HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

Diskutiere HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
Corbeau

Corbeau

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
41
Ort
München Unterhaching
Modell
R1250 GS, HPN Rallye, R100RS
Hallo,
ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100).
Primär werde ich wohl solo unterwegs sein, aber ab und an eben auch nicht. Wohne in München und das Voralpenland ist mein Wochenendrevier.

Frage: Wieviel HP2-Sitzbank kann man einer Sozia zumuten? Nur mal um die Ecke zum Eis holen oder auch mal 300 Tageskilometer? Auf der GS 1100 war alles kein Problem, inkl Reise nach und durch Libyen. Wie hoch sind die Abstriche auf der HP2 und was erzählen eure Mädels ihren besten Freundinnen zu diesem Thema?

Danke vorab
Corbeau
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komt drauf an, wie alt und bequem ihr seid und wie groß ihr beide seid.
ich mit 175 habe mit meiner Exfrau 160 ein paar längere Ausflüge inkl Italien mit der HP gemacht, man sitzt da nicht schlechter, als auf einer 80er oder 90er Jahre Einzylinderenduro. Die KOnstruktion der Soziarasten ist allerdings "abenteuerlich" kompliziert hihihi, nachträglich angepfriemelt mit Momentabstützung nenn ich das.
an eine HP gehen auch Koffer hin, wenngleich ich keine Alukisten mehr nehmen würde. Das erfordert Rohrwerk, dass schwer nach Klempnerei aussieht. Weichtaschen wären mein Favo
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Da erscheint mir die Tenere das bessere Bike zu sein, schon mal angesehen?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

ich schließe mich Ampertiger an. 300km gehen, eben 90er Style.
Zu den Fußrasten: es gibt die originalen von BMW. Und es gibt andere... an meiner sind Fußrasten von der KTM 950 Adventure verbaut. Das geht mit einem Halter, der mal angeboten wurde. Der Kniewinkel ist dadurch weit entspannter wie bei original und ein absolutes MUSS, wenn ihr wirklich zu zweit fahren wollt.
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,

ich hab die KTM Halter für die Fussrasten auch dran. Ist meiner Meinung nach ein Muss mit Sozia. Die Adapter hab ich von Markus, siehe link:

HP 2 Tank - Impressum

Die Sitzbank ist etwas härter und unbequemer wie bei eine 11er GS. Aber es gibt ja auch noch gute Posterer. Dann wird´s kein Scheidungsgrund. Ich hab mir ne abgerocke zweite Sitzbank besorgt die ich etwas soziustauglicher polstern lassen möchte. Der Winter steht ja direkt vor der Tür.

Gruß
Martin
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Meine Frau hat komplett gestreikt. ist nur 1-2 mal draufgesessen und dann fluchend abgestiegen. Sie will nur auf der 950er KTM sitzen. Alle anderen Motorrädern findet sie nicht gut. Für sie ist die LC8 das Mass der Dinge. Sitzt super drauf, egal ob HP2, RT, Electra Glide .... taugt ALLES nichts :) Es gibt nur EIN vernünftiges Moped, meine LC8 mit Rallyemotor :)

Deswegen sind meine Sozius Rasten schon ewig lange abgebaut ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Advi, du warst aber lange weg ;) bisschen mehr bei den Allradlern unterwegs?
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ja, sehr viel :) Die HP2 steht und steht .... bin echt viel auf Reise ..... habe in der Zwischenzeit so viele andere Hobbies :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alle 5 Jahre ein Beitrag, da kriegst du die 1000 nie voll .. :) klingt aber nach, alles richtig gemacht
 
Thema:

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto Sozius Fußrasten

    HP2 Megamoto Sozius Fußrasten: Servus, ich hätte da eine Frage. An meiner HP2 Megamoto waren noch nie die Sozius Fußrasten montiert. Da ich noch originale habe, würde ich sie...
  • Sozius Fußrasten für HP2 E Alternative

    Sozius Fußrasten für HP2 E Alternative: Hallo Suche Sozius Fußrasten für die HP2 E Meine Kids wollen jetzt nicht mehr nur mit der Beta in die Kiesgrube sondern auch mal mit Papa...
  • Suche Alustrebe u. Sozius-Fußrastenadapter für HP2 Enduro

    Alustrebe u. Sozius-Fußrastenadapter für HP2 Enduro: Hallo, möchte die Soziusfußrasten meiner HP2 Enduro tieferlegen. Suche die von Markus aus GAP hergestellte Alustrebe und Fußrastenadapter zur...
  • Suche Sozius Fußraste rechts HP2-E

    Sozius Fußraste rechts HP2-E: Hallo, ich suche eine Soziusfußraste rechts für eine HP2 Enduro (oder MM ist gleich). Falls also einer seine linke Seite zerschrotet hat und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten

    HP2 - Sozius - Fussrasten: HP2 Sozius - Fussrasten Orginal BMW - System,waren ca. 2 Monate am Motorrad montiert. Sehr guter Zustand. Preis 165,00 €. Bei Interesse 0171 /...
  • HP2 - Sozius - Fussrasten - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto Sozius Fußrasten

    HP2 Megamoto Sozius Fußrasten: Servus, ich hätte da eine Frage. An meiner HP2 Megamoto waren noch nie die Sozius Fußrasten montiert. Da ich noch originale habe, würde ich sie...
  • Sozius Fußrasten für HP2 E Alternative

    Sozius Fußrasten für HP2 E Alternative: Hallo Suche Sozius Fußrasten für die HP2 E Meine Kids wollen jetzt nicht mehr nur mit der Beta in die Kiesgrube sondern auch mal mit Papa...
  • Suche Alustrebe u. Sozius-Fußrastenadapter für HP2 Enduro

    Alustrebe u. Sozius-Fußrastenadapter für HP2 Enduro: Hallo, möchte die Soziusfußrasten meiner HP2 Enduro tieferlegen. Suche die von Markus aus GAP hergestellte Alustrebe und Fußrastenadapter zur...
  • Suche Sozius Fußraste rechts HP2-E

    Sozius Fußraste rechts HP2-E: Hallo, ich suche eine Soziusfußraste rechts für eine HP2 Enduro (oder MM ist gleich). Falls also einer seine linke Seite zerschrotet hat und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten

    HP2 - Sozius - Fussrasten: HP2 Sozius - Fussrasten Orginal BMW - System,waren ca. 2 Monate am Motorrad montiert. Sehr guter Zustand. Preis 165,00 €. Bei Interesse 0171 /...
  • Oben