Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

Diskutiere Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre vielleicht was für dich QBAG Dakar Hecktasche abnehmbar 3,5-6 Liter NEW auf ebay 😉 M.f.g.
N

Niclas_cage

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
6
Das wäre vielleicht was für dich
QBAG Dakar Hecktasche abnehmbar 3,5-6 Liter NEW auf ebay 😉
M.f.g.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe auf dem Heckträger einen schlichten, kleinen Tankrucksack von QBag montiert, welcher aufgrund der Maße Deinen Vorstellungen "für's tägliche Gepäck" entsprechen und auch in den Zwischenraum Heckträger/ Sitzbank passen könnte. Ursprünglich ein Magnet- Tankrucksack, habe ich die Magneten mittels kleiner Schnitte entnommen und ihn mit schlichten, schmalen Spanngurten dauerhaft befestigt. Die Spannvorrichtungen habe ich nach innen in die Tasche verlegt, so dass von außen alles schön "clean" bleibt. Das Teil gibt's für kleines Geld und soll sogar wasserdicht sein (was ich allerdings noch nicht getestet habe).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AxelP

AxelP

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
20200528_120956.jpg20200528_121010.jpg20200528_121017.jpg20200528_121037.jpg20200528_121126.jpg20200528_121242.jpg20200528_121251.jpg
Gestern von Leebmann geliefert bekommen.
Die passt richtig gut dazu und ist für meine Bedürfnisse groß genug.
0,75l Wasserflasche und noch vieles mehr passt darein und hat einen wasserdichten Einsatz.
Wird nur auf die Gepäckbrücke geschoben und mit 2 Riemen festgemacht.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es ging gerade nicht um einen „Turmbau zu Babel“, sondern um eine integrierende Montage für die Rallye-SB.!
 
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kleine Update.. danke nochmal für die ganzen Vorschläge .. probiere jetzt mal die Version von qantax..
Habe die Tasche an 6 Punkten befestigt... macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck!

Habe mir beides über Amazon bestellt:

Klettband:
KabelDirekt - Klett Kabelbinder wiederverschließbar - 20mm x 5m - (Rolle für Kabel, frei zuschneidbar & wiederverwendbar, schwarz)

NorthFace Tasche:
The North Face Unisex Kulturbeutel BC Travel L

IMG_2456.JPGIMG_2458.JPGIMG_2459.JPGIMG_2462.JPG
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Vom Kulturbeutel zur Motorrad Hecktasche... Sieht wirklich gut aus:daumen-hoch:!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Gute Wahl, gefällt mir!
 
R

ralfgs1200lc

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
42
Hab die Hecktasche von BMW auf einer selbst gebauten Gepäckplatte montiert. Ich wollte die Platte ganz eng anliegendend am Haltegriff haben. Dann sieht man sie kaum und es wirkt nicht wie ein Heckspoiler.
 

Anhänge

R

ralfgs1200lc

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
42
Du musst auf die Tasche achten! :smile:
 
thertz

thertz

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Kleine Update.. danke nochmal für die ganzen Vorschläge .. probiere jetzt mal die Version von qantax..
Habe die Tasche an 6 Punkten befestigt... macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck!

Habe mir beides über Amazon bestellt:

Klettband:
KabelDirekt - Klett Kabelbinder wiederverschließbar - 20mm x 5m - (Rolle für Kabel, frei zuschneidbar & wiederverwendbar, schwarz)

NorthFace Tasche:
The North Face Unisex Kulturbeutel BC Travel L

Anhang anzeigen 347529Anhang anzeigen 347530Anhang anzeigen 347531Anhang anzeigen 347532
Hallo,

geniale Lösung und sieht ungemein gut aus. Passt sehr gut zur Rally. Werde ich wahrscheinlich übernehmen.
Flattert da nichts bei schnellen Fahrten? Wie sind sonst die Erfahrungen bei Dir mit dieser Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo,

