Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

Diskutiere Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ich habe es getan, und was soll
Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad..

und auf der Strasse// Kurven und Spitzkehren auch viel wendiger..
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Seit wann darf auf der 1250er ein 110er gefahren werden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gute Idee, man muss sich auch mal trauen etwas auszuprobieren.
Willst du das eintragen lassen oder fährst du da, wo es keinen interessiert?
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ich habs einfach probiert, und muss sagen dass ich dadurch auf Schotter viel mehr Herr meines Vorderrades geworden bin.

eintragen muesste ich es probieren..
Fahre sehr gerne den Heidenau k60
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Was bringt mir der 110er den es auch zugelassen als 120er gibt?
Aus einer 1250 wird keine Hard- Enduro und Stolle sieht anders aus. Der K60 hat einfach ein wenig mehr Negativ-Profil.
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Der 80 er Querschnitt und schmalere Reifen vorne..

es soll auch keine Hardenduro werden
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was bringt mir der 110er den es auch zugelassen als 120er gibt?
Aus einer 1250 wird keine Hard- Enduro und Stolle sieht anders aus. Der K60 hat einfach ein wenig mehr Negativ-Profil.
Bringt dir Bedenkenträger gar nichts.

Dem TE allerdings "auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad..

und auf der Strasse// Kurven und Spitzkehren auch viel wendiger.."
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Der K60 ist einfach kein Reifen für Gip im Gelände, oder auf der Straße.
Der wird von Fernreisenden für seine Haltbarkeit gelobt.
Aber in good old Europe, hat der keinen Platz.
Meine Erfahrung: nie mehr diesen Reifen.
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Hi
Wollt nochmal Fragen ob es jemand aderst auch bereits probiert hat.

ich bin einfach überwältigt wie sich das Motorrad so fahren lässt
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Der K60 ist einfach kein Reifen für Gip im Gelände, oder auf der Straße.
Der wird von Fernreisenden für seine Haltbarkeit gelobt.
Aber in good old Europe, hat der keinen Platz.
Meine Erfahrung: nie mehr diesen Reifen.
Ich habe 3 Sätze Heidis bei der K25-Adv gefahren. Das ist einer der besten Allroundreifen. Der Grip auf der Straße ist besser als manche glauben zu wissen. Der rutscht zwar in der Kurve relativ früh, fängt sich aber wieder. Wenn mans weis geht damit relativ viel. Ebenso hat er eine stabile Karkasse. Somit ist er auch auf der Piste gut, solange es trocken ist. Wenns nass wird, macht sich der breite Mittelsteg negativ bemerkbar. Die Laufleistung ist sowieso erhaben.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Hi
Wollt nochmal Fragen ob es jemand aderst auch bereits probiert hat.

ich bin einfach überwältigt wie sich das Motorrad so fahren lässt
Irgendwie kommen keine Antworten😉
Dh. keiner hat das bis jetzt ausprobiert🤷🏻‍♂️
Hier hat einer sogar Erfahrung mit 21" Vorderrad geteilt:
Liebe Grüsse
Merrill
 
Thema:

Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Oben