GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oktober wird teuer. Neue BMW, neues iPhone .... :D
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Oktober wird teuer. Neue BMW, neues iPhone .... :D
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit den großen Tablets der KTMs und BMWs gewundert das die nicht „Built In Navis“ haben.

Andererseits bin ich wirklich erstaunt wie viele offenbar bereit sind Ihr gerade mal 1 oder 2 Jahre altes und ja meist sehr individualisiertes Mopped schon wieder gegen das neueste ein zu tauschen.

Ok wenn es jetzt wirklich eine komplette Überarbeitung geben sollte mit alles neu macht der Oktober, aber „nur“ wegen einem neuen TFT mit Navi und einem Abstandstempomat????

Ok muss jeder selbst wissen. Vorteil ist bei so geringen Änderungen das man wohl dann so Sachen wie Sitzbank etc. zum neuen Modell mitnehmen kann.

Kommt was vollkommen neues kann man das ja dann vergessen. Und das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da habe ich einen zwei Jahre alten Bock, habe mir alles so zusammen gestellt an Zubehör und Anbauteilen das es genau „meins“ ist und dann fange ich das alles schon wieder von vorne an?

KANN man machen...BMW und die deutsche Wirtschaft freut es. Meine ich ganz im Ernst, je mehr Geld in den Kreislauf geht umso besser.

Ich nehme mich da aber lieber dezent raus aus dem Spiel 😃

Gruß Guido
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Warum eigentlich immer diese halben Sachen, wie Display teilen zur Navi Anzeige. Es muss doch möglich sein ein Head-Up-Display in das Windschild zu basteln inklusive Monitor mit Rückfahrkamera. Da ist doch massig Platz. So wird der ganze Kram wiedermal eine Halbwertzeit von einer Saison haben.
Gruß Brauny

Unbenannt.PNG
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ein Hochkantdisplay in der Größe Connectivity plus Navi, das wäre doch mal eine innovative Lösung.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Warum eigentlich immer diese halben Sachen, wie Display teilen zur Navi Anzeige. Es muss doch möglich sein ein Head-Up-Display in das Windschild zu basteln inklusive Monitor mit Rückfahrkamera. Da ist doch massig Platz. So wird der ganze Kram wiedermal eine Halbwertzeit von einer Saison haben.
Gruß Brauny

Anhang anzeigen 365204
Top! Da kann ich mir wenigstens wenn ich zur Tour nach Südafrka von hier starte die Temperaturen der Zwischenziele, die Luftfeuchtigkeit, soziale Entwicklungen (gerade herrschende Guerilla Aktivitäten), aktuelle Satellitenbilder, Währungskurse, Telemetriedaten der Maschine, Temperatur am Schalldämpfer, Netflix, Videoconferencing, und Onlinebanking durchführen.

cooooool....

Ne aber im Ernst hätte ein Headup wirklich Vorteile. ich weiss nur nicht ob man das so ohne Weiteres lösen kann mit einem Windschild. Ist ja schon was Anderes als eine Windschutzscheibe im Auto.

Gruß Guido
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Warum eigentlich immer diese halben Sachen, wie Display teilen zur Navi Anzeige. Es muss doch möglich sein ein Head-Up-Display in das Windschild zu basteln inklusive Monitor mit Rückfahrkamera. Da ist doch massig Platz. So wird der ganze Kram wiedermal eine Halbwertzeit von einer Saison haben.
Gruß Brauny

Anhang anzeigen 365204
Head-Up-Display wird wohl im Helm Visier kommen.

Könnte mir aber eine GS mit
Automatik Getriebe vorstellen, wären halt nochmal 10kg,
aber wenn wo anders 20-30kg eingespart werden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Am Head-up-Display im Helm wird schon mehr als 10 Jahre rumgebastelt. Eine wirkliche Innovation ist da bis heute nicht zu sehen. Ich möchte da keine elektronische Linse vor meinem Auge haben. Es ist nicht gesund ein Auge zu verdecken. Abstandseinschätzungen funktioniert nur mit zwei freien Augen, Elektronik hin oder her.
Gruß Brauny
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Sag niemals nie!

Einen Vorteil hat es vielleicht, man ist nicht mehr abgelenkt weil man auf das TFT schaut.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ab Ende Oktober ein 21er Facelift, weiterhin als R1250GS. Anderer LED SW jetzt mit cornering light. Ob das neue TFT und die Dystronic implementiert wird war nicht zu erfahren.

Komplett neues Modell erst gegen Ende 2021
cornering light - wäre mal spannend, wie das umgesetzt würde
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit den großen Tablets der KTMs und BMWs gewundert das die nicht „Built In Navis“ haben.

Andererseits bin ich wirklich erstaunt wie viele offenbar bereit sind Ihr gerade mal 1 oder 2 Jahre altes und ja meist sehr individualisiertes Mopped schon wieder gegen das neueste ein zu tauschen.

Ok wenn es jetzt wirklich eine komplette Überarbeitung geben sollte mit alles neu macht der Oktober, aber „nur“ wegen einem neuen TFT mit Navi und einem Abstandstempomat????

Ok muss jeder selbst wissen. Vorteil ist bei so geringen Änderungen das man wohl dann so Sachen wie Sitzbank etc. zum neuen Modell mitnehmen kann.


