FlowRider
Moderator
Die Pflicht für die Druckmessung gilt meines Wissens nur für PKW.Ich dachte, das sei ab E5 Pflicht?
Die Rechtsprechung sieht Motorräder ja leider immer noch als Freizeitgeräte an.
Die Pflicht für die Druckmessung gilt meines Wissens nur für PKW.Ich dachte, das sei ab E5 Pflicht?
Deine Aussage stimmt. Seit 1.11.2012 müssen alle neu homologierten Fahrzeuge über RDKS verfügen, ab 1.11.2014 alle. Beschlossen wurde es 2010 - einige Bananenländer (darunter Ö) haben wieder zusätzliche Übergangsregelungen eingeführt. In den USA ist das seit 2007 Vorschrift - was mich übrigens sehr wundert, da in den meisten Bundesstaaten nicht einmal Helmpflicht besteht. Aber wahrscheinlich wurde es nur als Feigenblatt zum Spritsparen eingeführt.Die Pflicht für die Druckmessung gilt meines Wissens nur für PKW.
Die Rechtsprechung sieht Motorräder ja leider immer noch als Freizeitgeräte an.
Wenn sie neu ist, funktioniert die Bremse, garantiert!Neue 2021er bestellt, Lieferung im November, ich hoffe ohne Luft in der Bremse!
Ja, kann man :-)...man kann hier gemischter Meinung sein ob sowas verpflichtend sein muss.
Es gibt ja wirklich Motorräder die als zugelassene "Sportgeräte" genutzt werden und da ist ABS, RDKS, usw. einfach unnötig.
Soweit ich weiß, ist das ab 2015 bei PKW Pflicht.Möglicherweise muss man es genau deshalb separat bezahlen, geht ja nicht ohne...
Pflicht ist aber AFAIK nur die passive Reifendruckkontrolle, die über die Abrolleigenschaften misst: Wenn ein Reifen plötzlich anders dreht als sein Gegenüber, wird Alarm geschlagen.Soweit ich weiß, ist das ab 2015 bei PKW Pflicht
Glückwunsch!Neue 2021er bestellt, Lieferung im November, ich hoffe ohne Luft in der Bremse!
Die Händler kriegen langsam die ersten Modelle.Glückwunsch!
Und? Was wird es?
Kann mich nicht so recht entscheiden. Tendiere nach zwei HPs zu TB, aber es gibt noch nirgends echte "Live"-Bilder zu dem Modell...
40 yrs ist bei mir auch noch nicht ganz vom Tisch, muss ich aber zwingend vorab in natura sehen.
WAAAS - die Bremsen auch ???Dann ist da jetzt ab Werk alles dicht.
Klar geht das dann ohne.Möglicherweise muss man es genau deshalb separat bezahlen, geht ja nicht ohne...
stimmt irgendwie.Hmmm....also zunächst war ich von der Gelben ja nicht so angetan - ABER wenn man die güldenen Felgen gegen schwarze tauscht und das Sozius Paket dazu nimmt dann sieht das Ganze sehr dezent und ich muss sagen GUT aus!![]()