Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

Diskutiere Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22) im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; 🤔 Eigentlich geht´s ja um den Heiligmorgen, allerdings, der Reiseführer für "GS- Eisdielen" ist auch nicht schlecht......:zwinkern:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
595
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TĂś TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Um den Bezug zum Scheppen wieder herzustellen. Die Currywurst dort ist recht gut..(Wobei ich zugeben muss, dass mir die wirklichen Vergleichsmöglichkeiten fehlen)
Wobei es am Haus Scheppen ja zwei Möglichkeiten gibt: Adrian vs. Lieblingsbude
ByTheWay... an der Lieblingsbude gibt es den besseren Kuchen finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Um den Bezug zum Scheppen wieder herzustellen. Die Currywurst dort ist recht gut..(Wobei ich zugeben muss, dass mir die wirklichen Vergleichsmöglichkeiten fehlen)
Ja an beiden Buden sind die C-Würste solide. Bei der Bude an der Seeseite kann ich noch das Schaschlik empfehlen. Wenn dann dort noch ein amtliches Brötchen oder Weißbrot statt der ungetoasteten Scheiben serviert würde - wäre das Schaschlik gleich zwei bis drei Spielklassen höher.

Es gibt nur eine echte Currywuurst in Pott. Alles andere ist billige Kopie. :essen:

Die Echte | Die "Echte" von Dönninghaus
Ja richtig! Hat den charmanten Nachteil, dass du einen Taschengrill dabei haben muss. ;) Aber dazu die original Sauce: Scheff, schön scharf - da hast Du nicht nur Freudentränen in den Augen. ZUM NIEDERKNIEN!

Verzehrfertig gibt es die "Echte" hier: Bratwursthaus - Bermuda3Eck Bochum Hier sind die Saucen auch gut - bis sehr gut - aber halt nicht die vom Dönninghaus.

Der olle Ossendorp in Wattenscheid macht auch ne tolle Wurst.

Wobei es am Haus Scheppen ja zwei Möglichkeiten gibt: Adrian vs. Lieblingsbude
ByTheWay... an der Lieblingsbude gibt es den besseren Kuchen finde ich!
Kuchen habe ich dort schon lange nicht mehr gegessen. An der Bude die weiter vom See entfernt ist gab es frĂĽher Kirschschmand Kuchen ....... Ah - ich glaube ich muss los. 10 km mit dem Rad und 10 zurĂĽck - da hat man so`n Kuchen doch schnell weggestrampelt.

Hier noch ein bisken Nostalgie ....

1984_1985-Winter 008.JPG


Ist ein frĂĽherer Kollege - Winter 1984 ....
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
595
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TĂś TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Die vom Profi-Grill (Raimund Ostendorp ehem. Sternekoch)
wird in meinen Augen völlig überbewertet.
Ich bringe da noch „Eddi's Durst und Wurstexpress“ in Witten in´s Gespräch... SUPER!


Schnappschuss vom 23.2. dieses Jahr an Scheppen
scheppen 1.jpg

Der „Fokus“ liegt ganz klar auf dem "Menü" – wie man(n) sieht. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Der „Fokus“ liegt ganz klar auf dem "Menü" – wie man(n) sieht. :giggle:
Oh - eine sanft aber cross gebratene und sorgsam zerkleinerte Schweinswurst mit roter Sauce an goldgelb ausfritierten gestiffteten Kartoffeln mit wohltemperierter Majonäse - dazu ein imperialistisches coffeinhaltiges Kaltgetränk von ausgesprochen kräftig dunkler Farbe.

Ein vortreffliche Wahl. :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
595
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TĂś TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Oh - eine sanft aber cross gebratene und sorgsam zerkleinerte Schweinswurst mit rote Sauce an goldgelb ausfritierten gestiffteten Kartoffeln mit wohltemperierter Majonäse - dazu ein imperialistisches coffeinhaltiges Kaltgetränk von ausgesprochen kräftig dunkler Farbe.

Ein vortreffliche Wahl. :cool:;)
Schöner kann man(n) es nicht beschreiben... klingt wie Poesié :nicken:
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
431
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
....Parkmöglichkeiten vorhanden.....
Laufen dann auch die stätischen Finanzkassenaufbesserer rum und schreiben jeden auf, der auf den Behinderten- und E-Autoparkplätzen stehen? Sonst gibt es ja nicht mehr viele Parkmöglichkeiten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es spricht ja niGS dagegen regelkonform zu parken.

Es sind genug Parkplätze vorhanden - nur halt eben nicht direkt an den zwei Buden.

