Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

Diskutiere Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank und der Gepäckbrücke montieren möchte.
D.h. möglichst Flach und nicht zu hoch oder "Turmmäßig" ;)
Die Tasche würde dauerhaft oben bleiben und für normale Ausfahrten sowie den täglichen Gebrauch genutzt werden. (Geldbeutel, 0,5l Wasser, Hausschlüssel, etc.)
Wenn die Tasche noch halbwegs wasserdicht wäre, wär das natürlich super. :cool:

Danke schonmal und Viele Grüße,

Jonas


Rallyesitzbank_Gepäckbrücke.jpeg
 
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sieht gut aus! Würde aber nach einer Lösung suchen, bei der die originale Gepäckbrücke drauf bleibt und die Tasche zwischen dem Sitz und der Brücke liegt. Trotzdem Danke schonmal.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Für den Zwischenraum wird sich nichts finden lassen, oder nur sehr schwierig .
Da musst Die evtl. was basteln.
Gruß
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Es gibt doch eine Tasche, die eingerastet wird in den Soziusplatz. Die muss doch passen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist zwar nicht genau das, was dir vorschwebt, aber hilft eomöglich bei der Inspiration.

Gruß - Pendeline
20200524_180348.jpg
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Klar.
Aber wer genau liest, der wird feststellen, das Er eine Tasche mit der Rally Sitzbank inkl. der Abdeckung und den originalen Heckträger kombinieren möchte.
Und hier gibt es leider nichts zu kaufen, jedoch ist es möglich eine Tasche in passender Größe irgendwie dran zu bastenln, aber welche?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Genau diese habe ich für den selben Zweck auf meiner Gepäckbrücke. Wasserdichtheit ist aber nur begrenzt gegeben. Die Grundplatte habe ich mit einer AluDiBond-Platte verstärkt und an den hinteren Befestigungen verschraubt und vorne mit dem Klettriemen der Tasce über dem Rücklicht befestigt.

Die Tasche lässt sich mittels Reisverschluss abnehmen.

Gruß H-P
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
200€ für nen Tankrucksack. Krank. Ich hoffe das Ding kann Corona heilen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hatte ich schon mal hier gepostet.
Hier meine Hecktasche. Passt perfekt hinter die Ralley Sitzbank. Ist der North Face travel canister (Waschtasche). Kostet keine 30 EUR und ist mit zwei Klettbändern an den Griffen befestigt.

Anhang anzeigen 296311

Grüße, Alex
Die passt auch.

200€ für nen Tankrucksack. Krank. Ich hoffe das Ding kann Corona heilen.
Was sind 200 € bei all den anderen Preisen für Schnickschnack. z.B. Carbon Krams.

Gruß Brauny
 
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hatte ich schon mal hier gepostet.
Hier meine Hecktasche. Passt perfekt hinter die Ralley Sitzbank. Ist der North Face travel canister (Waschtasche). Kostet keine 30 EUR und ist mit zwei Klettbändern an den Griffen befestigt.

Anhang anzeigen 296311

Grüße, Alex
Schaut nicht schlecht aus! Die Klettbänder hast du dir dann extra besorgt oder? N‘bisschen Wasserfest sieht‘s aus (zumindest für ne gewisse Zeit)
Wie schaut‘s mit Verfärbung oder Flattern aus, bzw. verkrazt das Klett die Brücke?

Gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.002
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

hinter die Rallye Sitzbank gehört ein Rally Pack, oder? ;)

rally.jpg


Habe die Tasche vor kurzem für ein anderes Moped gekauft und mal Probeweise auf die GS gelegt weil ich da auch noch was suche - und siehe da, passt!
Ich würde die Tasche bei der GS für den "Clean-Look" auf die Abdeckplatte schrauben und die Gepäckbrücke verschwinden lassen.
Verarbeitung / Optik von dem Teil wirklich robust und sieht ziemlich wasserdicht aus (konnte ich mangels Regen noch nicht testen).

Gekauft hatte ich das Teil mit guter vor Ort Beratung hier Motorrad Alles fürs Bike | Daytona | Held - Motorrad & Outdoorfieber


hth

PS: Obwohl das Teil relativ klein ist bekomme ich alles rein was ich so immer dabei haben will - Verbandspäckchen, Warnweste, Spanngurt, Kabelbinder,...
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
@SQ18 Bisschen offtopic, aber sind deine Koffer foliert?
 
G

Gambatte

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
1
Bei Touratech gab es für die luftgekühlte GS eine Hecktasche für den Beifahrersitz, höhenverstellbar mit Reissverschluss .
 
Thema:

Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

    Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Trophy eine Gepäckplatte für den Soziussitz mit bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Erledigt Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25

    Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25: Meine Frau hätte statt des Tankrucksacks gerne eine Touratech Hecktasche die an stelle des Soziussitzes befestigt wird. Hat jemand ein solches...
  • Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

    Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Trophy eine Gepäckplatte für den Soziussitz mit bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Erledigt Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25

    Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25: Meine Frau hätte statt des Tankrucksacks gerne eine Touratech Hecktasche die an stelle des Soziussitzes befestigt wird. Hat jemand ein solches...
  • Oben