GS Treffen Hamburg für Hamburger

Diskutiere GS Treffen Hamburg für Hamburger im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mit dem Motorrad-Club HH hatte ich schon einen nicht gerade erfreulichen Erstkontakt vor 3 Jahren als ich damals meine K1200R gekauft habe. Zu...
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
hi, es gibt viele GS Fahrerinnen und fahrer in HH, bin selbst im BMW Motorradclub Hamburg. Da gibt es tolle Ausfahrten, 1 Tag, mehrere Tage, Trainings,...Kay
Mit dem Motorrad-Club HH hatte ich schon einen nicht gerade erfreulichen Erstkontakt vor 3 Jahren als ich damals meine K1200R gekauft habe. Zu viele Regularien, zu viel Club-Gehabe, das kenne ich noch zu gut aus meinen Harley Chapter Zeiten, damit habe ich für alle Zeiten abgeschlossen. Ich bin nicht Chapter / Club kompatibel 😉

Aber trotzdem Danke für den Tipp, ich würde es aber gerne lockerer auf Biker-freundschaftlicher Basis angehen und ohne jegliche Art von Clubzwang und Verpflichtung, in welcher Form auch immer. :nixweiss:
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Gehöre auch zu dieser kleinen Gruppe wie zuvor von elsehansen erwähnt. Komme übrigens aus Kutenholz, das ist ja auch nicht so weit von Buxte entfernt. Habe aber auch schon in verschiedene Kanäle versucht eine Gruppe zu Gründen. Hat leider nicht funktioniert🤷🏼‍♂️
Erfahrungsgemäß sollten die Gruppen ja auch nicht zu groß werden, das passt schon. Mir schwebt da eher so ein lockerer aber regelmäßiger Stammtisch für Informationsaustausch vor sowie irgendeine Plattform (egal auf welcher technischer Basis) worüber man sich spontan und regional zu Ausfahrten verabreden kann. Mit WhatsApp-Gruppen habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, weil man das nicht vernünftig moderieren kann und dort zu schnell mal Dinge ausgesprochen werden, die man hinterher nicht wieder zurücknehmen kann :nixweiss: Facebook wäre technisch ideal, ist aber ja bekanntlich nicht jedermanns Sache und fällt damit ebenfalls raus.

Da ich IT-technisch ein wenig vorbelastet bin und noch die eine oder andere Domaine und WebSpace rumliegen habe, denke ich gerade darüber nach wie man das am geschicktesten anstellt. Mir schwebt da kein neues oder regionales Forum vor, wozu auch, dieses ist ja hervorragend, sondern ein reines Verabredungs-Portal. Mal schauen was mir dazu so einfällt über die Feiertage, außerdem müssen wir ja ohnehin erst einmal abwarten, bis wieder halbwegs Normalität eingekehrt ist, denn wir wollen uns ja garantiert nicht mit Masken gegenübersitzen.

Ideal wäre ein regelmäßiges Biker-Frühstück bei Könemann in Schneverdingen gewesen (mit Mopeds gucken,
BMWs und diverse andere Marken), aber die haben ja bekanntlich leider Ihre Tore wohl für immer geschlossen, aber vielleicht fällt uns gemeinsam ja was vergleichbares ein.

Und by the way ... Kutenholz <> Buxtehude ... das reicht ja kaum um den Boxer warm zu fahren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin zusammen,
würde mich auch freuen wenn man sich mal treffen würde.
Leider hab ich während der Saison ein kleines Parkplatz Problem und fahre deshalb nicht so oft los.
Ich hoffe das sich das ab nächstes Jahr evtl. ändern könnte.
Habe es leider dieses Jahr nicht geschafft mal am Zollenspieker vorbei zu fahren obwohl es bei mir fast um die Ecke ist.
Mal abwarten ob sich was ergibt.

Gruß
Roland
 
G

Gast60701

Gast
Hi,

Bin zwar kein Hamburger aber bei einem lockeren treff und gemeinsamen Ausfahrten wäre ich nicht abgeneigt......

Gruß
Chris
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Erfahrungsgemäß sollten die Gruppen ja auch nicht zu groß werden, das passt schon. Mir schwebt da eher so ein lockerer aber regelmäßiger Stammtisch für Informationsaustausch vor sowie irgendeine Plattform (egal auf welcher technischer Basis) worüber man sich spontan und regional zu Ausfahrten verabreden kann. Mit WhatsApp-Gruppen habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, weil man das nicht vernünftig moderieren kann und dort zu schnell mal Dinge ausgesprochen werden, die man hinterher nicht wieder zurücknehmen kann :nixweiss: Facebook wäre technisch ideal, ist aber ja bekanntlich nicht jedermanns Sache und fällt damit ebenfalls raus.