Gruß Guido
Ganz einfach 1 Schachel Zigaretten pro Tag = ca. 1800€... nichtrauchen bringt den Freiraum für das Hobby den Wertverlust alle 1-2 Jahre zu kompensieren.... ein Beispiel
 
S

SchwarzerRucksack

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
22
In den Tankverkleidungen ist Platz...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
er meinte wohl das Kurvenlicht ;)

eleganter wären verstellbare Linsen, im im PKW Bereich :)
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
war heute 380km mit der 690 smcr unterwegs, wie herrlich es ist mit so wenig gewicht um die kurven zu wedeln sagt mir nur eines, bitte bitte bitte bmw, speckt die gs deutlich ab. das bringt gleich 4x mehr fahrspass als ein kurvenlicht. die meisten km werden ohnehin bei tageslicht gefahren!!

wenn die gs immer schwerer wird, wird meine nächste eine (hoffentlich bald kommende) 890smcT :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ganz einfach 1 Schachel Zigaretten pro Tag = ca. 1800€... nichtrauchen bringt den Freiraum für das Hobby den Wertverlust alle 1-2 Jahre zu kompensieren.... ein Beispiel
Ähm neeee....finanziell ist mir das total egal. Ich brauche keine finanziellen Freiräume, davon habe ich mehr als genug. Ich schaue danach was mir „genügt“.

Wofür Schaltassistent, ESA etc. wenn ich es nicht brauche? Wenn 125 PS mir genug sind? Wenn eine Maschine die 22 Monate alt ist und 6.200 km wie meine drauf hat mir GENAU das bietet was ich brauche? Warum dann 8.000 - 10.000 Euro mehr ausgeben? Wofür?

Klar für Ergonomie etc. gebe ich auch extra Geld aus. Müsste ich bei einer neuen 1250 er aber auch. Touratech Sitzbank ist da ja auch nicht Serie.

Gruß Guido
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
... naja weil der Wertverlust nach 2 Jahren halt keine 8 bis 10K sind und m.E. es schon reicht, dass wenn ich mich über eine neue Farbe freuen kann. ... :bier:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
... naja weil der Wertverlust nach 2 Jahren halt keine 8 bis 10K sind und m.E. es schon reicht, dass wenn ich mich über eine neue Farbe freuen kann. ... :bier:
Alles gut - wie ich ja bereits schrieb, soll ja jeder es so halten wie er will.

ich sag mal so, die 1250er die ich direkt hätte mitnehmen können, lagen bei knapp unter 22.000 beim Händler. Meine habe ich für knapp unter 14.000 mit genommen.

Gruss Guido
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit den großen Tablets der KTMs und BMWs gewundert das die nicht „Built In Navis“ haben.

Andererseits bin ich wirklich erstaunt wie viele offenbar bereit sind Ihr gerade mal 1 oder 2 Jahre altes und ja meist sehr individualisiertes Mopped schon wieder gegen das neueste ein zu tauschen.

Ok wenn es jetzt wirklich eine komplette Überarbeitung geben sollte mit alles neu macht der Oktober, aber „nur“ wegen einem neuen TFT mit Navi und einem Abstandstempomat????

Ok muss jeder selbst wissen. Vorteil ist bei so geringen Änderungen das man wohl dann so Sachen wie Sitzbank etc. zum neuen Modell mitnehmen kann.

Kommt was vollkommen neues kann man das ja dann vergessen. Und das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da habe ich einen zwei Jahre alten Bock, habe mir alles so zusammen gestellt an Zubehör und Anbauteilen das es genau „meins“ ist und dann fange ich das alles schon wieder von vorne an?

KANN man machen...BMW und die deutsche Wirtschaft freut es. Meine ich ganz im Ernst, je mehr Geld in den Kreislauf geht umso besser.

Ich nehme mich da aber lieber dezent raus aus dem Spiel 😃

Gruß Guido
Hallo,

es geht ja weder um Dich noch um diejenigen welche eine neue 1250er haben. Man muss sich konstant verbessern, immer etwas Neues anbieten. Es gibt etliche 1200er Fahrer welche langsam ans Umsteigen denken.

Ausserdem kannst Du als Hersteller nicht der Konkurrenz hinterherrennen. Was wäre es für ein Armutszeugniss wenn KTM und Ducati Abstandstempomat vor November vorstellen und Du zeigst mal gerade ein 40 year edition.

Zumal das Dingens auch noch von Bosch sein soll. Nicht eine Fernost hardware wo BMW argumentieren könnte, die ist nicht ausgereift.

Zum Glück sind wir ja nicht gezwungen zu kaufen.

war heute 380km mit der 690 smcr unterwegs, wie herrlich es ist mit so wenig gewicht um die kurven zu wedeln sagt mir nur eines, bitte bitte bitte bmw, speckt die gs deutlich ab. das bringt gleich 4x mehr fahrspass als ein kurvenlicht. die meisten km werden ohnehin bei tageslicht gefahren!!

wenn die gs immer schwerer wird, wird meine nächste eine (hoffentlich bald kommende) 890smcT :p
ja, Gewicht ist ein wichtiges Thema beim Fahrspass. Wäre eine abgespeckte GS -20kg erfrolgreich? Teuer wäre sie ja auch noch. So als superleggera halt.

Gruss
Alex
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Absolut richtig!

Hersteller müssen sich immer verbessern und natürlich auch Ihre Produkte!

Ich schließe auch nicht von mir auf Andere. Wie gesagt die Wirtschaft freut es. Ich kann nur dieses „Rat Race“ nicht nachvollziehen sich andauernd das neueste zu kaufen. Aber eben jeder wie Er/Sie meint.

viele Grüße Guido
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben