Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gut gepflegte R1150 GS zu verkaufen

Diskutiere Gut gepflegte R1150 GS zu verkaufen im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich biete meine 1150er GS zum Verkauf an, da ich von einem Freund eine andere Maschine übernehmen werde und zwei Mopeds kann man...
Gmeurb

Gmeurb

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Hallo zusammen,

ich biete meine 1150er GS zum Verkauf an, da ich von einem Freund eine andere Maschine übernehmen werde und zwei Mopeds kann man nun einmal nicht fahren!

Hier die Details:

Angeboten wird eine gepflegte R1150 GS mit vielen Extras!

  • ABS (Serie)
  • Heizgriffe (Serie)
  • 2 x Givi Koffer (Monokey mit drei Möglichkeiten, 2xSeite, 1x Gepäckträger)
  • 1x Tankrucksack (Klicksystem)
  • Sebring Twister Sportauspuff mit ABE (Originalauspuff dabei)
  • Reifenzustand neuwertig (wurden letztes Jahr getauscht und kaum gefahren, Metzeler Tourance Next2)
  • LED-Blinker
  • Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel
  • Sturzbügel von Wunderlich
  • Lithium-Ionen Batterie (extrem leicht)
  • Benzintank-Schnellkupplungen
  • Analoge Temperaturanzeige von Wunderlich
  • Stahlflex-Bremsleitungen
  • Diverse Zubehörblenden, damit es optisch schöner aussieht
  • Verchromte Motorabdeckung (Original ist auch noch da)
  • Lenkungsdämpfer-, puffer
  • Lenkererhöhung (nicht eingebaut, gebe ich mit)
  • Spezialbügel für Sonderzubehör wie Handyhalterung
  • Batterie-Ladezustandsanzeige
  • Nebellampen von Hella
  • Werkstatthandbuch
  • K&N Luftfilter (wurde im März gereinigt)
  • Öleinfüllstutzen von Wunderlich (öffnen & schließen mit Spezialschlüssel!
  • Zylinderköpfe pulverbeschichtet schwarz

Motorölwechsel hatte ich immer am Anfang der Saison gemacht, wurde dieses Jahr im März gemacht. Benzinfilter vor ca. drei Wochen getauscht! Getriebeöl Kardanantrieb wurde letztes Jahr getauscht, ebenso der Keilriemen.
Neue Bremsbeläge von Brembo gebe ich auch dazu! Ich habe noch ein, zwei Ölfilter, die ich ebenfalls mitgebe!

Der Motor schwitzt etwas und die Ölablassschraube ist mittlerweile die einer K100, wurde vom Fachhändler ein neues Gewinde geschnitten, nachdem das alte kaputt gegangen ist!

Meine Preisvorstellung liegt bei 3950€ VHB

PHOTO-2023-07-02-15-09-08.jpg

Bei Fragen oder Interesse meldet Euch einfach!

Viele Grüße
Eric
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bullimichel

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
24
Ort
BAB 24 an der alten Grenze
Modell
1150 GS ADV
Moin Eric,
der Preis ist lächerlich niedrig! Der Kardan ist neu, mit viel Zubehör und die Q sieht sehr gut aus! Mach 5,500 € und geh dann evtl. auf 4.500 € runter! Sonst, warte bitte!
Wäre meine persönliche Meinung.
Die Biker Hand zum Gruß, Michael
 
G

Gast 5187

Gast
Da steht kein Baujahr.
Km 117000 ? Ist schlecht zu lesen
Würde ich auch nicht in den Text schreiben, wenn ich das Teil zu dem Kurs unter die Leute bringen wollte.

Aber einige Verbesserungen sind natürlich schon bemerkenswert, so ist z.B das Gewinde bei der Ölablassschraube schon ausgetauscht und der Käufer muss das nicht ein zweites Mal tun.

Und auch die Givi Koffer finde ich optisch eine sehr harmonische Verbesserung gegenüber dem Original Koffersystem.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
133
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ich lese da eher was vom Ölwechsel im Kardanantrieb.
Ansonsten sind die An-/Umbauteile zwar allesamt gut, aber nun nicht ein erheblicher Mehrwert.
Die Koffer könnte man ja als Aufpreis einfließen lassen. Der Preis geht schon in die richtige Richtung. Persönlich finde ich ein 3 als Anfang passender. Die GS hat immerhin schon knapp 120tkm runter.
 
Gmeurb

Gmeurb

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Moin Eric,
der Preis ist lächerlich niedrig! Der Kardan ist neu, mit viel Zubehör und die Q sieht sehr gut aus! Mach 5,500 € und geh dann evtl. auf 4.500 € runter! Sonst, warte bitte!
Wäre meine persönliche Meinung.
Die Biker Hand zum Gruß, Michael
Hi Bullimichel,

dass ist zwar ein nett gemeinter Tipp und wenn es nach mir ging und ich den Platz hätte, würde ich die treue Q niemals hergeben, aber ich habe nun einmal keinen Platz und wenn die Neue da ist, dann werde ich wohl eher mit der fahren.

Leider findet mein Sohn die Q unkuhl, junge Leute schauen eben mehr auf das Sportliche und nicht auf die Zuverlässigkeit und das was sie kann!

Das mit den 5500 Okken war auch mein erster Gedanke, aber man kann nun nicht behaupten das ich die Bude eingerannt bekomme, außerdem schwitzt der Motor etwas.
Bis jetzt kamen über Mobile diverse Anfragen mit einer Masche, die ich bis dato noch nicht kannte. Sind alle immer zu weit weg sich das anzuschauen und wollen die über eine Spedition abholen lassen. Alles Betrug!

Ich wäre schon sehr froh, wenn jemand käme, der die gut behandelt, Sieglinde ist mir nun einmal ans Herz gewachsen, aber mit meinen 179cm und meinen bald 59 Lenzen ist es an der Zeit etwas niedrigeres zu holen :wink:, bleibe aber bei BMW!

Grüße
Eric
 
Gmeurb

Gmeurb

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Ich lese da eher was vom Ölwechsel im Kardanantrieb.
Ansonsten sind die An-/Umbauteile zwar allesamt gut, aber nun nicht ein erheblicher Mehrwert.
Die Koffer könnte man ja als Aufpreis einfließen lassen. Der Preis geht schon in die richtige Richtung. Persönlich finde ich ein 3 als Anfang passender. Die GS hat immerhin schon knapp 120tkm runter.
Hi Sonntagsbummler,

so ist es, Ölwechsel nur am Kardan und klar sind bald 120k runter, deswegen steht da ja auch VHB!

Grüße
Eric
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Ich habe vor 4 Wochen eine gs verkauft und die wurde per Spedition abgeholt. Klappte alles bestens. Muss nicht immer Betrug sein. Der Käufer hat der Spedition den Kaufpreis überwiesen und die hat ihn bar an mich ausgezahlt.
 
Gmeurb

Gmeurb

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Ich habe vor 4 Wochen eine gs verkauft und die wurde per Spedition abgeholt. Klappte alles bestens. Muss nicht immer Betrug sein. Der Käufer hat der Spedition den Kaufpreis überwiesen und die hat ihn bar an mich ausgezahlt.
Hi,
bis jetzt war es dreimal Betrug, fängt immer mit der gleichen Leier an, kann nicht kommen, Kontakt nur per Mail in schlechtem Deutsch.
Klar, wenn die Spedition kommt und mir nicht gerade druckfrische Scheine gibt, die noch nicht getrocknet sind, dann ist das okay, aber die Masche von der ich rede ist anders.

1. Kontaktaufnahme per Mail
2. Verifizierung des Käufers über eine Ausweiskopie
3. Kaufvertrag hingeschickt, kommt unterschrieben zurück
4. Geld wurde angeblich überwiesen + Speditionskosten (ca. 1000€)
5. es kommt parallel dazu eine Benachrichtigung irgendeiner Bank mit einem Kontoauszug
6. Geld wird freigeschaltet und an Verkäufer überwiesen, sobald dieser das Geld an die Spedition überwiesen hat (Nachtigall ick hör dir trapsen)

Also dass muss ja irgendwie schon bei dem ein oder anderen funktioniert haben, bei mir eben nicht!