Da ich IT-technisch ein wenig vorbelastet bin und noch die eine oder andere Domaine und WebSpace rumliegen habe, denke ich gerade darüber nach wie man das am geschicktesten anstellt. Mir schwebt da kein neues oder regionales Forum vor, wozu auch, dieses ist ja hervorragend, sondern ein reines Verabredungs-Portal. Mal schauen was mir dazu so einfällt über die Feiertage, außerdem müssen wir ja ohnehin erst einmal abwarten, bis wieder halbwegs Normalität eingekehrt ist, denn wir wollen uns ja garantiert nicht mit Masken gegenübersitzen.

Ideal wäre ein regelmäßiges Biker-Frühstück bei Könemann in Schneverdingen gewesen (mit Mopeds gucken,
BMWs und diverse andere Marken), aber die haben ja bekanntlich leider Ihre Tore wohl für immer geschlossen, aber vielleicht fällt uns gemeinsam ja was vergleichbares ein.

Und by the way ... Kutenholz <> Buxtehude ... das reicht ja kaum um den Boxer warm zu fahren :wink:
Würde bei einem regelmässigen Treffen ohne Clubzwang (Stammtisch) mit von der Partie sein👍🏻
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... bin etwas verwirrt über Aussagen ... bin zwar kein Hamburger aber ... (aus Lüneburg) oder wohne weiter weg in Kutenholz ... Hallo ? Haben wir nicht alle eine der besten Reiseenduros der Welt, da reden wir bei solch kleinen Distanzen doch wirklich nicht über Entfernungen :wink:

Wenn dann geht es um den Großraum Hamburg also eigentlich um den ganzen Norden ... von Lüneburg bis Kutenholz und von Stade bis Glückstadt und weit darüber hinaus 👍

HH ist zwar ein schöne Stadt aber nicht der Nabel der (Motorrad)-Welt, wie weit wir die Kreise ziehen wird die Praxis zeigen , in diesem Sinne schon einmal erholsame und vor allen Dingen gesunde Weihnachten 🎄
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
... bin etwas verwirrt über Aussagen ... bin zwar kein Hamburger aber ... (aus Lüneburg) oder wohne weiter weg in Kutenholz ... Hallo ? Haben wir nicht alle eine der besten Reiseenduros der Welt, da reden wir bei solch kleinen Distanzen doch wirklich nicht über Entfernungen :wink:

Wenn dann geht es um den Großraum Hamburg also eigentlich um den ganzen Norden ... von Lüneburg bis Kutenholz und von Stade bis Glückstadt und weit darüber hinaus 👍

HH ist zwar ein schöne Stadt aber nicht der Nabel der (Motorrad)-Welt, wie weit wir die Kreise ziehen wird die Praxis zeigen , in diesem Sinne schon einmal erholsame und vor allen Dingen gesunde Weihnachten 🎄
Für ein Regelmäßiges Treffen würde ich nicht unbedingt nach Hamburg (City) fahren🤷🏼‍♂️
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... it's up to you :nixweiss: aber HH City ist ja ohnehin nicht die erste Wahl für ein Motorrad - Treffen 😉
Mir persönlich wäre das "wo" aber zweitrangig, ich würde auch nach Lübeck fahren für eine geile Location und die richtigen Leute ... aber wie gesagt ... das entscheidet ja jeder für sich ganz allein 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast60701

Gast
... bin etwas verwirrt über Aussagen ... bin zwar kein Hamburger aber ... (aus Lüneburg) oder wohne weiter weg in Kutenholz ... Hallo ? Haben wir nicht alle eine der besten Reiseenduros der Welt, da reden wir bei solch kleinen Distanzen doch wirklich nicht über Entfernungen :wink:

Wenn dann geht es um den Großraum Hamburg also eigentlich um den ganzen Norden ... von Lüneburg bis Kutenholz und von Stade bis Glückstadt und weit darüber hinaus 👍

HH ist zwar ein schöne Stadt aber nicht der Nabel der (Motorrad)-Welt, wie weit wir die Kreise ziehen wird die Praxis zeigen , in diesem Sinne schon einmal erholsame und vor allen Dingen gesunde Weihnachten 🎄
Hi,

in der Überschrift steht " GS Treffen Hamburg für Hamburger".....das ist der Grund warum Leute schreiben ich bin kein Hamburger....aber :augenbrauen: und nein, ich habe kein Problem damit 30 oder 80 km zu fahren :zwinkern:

Gruß
Chris
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hier ist noch einer aus der Ecke :wink: (Altes Land- Neuenkirchen)
Für meinen Apparat hab ich nächste Woche Abnahmetermin und dann lass ich Sie im Frühjahr zu. Dann kann es losgehen:bounce::motoradsmiley:
na dann meinen allerherzlichsten Glückwünsche in die nächste Nachbarschaft (wir haben 8 Jahre lang in Jork gewohnt), wir werden uns dann ja sicherlich 100%tig am Lühenanleger treffen. Much fun mit deinem neuen geilen Motorrad, ich jedenfalls bin schon nach den ersten Kilometern (Überführung vom Händler in Pinneberg nach Hause) völlig hin und weg, so entspannt und lässig bin ich in meinem gesamten Motorrad-Leben noch auf keinem Bike unterwegs gewesen, einfach nur endgeil die GS und der 1250 Boxer.

