu schnell war, antwortete der Herr von der Zeitnahme:
Ich konnte sie nicht messen... Puh
Ich wurde im Lauf der letzten 2 Jahre 2 weitere Male aufgehalten. war denk ich da nicht zu schnell. Bekam aber jedesmal die gleiche Antwort:
Messung ungültig.
Kann es sein das die Lasermessgeräte mit der verschachtelten unebenen Front der ADV Probleme haben und die Messung nicht klappt??
Schon mal Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

orish

orish

Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Eine etwas andere Frage. Ich fahre ne 2021er 1250 ADV.
Bei der ersten Probefahrt, ich fuhr wirklich zu schnell, wurde ich von der Rennleitung gelasert.
Hielten mich an und kontrollierten mich. Auf meine Frage ob (!) ich zu schnell war, antwortete der Herr von der Zeitnahme:
Ich konnte sie nicht messen... Puh
Ich wurde im Lauf der letzten 2 Jahre 2 weitere Male aufgehalten. war denk ich da nicht zu schnell. Bekam aber jedesmal die gleiche Antwort:
Messung ungültig.
Kann es sein das die Lasermessgeräte mit der verschachtelten unebenen Front der ADV Probleme haben und die Messung nicht klappt??
Schon mal Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist ne Geschichte für Joe Bar…:)

F

FF-GS

Sowas ist mir nur passiert mit einem Sportmotorrad, das lags nicht an der Silhouette, das die Messung ungültig war... :rolleyes:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Sowas ist mir nur passiert mit einem Sportmotorrad, das lags nicht an der Silhouette, das die Messung ungültig war... :rolleyes:
Dann lag es wohl an was anderem, aber nicht an der "Kategorie Sportmotorrad". Die sind auch nicht zu schnell für ein Lasermesssystem...

R

Robber

Doch funktioniert :wink:. Hat mich sogar 130 Tacken und nen waschechten Punkt gekostet.:frown:

G

gstommy68

Hallo
also die 1200 LC hat keine Stealth - Eigenschaften die wurde astrein gelasert.
Allerdings hat wohl das/der/ die Fahrer:innen:de Stealth - Eigenschaften!
Die wollen doch tatsächlich von mir als Halter wissen wer gefahren ist :eekek:. Woher soll ich das wissen:confused::confused::confused:?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Hat an meiner Adventure auch „funktioniert“. Gsd nur 25€.
wobei ich immer noch behaupte, dass er die schräg hinter mir fahrende AT gemessen hat Der war gerade am überholen und wurde nicht angehalten.

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
AFAIK wird beim lasern immer auf den Scheinwerfer "gezielt", da das eine ebene Fläche ist.
Warum das bei der GSA nicht funktionieren sollte, mag ich net ausprobieren... :facepalm:
Bei einer Info Veranstaltung der Rennleitung durfte ich mal vor Jahren selber vorbeifahrende Moppeds auf ca. 150m lasern. Das ist verdammt nicht einfach bzw. das Gerät ist sehr pingelig. Bei mir hat vielleicht jede fünfte oder sechste Messung funktioniert. Zumal sich der Laser auf diese Entfernung etwas auffächert und deswegen auch andere Objekte im "Messkegel" erfassen kann. Zum Beispiel dahinter fahrende Fahrzeuge oder Gegenverkehr.

Deswegen können sie auch (laut Aussage des Beamten vor Ort) keine Moppeds messen die dicht hintereinander fahren. Bei Autos kann es wohl passieren, daß sie durch die Heckscheibe auch das dahinter fahren Fahrzeug erwischen, was dann die Messung auch ungültig macht. Also wenn zu schnell, dann besser zu zweit in Formation fliegen :happyyeah: Oder einfach nicht zu schnell fahren :happy:

Gezielt wird auf den Scheinwerfer oder auf das Visier. Letzteres besonders, wenn es verspiegelt ist.

Kuh3

Kuh3

Das liegt nur daran, wenn sie zu dumm zum Messen sind. Wenn sie deine Scheibe oder den Scheinwerfer treffen können, reicht das zu 99,9%. Aber 99,9% ist immer noch 1 von 10.000 wo es nicht klappen kann :)

Franz Gans

Franz Gans

Ich bin ein Klugscheisser. Tschuldigung.
1% wären 1 von 100. 0.1% sind 1 von 1000. oder eben 1 Promille.
... oder mit anderen Worten (an den Vorschreiber) gerichtet: Wer im Glashaus sitzt, tut gut daran bei den Wurfgeschossen auf möglichst weiches Material zu setzen?

G

Gast 30990

Gast
Als Motorradfahrer kann und sollte man jede Lasermessung beanstanden. Die meisten Geräte, jedenfalls in der BRD, sind nicht geeignet und gar zugelassen, um ein Motorrad mit der zerklüfteten Front zu messen. So eben auch die Aussage einen Polizisten, der bei uns im Haus wohnt.
Es kann sich hier aber auch nur um ein bestimmtes Messgerät handeln, welches aber eben sehr oft verwendet wird, welches zum Messen von Motorrädern ungeeignet ist.
Es benötigt eben auch eine entsprechend große Reflektionsfläche, andernfalls wird das Ergebnis mitunter verfälscht.
Mindestens bei teuren Ticket lege ich Einspruch ein, zum Glück gab es bis dato davon kaum welche. Solche 25-50€ Fahrscheine bezahle ich hingegen gleich, bisschen Buße darf ich bei meinem Fahrstil eben schon hin und wieder tun. :wink:

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Als Motorradfahrer kann und sollte man jede Lasermessung beanstanden. Die meisten Geräte, jedenfalls in der BRD, sind nicht geeignet und gar zugelassen, um ein Motorrad mit der zerklüfteten Front zu messen. So eben auch die Aussage einen Polizisten, der bei uns im Haus wohnt.
Es kann sich hier aber auch nur um ein bestimmtes Messgerät handeln, welches aber eben sehr oft verwendet wird, welches zum Messen von Motorrädern ungeeignet ist.
Es benötigt eben auch eine entsprechend große Reflektionsfläche, andernfalls wird das Ergebnis mitunter verfälscht.
Mindestens bei teuren Ticket lege ich Einspruch ein, zum Glück gab es bis dato davon kaum welche. Solche 25-50€ Fahrscheine bezahle ich hingegen gleich, bisschen Buße darf ich bei meinem Fahrstil eben schon hin und wieder tun. :wink:
Mit Verlaub, aber da hat er Dir wohl schlichtweg Blödsinn erzählt!

Die behördlich genutzten Geräte durchlaufen sehr lange, amtliche Prüfungen, bis sie letztendlich abgenommen, genehmigt und auf das Volk losgelassen werden.

Hier mal etwas Lesestoff...

1.31 Geschwindigkeitsmessgeräte - PTB.de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 1250 Stealth Silhouette?

GS 1250 Stealth Silhouette? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Oben