Grüße
Eric
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Sind alle immer zu weit weg sich das anzuschauen und wollen die über eine Spedition abholen lassen. Alles Betrug!
Du holst Deine ganzen Internetkäufe (sofern Du das nicht auch ablehnst) sicher alle persönlich ab und hältst die Profis von DHL und Co. für Betrugskomplizen?!

Wegen einer 23 Jahre alten GS mit Auto und Hänger einmal durch die Republik ist weder finanziell, noch vom Zeitaufwand sinnvoll.

Und genau dafür gibts Unternehmen wie Speditionen.
Die holen das Gerät ab und bezahlen den Kaufpreis, der zuvor vom Käufer an die Sped. überwiesen wurde, bar an den Verkäufer aus.

Daß das in Deinem Fall jedoch wirklich passieren sollte, halte ich beim P/L-Verhältnis Deines Inserats für eine große Illusion.
 
Gmeurb

Gmeurb

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Du holst Deine ganzen Internetkäufe (sofern Du das nicht auch ablehnst) sicher alle persönlich ab und hältst die Profis von DHL und Co. für Betrugskomplizen?!

Wegen einer 23 Jahre alten GS mit Auto und Hänger einmal durch die Republik ist weder finanziell, noch vom Zeitaufwand sinnvoll.

Und genau dafür gibts Unternehmen wie Speditionen.
Die holen das Gerät ab und bezahlen den Kaufpreis, der zuvor vom Käufer an die Sped. überwiesen wurde, bar an den Verkäufer aus.

Daß das in Deinem Fall jedoch wirklich passieren sollte, halte ich beim P/L-Verhältnis Deines Inserats für eine große Illusion.
Ich dachte ich hätte den Ablauf des Betruges ausführlich genug geschildert, wohl nicht. Ich habe auch geschrieben, dass wenn eine Spedition kommt und mir das Geld gibt, ist das okay. Wenn ich aber eine vom Käufer beauftragte Spedition, deren Namen ich das erste Mal höre, vorab bezahlen soll, dann ist das schon sehr seltsam.

Wenn sich dann die Bank, welche mir den Kontoauszug zuschickt, als Fake herausstellt, nachdem ich da selbst angerufen habe und die bestätigen, dass die solche Transaktionen nicht durchführen und davon abraten, oder der Personalausweisinhaber bei einem direkten Anruf nichts von einem Kauf weiß, weil jemand seinen Ausweis irgendwie kopiert hat, dann ist das schlicht Betrug! Wo habe ich geschrieben das DHL und Co. Betrugskomplizen sind? Mit keinem Wort und da möchte ich Deinen Vorwurf weit von mir weisen, weil er Quatsch ist.

Und was das P/L-Verhältnis meines Inserates, welches auf Verhandlungsbasis ausgelegt ist, angeht, muß ich schon selbst damit klarkommen, es ist nun einmal ein alter Hobel und ob das realistisch ist werde ich schon selbst feststellen, da klaffen auch hier die Meinungen auseinander.

Solltest Du da noch irgendwelche Anmerkungen haben, dann bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Du holst Deine ganzen Internetkäufe (sofern Du das nicht auch ablehnst) sicher alle persönlich ab und hältst die Profis von DHL und Co. für Betrugskomplizen?!

Wegen einer 23 Jahre alten GS mit Auto und Hänger einmal durch die Republik ist weder finanziell, noch vom Zeitaufwand sinnvoll.

Und genau dafür gibts Unternehmen wie Speditionen.
Die holen das Gerät ab und bezahlen den Kaufpreis, der zuvor vom Käufer an die Sped. überwiesen wurde, bar an den Verkäufer aus.