Frohe Weihnachten nochmals an alle 🎄
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hi,

in der Überschrift steht " GS Treffen Hamburg für Hamburger".....das ist der Grund warum Leute schreiben ich bin kein Hamburger....aber :augenbrauen: und nein, ich habe kein Problem damit 30 oder 80 km zu fahren :zwinkern:

Gruß
Chris
... richtige Einstellung, der Weg ist das Ziel 👍👍👍😎 .
 
Blackbird78

Blackbird78

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
151
Ort
Neuenkirchen (Altes Land)
Modell
R1250GS Rallye
wir werden uns dann ja sicherlich 100%tig am Lühenanleger treffen.
Mit Sicherheit 😀

ich jedenfalls bin schon nach den ersten Kilometern (Überführung vom Händler in Pinneberg nach Hause) völlig hin und weg, so entspannt und lässig bin ich in meinem gesamten Motorrad-Leben noch auf keinem Bike unterwegs gewesen, einfach nur endgeil die GS und der 1250 Boxer.
Ich hab den Fehler gemacht mir eine im Sommer auszuleihen und bin danach nicht mehr von dem Gedanken losgekommen mir dann eine zu holen. Und ich kann dir da nur zustimmen, das Bike ist zum raufsetzen und wohlfühlen 😊
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Mit Sicherheit 😀



Ich hab den Fehler gemacht mir eine im Sommer auszuleihen und bin danach nicht mehr von dem Gedanken losgekommen mir dann eine zu holen. Und ich kann dir da nur zustimmen, das Bike ist zum raufsetzen und wohlfühlen 😊
Ging mir auch so, habe von einer BMW-Werkstatt einen Vorführer als Werkstatterstatzfahrzeug bekommen, als meine K1200R dort in Reparatur war, von da an war ich infiziert, da wusste ich, das wird mein nächstes Bike, es war dann keine mehr Frage mehr ob sondern nur noch wann. Dann hatte Bergmann&Söhne zufällig meine Traum-GS in Vollausstattung zu einem fairen Preis da stehen, dann gab es auch noch einen fairen Preis für meine K1200R und schon war es geschehen.

Zwischenzeitlich habe ich dann noch einmal die neue Ducati Multistrada V4 gefahren und ja sie hat viel Leistung, aber nur im oberen Drehzahlbereich und wenn man viel schaltet und ständig am quirl dreht. Aus dem Alter bin ich aber inzwischen raus und an der Lässigkeit und an dem "Wohlfühlgefühl" auf einer GS kann die Multistrada nicht ansatzweise klingeln, von der Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen.

In diesem Sinne bis spätestens im Frühjahr am Lüheanleger 👍
 
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin zusammen,

von euch Hamburgern keiner unterwegs?
Ich höre nur die Reiskocher und Harley Pötte bei mir vorbei knattern. Voll nervig der Lärm.
Mal gucken ob ich mich morgen aufraffen kann. Wollte eigentlich nach Sankt Peter. Ist mir aber für eine Tagestour zu weit.
Jetzt evtl. Zollenspieker oder Lühe Anleger.
Vielleicht trifft man sich ja.

Gruß
Roland
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin, Moin
Wir sind jetzt grade Stadersand zum Kaffee.. im Anschluss geht es zum Lüheanleger
 
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,

bin nicht ich auf dem Bild. Nur meine Berta ist knapp mit drauf.
Ich muss sagen: der Lühe Anleger hat mir besser gefallen als der Zollenspieker. Mehr Buden. Leute gleich nett.

Gruß
Roland
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Vielleicht trifft man sich dann beim nächsten Mal.. Einfach mal anfragen
Gruss Sven
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen zusammen,
wollte mal Nachfragen in wie weit es sich Entwickelt hat mit einem Stammtischtreffen 🤔 Ist da schon was am laufen und ich habe es verpasst😢 Interesse besteht weiterhin von meiner Seite👍🏼
Gruß Rainer
 
Thema:

GS Treffen Hamburg für Hamburger

GS Treffen Hamburg für Hamburger - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Hamburger GS Treffen

    Hamburger GS Treffen: Hallo liebe Gemeinde, wie wäre es mit einem GS-Treffen für die Q-Treiber in und um Hamburg? Ich dachte an ein unkompliziertes und unverbindliches...
  • Hamburger GS Treffen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Hamburger GS Treffen

    Hamburger GS Treffen: Hallo liebe Gemeinde, wie wäre es mit einem GS-Treffen für die Q-Treiber in und um Hamburg? Ich dachte an ein unkompliziertes und unverbindliches...
  • Oben