GS eingewintert

Diskutiere GS eingewintert im Treffen - Region Österreich Forum im Bereich Treffen; Hallo an die österr. GS- Treiber Sind noch irgendwelche GS Fahrer unterwegs oder schon alle eingewintert Ich hab meine heute bei der Versicherung...
G

GSGeri

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
135
Ort
Kufstein in Tirol, Österreich
Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo an die österr. GS- Treiber
Sind noch irgendwelche GS Fahrer unterwegs oder schon alle eingewintert
Ich hab meine heute bei der Versicherung ruhiggestellt. Ab Samstag ist`s vorbei mit dem schönen Wetter.
GSGeri
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
238
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Nicht wirklich.
Bin zwar auch nur "Saisonfahrer", aber für`s einwintern ist es für mich noch zu früh.
Vor allem ist mit zwei weiteren Motorradkollegen noch ein Saisonkehraus in den Dolos geplant.
So wie jedes Jahr :victory: und hat in den letzten Jahren auch immer funktioniert.
(Ende Okt./Anfang Nov. kann es im Trentino noch sehr schön sein)

P.S.: Einen ersten Probelauf "Saisonkehraus" sind wir erst vor 2 Wochen gefahren (Levico Terme) :verehren:
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.715
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Ich möchte zum Saisonabschluss nochmal
zum Gardasee und Umgebung.
Gruß
Kowalski
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
887
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bin dabei meine Bikes in waermere Gefilde (Sued Staaten) zu verschicken. Einwintern kennen die nicht.
Wuensche Allen einen fantastischen Saisonabschluss!
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
146
Ich bin noch hin und hergerissen.
Aber auf jeden Fall Morgen noch ne Runde.
Schau ma mal wo es mich hinführt.
Gruß Wolfgang
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
49.164
Ort
mal hier, mal dort
Heute bin ich 3 Minuten vor dem Regen heimgekommen, ich warte mal ab, wann es wieder geht und passt.
Ein Mopped bleibt immer durchgehend angemeldet
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.625
Ort
AlpenoStrand
Modell
für Unterwäsche
Der Roller bleibt sowieso angemeldet, die GS wartet noch auf etwas Auslauf. Im Moment scheitert es nicht nur am Wetter sondern auch an der Freizeit. Die Oldtimer sind schon eingewintert. 😭
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
178
Modell
F850GS
Meine hat ein Saisonkennzeichen 3/10... bin aber echt schon am Überlegen ob ich sie nicht das ganze Jahr anmelde.
Bei den letzten Wintern, die wir im Bayerischen Wald hatten, hätte ich fast durchfahren können^^

Gruß
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.625
Ort
AlpenoStrand
Modell
für Unterwäsche
Ja eh klar, kaum habe ich das Moped Taferl hinterlegt und am Alltagsauto die Winterreifen montiert, kommt die Sonne wieder raus und die Temperaturen steigen. Ist doch jedes Jahr das selbe. :furious:
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
78
Guten Abend Zusammen

ich erlaube mir mal diesen Thread zu erwecken - er hat einen super Titel und ich spare mir Kommentare im Sinne von "da gab es schon einen Thread zu" :dance:

Ich bin ja (Dank' des Tips zum Buch irgendwo in diesem Forum - finde das schon nochmal um mich zu bedanken!) an der Lektüre des Buchs zur GS - und Kapitel 25 bestätigt ja eine Aussage zum Einwintern: da ist aus technischer Sicht nicht viel zu tun.

ABER: es findet sich auch der (oft erwähnte) Hinweis, beide Reifen zu entlasten, sodass beide Räder frei hängen.

Frage daher an diejenigen unter Euch, die den Winter nicht durchfahren: W I E macht Ihr das denn? Was hat sich bewährt? Habt Ihr Tips / Ideen (ohne irgendein Metallgerüst kaufen zu müssen meine ich)? Was legt Ihr an welcher Stelle unter?

Danke Euch! Gruss
Janko
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.625
Ort
AlpenoStrand
Modell
für Unterwäsche
Ich stelle meine immer nur auf den Hauptständer und drehe das Vorderrad ab-und-zu. Das Hinterrad ist ja eh in der Luft.
Mehr nicht, und das schon seit Jahren mit vielen Mopeds. Hat noch nie den Reifen geschadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
49.164
Ort
mal hier, mal dort
einen billigen oder vorhandenen alten Wagenheber oder Unterstellbock (ca 10€) unter das Blech des Unterfahrschutz, schon schweben beide Räder
 
Thema:

GS eingewintert

GS eingewintert - Ähnliche Themen

  • R1100GS Motorrad falsch eingewintert

    R1100GS Motorrad falsch eingewintert: Hallo zusammen, leider ist mir aus persönlichen Gründen das einwintern im Herbst 2009 nicht möglich gewesen und das Bike nun zwei Winter...
  • R1100GS Motorrad falsch eingewintert - Ähnliche Themen

  • R1100GS Motorrad falsch eingewintert

    R1100GS Motorrad falsch eingewintert: Hallo zusammen, leider ist mir aus persönlichen Gründen das einwintern im Herbst 2009 nicht möglich gewesen und das Bike nun zwei Winter...
  • Oben