geniale Lösung und sieht ungemein gut aus. passt zur Rally. werde ich wahrscheinlich übernehmen.
Flattert da nichts bei schnellen Fahrten? Wie sind sonst die Erfahrungen bei Dir mit dieser Lösung?
Servus!
Also nach 1 Jähriger Nutzung kann ich die Lösung immer noch klar weiterempfehlen.
Durch die 6 Fixpunkte des Klettbandes (siehe Bilder in meinem vorherigen Update) hält das richtig gut fest. Habe auch immer noch die selben Klettstreifen von vor einem Jahr dran.(Auch bei 230km/h noch alles im Lot ;) ).
Selbst nach längeren und stärkeren Sonneneinstrahlungen ist die Tasche auch noch nach einem Jahr wie neu. Weder ausgebleicht noch undicht oder abgenutzt.
Bezüglich Regen steckt die Tasche auch einiges weg. Beim Putzen mit dem Hochdruckreiniger und verschlossener Tasche sind nur einzelne Tropfen drin. (Wenn überhaupt) Bei normalen Regen bleibt definitiv alles schön trocken. :)
Der einzige Nachteil ist eventuell bezüglich Diebstahlschutz. Eventuell kann man den Reißverschluss mit einem Minischloss verschließen. Aber wer was will, der kann sich leicht was nehmen .. Zur Not auch die ganze Tasche.. :D
Aber für die normalen Alltagsfahrten/Eintagesausflüge ist die Tasche perfekt. Und vor allem auch unauffällig! Sticht nicht in‘s Bild der GS und fügt
:cool:
Gruß Jonas✌
 
Jo2301

Jo2301

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hier noch paar Bilder mit dem ganzen Motorrad und der Tasche:
4563EE87-4944-424E-B646-246D23DEEE09.jpeg

15BF6D74-EDCB-4409-993A-78E30DCB486A.jpeg

8C3A5E51-05AE-42DF-BFC5-CF87F1A1D34C.jpeg
 
thertz

thertz

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Servus!
Also nach 1 Jähriger Nutzung kann ich die Lösung immer noch klar weiterempfehlen.
Durch die 6 Fixpunkte des Klettbandes (siehe Bilder in meinem vorherigen Update) hält das richtig gut fest. Habe auch immer noch die selben Klettstreifen von vor einem Jahr dran.(Auch bei 230km/h noch alles im Lot ;) ).
Selbst nach längeren und stärkeren Sonneneinstrahlungen ist die Tasche auch noch nach einem Jahr wie neu. Weder ausgebleicht noch undicht oder abgenutzt.
Bezüglich Regen steckt die Tasche auch einiges weg. Beim Putzen mit dem Hochdruckreiniger und verschlossener Tasche sind nur einzelne Tropfen drin. (Wenn überhaupt) Bei normalen Regen bleibt definitiv alles schön trocken. :)
Der einzige Nachteil ist eventuell bezüglich Diebstahlschutz. Eventuell kann man den Reißverschluss mit einem Minischloss verschließen. Aber wer was will, der kann sich leicht was nehmen .. Zur Not auch die ganze Tasche.. :D
Aber für die normalen Alltagsfahrten/Eintagesausflüge ist die Tasche perfekt. Und vor allem auch unauffällig! Sticht nicht in‘s Bild der GS und fügt
:cool:
Gruß Jonas✌
Hallo Jonas,

habe mir gerade die Tasche und die Klettbänder bestellt. Die Tasche gibt es schon für 29,95€. Top!!
Nach so einer Lösung hatte ich gesucht! Nochmal danke für den Tip. Bilder folgen nach Einbau. :wink:
Ist wohl ne 1200 GS Adventure Rally:smile:
 
Thema:

Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

    Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Trophy eine Gepäckplatte für den Soziussitz mit bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Erledigt Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25

    Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25: Meine Frau hätte statt des Tankrucksacks gerne eine Touratech Hecktasche die an stelle des Soziussitzes befestigt wird. Hat jemand ein solches...
  • Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

    Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Trophy eine Gepäckplatte für den Soziussitz mit bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Erledigt Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25

    Touratech-Hecktasche statt Soziussitz für die R1200 GS K25: Meine Frau hätte statt des Tankrucksacks gerne eine Touratech Hecktasche die an stelle des Soziussitzes befestigt wird. Hat jemand ein solches...
  • Oben