Erledigt HP Corse Endschalldämpfer

Diskutiere HP Corse Endschalldämpfer im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Fan Gemeinde hier biete ich meinen gerade drei Wochen jungen HP Corse 4 Track in Schwarz ab ich habe diesen circa 700 km gefahren und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo Fan Gemeinde

hier biete ich meinen gerade drei Wochen jungen HP Corse 4 Track in Schwarz ab

ich habe diesen circa 700 km gefahren und die Abgabe erfolgt wegen Kofferwechsel von TT. Hier habe ich festgestellt, dass die Abgase auf die hintere Querstrebe leiten und ich bedenken habe bzw auf Langstrecken !

bei normalem Kofferbetrieb beziehungsweise wie auf dem Bildern zu sehen bei BMW Koffer oder ohne Koffer kein Problem.

ich finde den HP Corse nicht nur optisch sehr schön. Er macht auch ein guten Klang und ist nicht schrill oder aggressiv laut !

er hat nun nach der einfahrtphase ein schönen Sonoren klang - ähnlich AC Schnitzer !

Den hatte ich vergebens lange gesucht und bin nun wieder auf Original zurück, da demnächst auch eine Italienreise ansteht und ich nicht unterwegs die Kofferstabilität verlieren möchte.

Der Auspuff ist in einem tadellosen neuwertigen Zustand. Keinerlei Macken oder sonst was. Hat natürlich eine E Nummer und eine Bescheinigung kommt mit dazu. Aber auch die Original Rechnung, da noch Garantie auf dem Auspuff ist (der Hersteller gibt fünf Jahre Garantie). ich habe 597€ bezahlt!

gebe ihn hier weiter für 520 € + 8,99 € Versand.

ich habe in direkt beim Hersteller bestellt. Hier in Deutschland werden die Endschalldämpfer zwischen 650 und 750€ gehandelt.

lg Matti

Anhänge

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
welche bedenken hast du denn ?
Ich fahre meinen Zach schon 40000 km auf meiner R 1200 GS Adv (TÜ)und dieser rust auch auf die Querstrebe, ist aber auch mit Koffern kein Problem.

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo Michael
Ich hatte den TT Halter angebaut und zwischen hintere Quer - Strebe und Auslass vom Auspuff sind keine 2 cm und ich fahre meine Touren wie z. B. Jetzt Italien immer auf dem Motorrad an . Das sind 1100 km und wenn ständig die heissen Abgase bzw über 10 h und mehr auf die Strebe wirken , könnte ich mir vorstellen , dass diese min , instabil werden .......
Die Tüte ist schön lang und oval gehalten . Das war auch u a mein Anspruch , damit die Abgase hinter dem Koffer austreten .
aber TT baut die Halter sehr eng am Motorrad und Platz zwischen Koffer und Auspuff ist mehr als genug . Nur die hintere Strebe macht nicht nur sorgen . Es sieht auch nicht so toll aus bzw wenn man mal ohne Koffer unterwegs ist .

mit den original Kofferhalter kein Problem ( wie man sieht ) - ohne ebenfalls .

oder ich muss TT die Koffer und Halter zurück senden ..... mal überlegen .
Eigentlich ist der HP Corse optisch und vom Klang echt klasse .

warte noch mal die Woche ab

Lg Matti

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
ok, jetzt habe ich das verstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HP Corse Endschalldämpfer

HP Corse Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Erledigt Akra oder HP-Corse in Schwarz, E5

Akra oder HP-Corse in Schwarz, E5: Moin, suche gebrauchten Akra oder HP-Corse in Schwarz, Euro-5
  • Erledigt HP Corse Auspuff

HP Corse Auspuff: Hallo Ich biete hier einen HP Corse Auspuff an für eine GS 1250. Der Auspuff wurde im April 2024 gekauft und hat ca 3500km gelaufen er ist in...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke

HP Corse Auspuff: ...für Euro 4 und 5 GS / GSA. Mit ABE. 350€ inkl. Versand.
  • Erledigt HP Corse Endtopf

HP Corse Endtopf: Biete einen neuwertigen Endtopf von HP Corse. Nur ca 500km gefahren. Wenn ich die ABE richtig interpretiere ist er sowohl für die EU 4 als auch...
  • HP Corse Endtopf - Ähnliche Themen

• Erledigt Akra oder HP-Corse in Schwarz, E5

Akra oder HP-Corse in Schwarz, E5: Moin, suche gebrauchten Akra oder HP-Corse in Schwarz, Euro-5

HP Corse Auspuff: Hallo Ich biete hier einen HP Corse Auspuff an für eine GS 1250. Der Auspuff wurde im April 2024 gekauft und hat ca 3500km gelaufen er ist in...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke

HP Corse Auspuff: ...für Euro 4 und 5 GS / GSA. Mit ABE. 350€ inkl. Versand.
  • Erledigt HP Corse Endtopf

HP Corse Endtopf: Biete einen neuwertigen Endtopf von HP Corse. Nur ca 500km gefahren. Wenn ich die ABE richtig interpretiere ist er sowohl für die EU 4 als auch...
  • Oben