Muss man ein wenig laufen. Ist aber auch ncht so mein Ding. Bevor ich mich auf die Behinderten Plätze oder die Plätze mit E-Ladestation - fahre ich woanders hin.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Ich hab´ mich eigentlich auch mit dem Gedanken getragen, nach langen Jahren doch mal wieder Scheppen am 24.12. (eventuell sogar gemeinsam mit einigen Kollegen) einen Besuch abzustatten.
Wenn ich aber lese: "Zufahrt gesperrt, keine Parkmöglichkeiten" (...das war ja früher noch machbar, wenn auch eigentlich schon immer bei trockener Witterung voll), überlege ich mir das vielleicht besser nochmal. :o
Mir geht´s eigentlich dabei weniger darum, an diesem Tag kulinarische Köstlichkeiten (:rollleyyes::zwinkern: ) zu genießen, sondern sich gemeinsam mit ein paar Leuten zu freuen, dass man an Heiligabend doch nochmal kurz mit dem Mopped zusammenkommt, sich den Allerwertesten und die Flossen abfriert, ein bisschen rumlabert und dazu einen schlechten, nur lauwarmen und viel zu teuren Kaffee schlürft.
Anschließend bibbernd wieder auf´s Mopped und "nix wie nach Hause", wo es warm ist und man sich genervt auf den familiären Weihnachtswahnsinn vorbereitet und dann aber im Verlaufe des Abends grinsend von der blödsinnigen Fahrt am Morgen zum Haus Scheppen und den dort gewonnenen (weihnachtlichen) Eindrücken berichtet.
Aber gut...mal sehen, was passiert; sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
 
body58

body58

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.325
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Laufen dann auch die stätischen Finanzkassenaufbesserer rum und schreiben jeden auf, der auf den Behinderten- und E-Autoparkplätzen stehen? Sonst gibt es ja nicht mehr viele Parkmöglichkeiten.
Am Heiligmorgen hab ich da noch nie einen Kontrolleti gesehen der Ă„rger macht....
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Mir geht´s eigentlich dabei weniger darum, an diesem Tag kulinarische Köstlichkeiten (:rollleyyes::zwinkern: ) zu genießen, sondern sich gemeinsam mit ein paar Leuten zu freuen, dass man an Heiligabend doch nochmal kurz mit dem Mopped zusammenkommt, sich den Allerwertesten und die Flossen abfriert, ein bisschen rumlabert und dazu einen schlechten, nur lauwarmen und viel zu teuren Kaffee schlürft.
Anschließend bibbernd wieder auf´s Mopped und "nix wie nach Hause", wo es warm ist und man sich genervt auf den familiären Weihnachtswahnsinn vorbereitet und dann aber im Verlaufe des Abends grinsend von der blödsinnigen Fahrt am Morgen zum Haus Scheppen und den dort gewonnenen (weihnachtlichen) Eindrücken berichtet.
Aber gut...mal sehen, was passiert; sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Vom Johanniskreuz wurde zumindest in Vor-Corona-Zeiten von äquivalenter Gepflogenheit berichtet.
 
Thema:

Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22) - Ă„hnliche Themen

  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein groĂźes Treffen bei Scheppen.
  • Spontane Feierabendrunde: Haus Scheppen :-)

    Spontane Feierabendrunde: Haus Scheppen :-): GrĂĽĂźe euch, evtl. hat ja von euch jemand Lust mit nach Haus Scheppen zu fahren. Abfahrt: 18:30 Uhr in Mettmann am Mc Donalds (an der B7...
  • Kaffee bei haus scheppen...gleich so gegen 12.00

    Kaffee bei haus scheppen...gleich so gegen 12.00: hallo werde gleich meine dicke satteln u mal auf nen kaffee nach haus scheppen (essen baldeney see) fahren vielleicht trifft man sich ja da wird...
  • Heiligabend Haus Scheppen/Essen

    Heiligabend Haus Scheppen/Essen: Hallo, anbei ein Foto vom Motorradtreff Haus Scheppen-Baldeneysee/Essen. Wie jedes Jahr der Treff am Heiligabend. Frohe Festtage allen und ein...
  • Heiligabend Haus Scheppen/Essen - Ă„hnliche Themen

  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein groĂźes Treffen bei Scheppen.
  • Spontane Feierabendrunde: Haus Scheppen :-)

    Spontane Feierabendrunde: Haus Scheppen :-): GrĂĽĂźe euch, evtl. hat ja von euch jemand Lust mit nach Haus Scheppen zu fahren. Abfahrt: 18:30 Uhr in Mettmann am Mc Donalds (an der B7...
  • Kaffee bei haus scheppen...gleich so gegen 12.00

    Kaffee bei haus scheppen...gleich so gegen 12.00: hallo werde gleich meine dicke satteln u mal auf nen kaffee nach haus scheppen (essen baldeney see) fahren vielleicht trifft man sich ja da wird...
  • Heiligabend Haus Scheppen/Essen

    Heiligabend Haus Scheppen/Essen: Hallo, anbei ein Foto vom Motorradtreff Haus Scheppen-Baldeneysee/Essen. Wie jedes Jahr der Treff am Heiligabend. Frohe Festtage allen und ein...
  • Oben