GSA Spritzschutz an Zylindern

Diskutiere GSA Spritzschutz an Zylindern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe an einer GSA so einen Spritz/ Kälteschutz aus Plexiglas zwischen Zylindern und Fussrasten gesehen. Wenn ich recht verstanden habe sind die...
N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Habe an einer GSA so einen Spritz/ Kälteschutz aus Plexiglas zwischen Zylindern und Fussrasten gesehen. Wenn ich recht verstanden habe sind die Teil des Adventurepakets.

Weiis evtl jemand ob die auf die K50 passen ? und weiss vielleicht auch noch die Teilenummer ?

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Danke, das sind ja prima Infos!
Die Dinger sahen so aus wie die Wunderlichteile. Der Bursche sagte, das sei Teil des Adventurepakets. Mag aber durchaus sein, dass da kommunikativ nicht alles so ganz rüber kam.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
definitiv keine Baugruppe ab Werk, auch kein Werkszubehör!

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hat vielleicht jemand von euch die Wunderlich- oder Amazondinger verbaut, und kann was über die Wirksamkeit datu sagen?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als ich die GSA neu bekam, war die Idee der Montage dieser Teile bei mir, im Winter besseren Windschutz für die Füße zu bekommen und damit keine kalten mehr.

War aber ein Trugschluss. Andere Stiefel (die richtigen Socken) bringen wesentlich mehr.

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Was genau erhoffst du dir denn von den " Dingern " ?

Spritz- und Kälteschutz. Da mich das Wetter in den letzten Tagen ziemlich eingesaut hat, schau ich mal ein bissl was es an Abhilfen gibt und was es bringt. Diese Abdeckungen hab ich zufällig an einer parkenden GSA bemerkt und den Fahrer darauf angesprochen.

Ich hab eh prima Stiefel und dazu zweilagige wasserdichte Socken, das hält den ganzen Tag warm. Habe auch bemerkt, dass ich eh nur an den Unterschenkeln dreckig werde, Stiefel nicht so sehr. Da hilft anscheinend die Spritzplatte am Hauptständer.

Wie gesagt: bin gerade am rumstöbern

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es ist nun mal so, dass man beim Mopedfahren den Elementen direkt ausgesetzt ist. Wenn du das nicht willst kann ich dir ein Auto empfehlen.

Alternativ, wie Topas schon erwähnt hat, einen Großroller, da ist man auch besser gegen Nässe und Schmutz von der Fahrbahn geschützt, es bleibt aber das Problem mit Nässe von oben oder Gischt von vorne.

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Geh bitte, überlegts doch vorm Schreiben ob euer Sermon wirklich hilfreich ist.
Ich war in den letzten Jahren mit der 9T von Marokko bis Griechenland, Pyrennäen, Sizilien, Tatra usw unterwegs. Die saut einem richtig ein.

Die GS hab ich mir jetzt für ein bissl mehr Komfort gekauft, und manches Zubehör ist durchaus sinnvoll. So werd ich mir zb. definitiv eine Lenkererhöhung montieren, weils mir zum stehend Fahren klar zu niedrig ist.

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Geh bitte, überlegts doch vorm Schreiben ob euer Sermon wirklich hilfreich ist.
Das ist jetzt offtopic, aber dieser Satz ist soo schöön, man hört förmlich diesen Singsang des Kollegen aus A im Hintergrund...wird vermutlich nur noch von diesen allerliebsten Sätzen

"Woisst was? Geh´ scheissen..." und "Hanserl, mogst a Möhlspeisen hobn?"

übertroffen - ja, das waren noch geile Zeiten als "Vorstadtweiber" im TV kam, vermiss´ ich irgendwie...

Thema:

GSA Spritzschutz an Zylindern

GSA Spritzschutz an Zylindern - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • GSA Taschen abschließbar?

GSA Taschen abschließbar?: Guten Abend zusammen. Wisst ihr, ob man die Taschen für die Adventure am Heckrahmen und den Tank abschließen kann? Ich kann das auf den Bildern...
  • Erledigt Spritzschutz, Motorschutz etc. GSA 1200

Spritzschutz, Motorschutz etc. GSA 1200: Da das Mopped geklaut wurde habe ich noch einige Teile anzubieten.. Original Spritzschutz fürs Hinterrad ohne Schrauben 50€ Kofferentlüftung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritzschutz GS/ GSA Carbon

Spritzschutz GS/ GSA Carbon: Hi, hier biete ich euch meinen carbon Spritzschutz an. Zustand 1a !! Kaufpreis:125€ plus Versand 8,00€ Möchte wieder auf meinen originalen...
  • Suche Spritzschutz Blende hinten 1150 GSA

Spritzschutz Blende hinten 1150 GSA: Hallo, ich habe mir heute eine BMW 1150 GSA Bj 2003 zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer den Spritzschutz hinten entfernt. Er hat diesen bereits...
  • Spritzschutz Blende hinten 1150 GSA - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • GSA Taschen abschließbar?

GSA Taschen abschließbar?: Guten Abend zusammen. Wisst ihr, ob man die Taschen für die Adventure am Heckrahmen und den Tank abschließen kann? Ich kann das auf den Bildern...
  • Erledigt Spritzschutz, Motorschutz etc. GSA 1200

Spritzschutz, Motorschutz etc. GSA 1200: Da das Mopped geklaut wurde habe ich noch einige Teile anzubieten.. Original Spritzschutz fürs Hinterrad ohne Schrauben 50€ Kofferentlüftung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritzschutz GS/ GSA Carbon

Spritzschutz GS/ GSA Carbon: Hi, hier biete ich euch meinen carbon Spritzschutz an. Zustand 1a !! Kaufpreis:125€ plus Versand 8,00€ Möchte wieder auf meinen originalen...
  • Suche Spritzschutz Blende hinten 1150 GSA

Spritzschutz Blende hinten 1150 GSA: Hallo, ich habe mir heute eine BMW 1150 GSA Bj 2003 zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer den Spritzschutz hinten entfernt. Er hat diesen bereits...
  • Oben