GS TFT Display Blendschutz

Diskutiere GS TFT Display Blendschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habt ihr bei eurem TFT einen Blendschutz ala Wunderlich montiert? Bin gerade am überlegen ob ich den brauche. Vorallem braucht man dann auch noch...
Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Habt ihr bei eurem TFT einen Blendschutz ala Wunderlich montiert?
Bin gerade am überlegen ob ich den brauche.
Vorallem braucht man dann auch noch die Folie, welche auch eine Entspiegelung hat, zusätzlich ?

DANKE !

K

Kai R

Gast
Habe nur die Folie,
nach vielen Km mit Sonne aus allen Richtungen, halte ich den Blendschutz für unnötig.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Noch nie benötigt.
Schau da eh ned drauf 😇
Im Ernst, das Display ist schon sehr kontraststark. Bisher immer ablesbar

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Blendschutz fürs TFT und Navi bringen im Sommer, wenn die Sonne hoch steht eine ganze Menge. Das TFT ist von der Leuchtkraft, dem Navi gegenüber zwar deutlich überlegen, kommt aber mit dem Zusatzteil noch besser raus. Die Optik passt auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Brauny

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Hallo,
wie seit ihr mit dem TFT Display auf der GS zufrieden.
Ich persönlich gar nicht, bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar. Das neue Display der neue Version S1000XR ist dagegen super cool. Eigentlich müsste die GS ja auch in der Lage sein, andere Modi der Darstellung anzuzeigen, wäre ja "nur" Software.....

Weis wer von Euch, ob da mal was kommt ?

Danke, viele Grüß
Robert
Ich habe eine mattierte Folie aufgeklebt, für mich eine deutlich Verbesserung (wobei natürlich etwas der Brillanz verloren geht).

Den (unnötigen) Blendschutz habe ich zwar auch verbaut, aber diesen nur, um das hässlich flache Gehäuse etwas 'aufzupimpen' und ihm den Touch eines echten Cockpits zu verleihen.

Brauny

Brauny

Modell
Du wiedersprichst dich mit "unnötig", doch gerade selbst, wenn es dadurch besser aussieht. Die blöde Folie ist das einzig störende. Da packt man ja auch nicht hin, mit die Fingers.
Gruß Brauny

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Du wiedersprichst dich mit "unnötig", doch gerade selbst, wenn es dadurch besser aussieht. Die blöde Folie ist das einzig störende. Da packt man ja auch nicht hin, mit die Fingers.
Gruß Brauny
OK, ich konkretisiere es:
Unnötig im Hinblick auf die mögliche Blendwirkung, da es nichts bringt, aber nötig (für mich) im Hinblick auf eine gefälligere Optik!

So besser?? 😉🍻

Brauny

Brauny

Modell
ein kleinklitzekleinwenig besser. Mini halt. :bier:

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
ich finde der Blendschutz bring schon was. Zuerst hatte ich den von Wunderlich, der ist mir aber während der Fahrt weggeflogen. Dann hab ich mir selbst einen gedruckt.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
der ist mir aber während der Fahrt weggeflogen.
Ich hatte 2 China-Teile von Amazon und die waren ein fitzelchen zu klein.
Daher gingen sie wieder zurück was bei Amazon ja bestens funzt.
Fahr daher ohne und es stört nur bei der Sardischen Abendsonne, aber dann würde der auch nichts bringen.

Chris

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe die Folie und den Blendschutz. Je nach dem, wie die Sonne steht hilft beides nichts, aber ich finde es trotzdem gut.
C3F44E04-31D5-4E9F-B45D-D53304A1D306.jpeg

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Der Esel ist klasse :jubel::jubel:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte den Wundermilch-Blendschutz ein Jahr auf meinem TT550. Für die Ablesbarkeit bringt das schlicht garnix. Das Sonnenlicht fällt ja trotzdem auf den Großteil des Bildschirms.
Als ich das Ding mal abgemacht habe, war das Gehäuse vom Navi an mehreren Kontaktflächen stark verkratzt/abgescheuert.
Nicht schön und sehr ärgerlich.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich hatte den Wundermilch-Blendschutz ein Jahr auf meinem TT550. Für die Ablesbarkeit bringt das schlicht garnix. Das Sonnenlicht fällt ja trotzdem auf den Großteil des Bildschirms.
Als ich das Ding mal abgemacht habe, war das Gehäuse vom Navi an mehreren Kontaktflächen stark verkratzt/abgescheuert.
Nicht schön und sehr ärgerlich.
Das hatte ich befürchtet. Ein sehr wichtiger Erfahrungsbeitrag ! DANKE
Werde auch mal nur mit Folie arbeiten.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Verwende die Wunderlich-Blende für das TFT eher aus optischen Gründen. Letztens abgemacht, am TFT sind keine Kratz-/Montage- oder sonstige Spuren bzw. Beschädigungen zu sehen.

Die Blende am TT Rider sitzt fester.

Thema:

GS TFT Display Blendschutz

GS TFT Display Blendschutz - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Oben