Daß das in Deinem Fall jedoch wirklich passieren sollte, halte ich beim P/L-Verhältnis Deines Inserats für eine große Illusion.
Betrug beim Motorrad Verkauf
 
Thema:

Gut gepflegte R1150 GS zu verkaufen

Gut gepflegte R1150 GS zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Extrem gepflegtes Liebhaberfahrzeug in sehr gutem Zustand

    Extrem gepflegtes Liebhaberfahrzeug in sehr gutem Zustand: Biete für einen Freund an - Baujahr/Erstzulassung 2003 - Laufleistung 49900 km - Kettensatz neu 09/21 (Kettenrad Supersprox Stealt, Ritzel JT...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe sehr gut gepflegte und unverbastelte GS1200

    Verkaufe sehr gut gepflegte und unverbastelte GS1200: Hallo zusammen. Ich möchte den Verkauf meiner roten Dicken vorankündigen. Einzelheiten und detaillierte Fotos werde ich noch nachliefern. Aktuell...
  • Erledigt Motorrad Stiefel Daytona Evo Sports Gr. 45 sehr gut gepflegt!

    Motorrad Stiefel Daytona Evo Sports Gr. 45 sehr gut gepflegt!: Wie o.g. biete ich die tollen Evo Sports von Daytona an. Alter ca. 5,5 Jahre. Wurden von mir nur dreimal zum Renntraining (ohne Sturz) und auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gut gepflegte R1200GS TÜ von 03/2011 mit vielen Extras

    Gut gepflegte R1200GS TÜ von 03/2011 mit vielen Extras: Ostragrau matt, in liebevolle Hände abzugeben. KM: 48200. TÜV: 05/2017 (wird vor Verkauf neu gemacht). Das beklebte Windschild kann beim...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gut gepflegte R1200GS von 06/2005 mit vielen Extras

    Gut gepflegte R1200GS von 06/2005 mit vielen Extras: Wegen Anschaffung einer neuen (GS natürlich :)) habe ich eine in "Wüstengelb" in liebevolle Hände abzugeben. KM: 54600. TÜV: 05/2017 (wird vor...
  • Gut gepflegte R1200GS von 06/2005 mit vielen Extras - Ähnliche Themen

  • Erledigt Extrem gepflegtes Liebhaberfahrzeug in sehr gutem Zustand

    Extrem gepflegtes Liebhaberfahrzeug in sehr gutem Zustand: Biete für einen Freund an - Baujahr/Erstzulassung 2003 - Laufleistung 49900 km - Kettensatz neu 09/21 (Kettenrad Supersprox Stealt, Ritzel JT...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe sehr gut gepflegte und unverbastelte GS1200

    Verkaufe sehr gut gepflegte und unverbastelte GS1200: Hallo zusammen. Ich möchte den Verkauf meiner roten Dicken vorankündigen. Einzelheiten und detaillierte Fotos werde ich noch nachliefern. Aktuell...
  • Erledigt Motorrad Stiefel Daytona Evo Sports Gr. 45 sehr gut gepflegt!

    Motorrad Stiefel Daytona Evo Sports Gr. 45 sehr gut gepflegt!: Wie o.g. biete ich die tollen Evo Sports von Daytona an. Alter ca. 5,5 Jahre. Wurden von mir nur dreimal zum Renntraining (ohne Sturz) und auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gut gepflegte R1200GS TÜ von 03/2011 mit vielen Extras

    Gut gepflegte R1200GS TÜ von 03/2011 mit vielen Extras: Ostragrau matt, in liebevolle Hände abzugeben. KM: 48200. TÜV: 05/2017 (wird vor Verkauf neu gemacht). Das beklebte Windschild kann beim...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gut gepflegte R1200GS von 06/2005 mit vielen Extras

    Gut gepflegte R1200GS von 06/2005 mit vielen Extras: Wegen Anschaffung einer neuen (GS natürlich :)) habe ich eine in "Wüstengelb" in liebevolle Hände abzugeben. KM: 54600. TÜV: 05/2017 (wird vor...
  • Oben