Hinterradbremse fest

Diskutiere Hinterradbremse fest im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest. Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest.
Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich mir fast die Hand verbrannt als ich die hintere Bremsscheibe angefasst habe.

Waren zum Glück nur 7km nach Hause aber sch*** ist das trotzdem.

Beim Fahren konnte ich nichts feststellen, sie kam grade erst aus der 1000er Inspektion.
Ich habe die Hill Start Control Pro und nutze diese auch häufig (manuell aktiviert). Jetzt vermute ich, dass diese nicht korrekt „aufmacht“.

Hatte das jemand von euch schon mal?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nein
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, 3 x bei der 1200.

Wurde gewandelt.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich denke er hat das kpl Mopped zurückgegeben.[emoji41]

Gruß
Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GEM16

GEM16

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
62
Modell
R1250GS ADV
Meine Bremsscheibe hinten ist auch sehr blau und der Belagträger rechts ziemlich dunkelbraun. Habe auch HSC aktiviert (manuell). Bei meinen 2 vorherigen 1200 GS hatte ich das nie. Entweder komme ich bei der 1250GSA mit dem Stiefel leicht auf die Fussbremse, oder das teilintegrale Bremssystem bremst hinten recht stark mit. Das Hinterrad dreht ansonsten frei durch.
Einschränkend muss ich aber sagen, dass das Moped voll beladen mit Sozia durch Alpen und Pyrenäen unterwegs war und die Belagstärke nicht gelitten hat. Die vorderen Bremsscheiben sind vollkommen unauffällig.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Oh man. Aber das hört sich auch nicht gesund an.
Selbst wenn sie automatisch hinten stärker mitbremst, sollte da nichts blau werden.

Wie gesagt, ich habe meine gestern gerochen und spätestens dann läuft absolut was falsch
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
210
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Hallo Pixel-Shock,

zerlege mal die hintere Bremse (Bremsbeläge raus, Sattel Abnehmen) und schaue mal, ob alles leichtgängig ist. Ich vermute mal, dass der Bremssattel in den Führungen klemmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Jub genau, sie steht grade in der Werkstatt. Ich hoffe Montag Bescheid zu bekommen was da nicht OK ist. :-)
 
Thema:

Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei habe ich festgestellt...
  • Hinterradbremse Fest ?

    Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse ist fest!

    Hinterradbremse ist fest!: Hallo liebe Gs Gemeinde Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest. Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist bombenfest...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Hinterradbremse fest - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei habe ich festgestellt...
  • Hinterradbremse Fest ?

    Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse ist fest!

    Hinterradbremse ist fest!: Hallo liebe Gs Gemeinde Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest. Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist bombenfest...
  • Hinterradbremse fest

    Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Oben