Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen"

Diskutiere Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; *hinzugefügt: Mit "Eisdiele" ist der bevorzugte Einkehrschwung gemeint - daher ja auch in "Anführungszeichen". Alle profitieren von der Nennung...
KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
*hinzugefügt: Mit "Eisdiele" ist der bevorzugte Einkehrschwung gemeint - daher ja auch in "Anführungszeichen".
Alle profitieren von der Nennung, denn das gibt bestimmt einige Ideen für die hoffentlich bald anstehenden Frühjahrsausfahrten.

Meine "Lieblingseisdiele" liegt in Hemeln, direkt an der Weserfähre.

https://www.google.de/maps/place/Zur+F%C3%A4hre/@51.4983354,9.6064189,19.04z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xc24403c773214600!8m2!3d51.4983293!4d9.6064825

Eis gibt es da wohl auch aber vor allem leckeren Kuchen und alles zu Preisen aus grauer Vorzeit. Sieht heute noch genauso aus wie bei meinem ersten Besuch dort in dern 80ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Liegt nicht gleich um die Ecke, aber das Eis war gut und die Insel auch - aber zu klein für einen Urlaub - Isola del Giglio.

P1100848.JPG
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Endlich mal ein vernünftiger Thread...Ich als bekennendes Opfer der Eisabhängigkeit trage 4 stellige Beträge jährlich dahin:

Eiscafe - Bar Dolomiti

Ambiente, Service und Geschmack des vom Besitzer selbst gerührten Halbgefrorenen sucht seinesgleichen...quasi meine Wahlheimat...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit ner Konditorei könnt ihr mi scho eher hamm,
sonst liegt am Zielgebiet eher niemals ne Eisdiele :cool:




Herrschaft, jetzt wirds aber Zeit für besseres Wetter !

Hebt doch noch was fürs Sommerloch auf .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei uns sind die noch alle im Winterschlaf :cry:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Nein Chris,

da muss ich Dir leider widersprechen!

letzte Woche war ich bei meiner Mopedtour in der Grassauer Eisdiele beim Zwischenstopp.
Sogar mit offener Terrasse und nicht wenigen Leuten. Das erste Mal ist immer was besonderes.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Mit "Eisdiele" ist der bevorzugte Einkehrschwung gemeint - daher ja auch in "Anführungszeichen".

Alle profitieren von der Nennung, denn das gibt bestimmt einige Ideen für die hoffentlich bald anstehenden Frühjahrsausfahrten.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Einkehrschwung.....

du glaubst jetzt nicht, dass ich hier meinen Lieblings (Wald) Pfad poste :-)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Einkehrschwung.....

du glaubst jetzt nicht, dass ich hier meinen Lieblings (Wald) Pfad poste :-)

Das ist doch keine Glaubensfrage! Wir wissen!! Du wirst es nicht tun. (zwei t hintereinander mit Leerzeichen, auch selten)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ist das ein Zweizylinder?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meine Lieblingseisdiele liegt leider nicht weit genug von zuhause weg. Da lauf ich in 10 Minuten zu Fuß hin. Deswegen, wenn's sich Hungermässig ergibt Abtei Mariawald Da kann ich direkt auch mal 'ne Kerze anzünden. Da bin ich seit über 36 Jahren immer mal. Früher bin auch hier hin, zwecks Kuchen&Cafe Bilder - Rur-Cafe aber die machen mittlerweile nur noch auf Restaurant.

Da muß ich mal diesen Sommer dran arbeiten. Da muß was Neues her.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für ein gutes Eis fährt man gerne auch etwas weiter,
zum Beispiel nach Reiff :cool:
wie Google Maps so schön schreibt.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Meine Lieblingseisdiele hat kein Eis, dafür ein lecker selbstgebrautes :D Kathi Bräu in der Fränkischen Schweiz, und das blos nicht zu Stoßzeiten am Wochenende Nachmittags :D
 
Thema:

Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen"

Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen" - Ähnliche Themen

  • Geschichten, die das Leben schreibt

    Geschichten, die das Leben schreibt: Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar. Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Ein Freund hat mir gestern ne Story erzählt, die sich wirklich zugetragen hat / haben soll... Sein Chef wurde letztes Jahr von einem Bekannten...
  • Überlegt was Ihr schreibt

    Überlegt was Ihr schreibt: Wir wurden gebeten einen Beitrag zu löschen, da die aus diesem Posting entstanden Folgen nicht im Sinne des Erstellers waren. Wir haben den...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Bin beim Stöbern auf ne wirklich gut geschriebene Kurzgeschichte (oder wie man es immer nennen will) gestossen, die "Nichtraucher" zum Ende des...
  • Geschichten die das Leben schreibt - Ähnliche Themen

  • Geschichten, die das Leben schreibt

    Geschichten, die das Leben schreibt: Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar. Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Ein Freund hat mir gestern ne Story erzählt, die sich wirklich zugetragen hat / haben soll... Sein Chef wurde letztes Jahr von einem Bekannten...
  • Überlegt was Ihr schreibt

    Überlegt was Ihr schreibt: Wir wurden gebeten einen Beitrag zu löschen, da die aus diesem Posting entstanden Folgen nicht im Sinne des Erstellers waren. Wir haben den...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Bin beim Stöbern auf ne wirklich gut geschriebene Kurzgeschichte (oder wie man es immer nennen will) gestossen, die "Nichtraucher" zum Ende des...
  • Oben