HP2 Megamoto kaufen

Diskutiere HP2 Megamoto kaufen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
R

Resito

Themenstarter
Modell
R1250GS
Liebe Kollegen
Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu erwerben.
Die Maschine meiner Begierde hat bereits 74tkm auf der Uhr.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Besten Dank für euer Feedback!

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
Schade das hier 0 kommt, würde mich auch interessieren....

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hi Resito,

bei der HP2-MM ist das selbe wie bei allen Lufti, Einfachnocker
"R1200" 2006-2009 zu beachten,
und ein paar spezielle Dinge.

Die MM ist jetzt mindesten 17 Jahre alt da kommen ein paar Altersziperlein

• Getriebehauptwelle
  • Spiel im Hinterradantrieb (Rad oben unten festhalten und gegeneinder prüfen)
  • Kraftstoffdruck prüfen (sehr wichtig wegen Abriss Auslassventile, empfohlen bei allen Lufti)
  • Sonstiges wie dichte Gabel, dichtes Getriebe, nach Ölverbrauch fragen

• Gabel nicht verzogen eingebaut (teilweise hat BMW nicht genau gefertigte Gabelbrücken eingebaut)
  • evtl. bei Unfall eingedrückter Rahmen unter den oberen Lenkanschlägen (durch Gummi abgedeckt, Gabel berührt obere Rahmenrohre als Lenkanschlag, ist nicht gleich sichtbar da unter Gummi!!)
  • Hintere Bremsleitung (Gummi) sollte geprüft werden, kann zuquellen!

• Regelmäßige Bremsflüssigkeitswechsel unbedingt bei ABS
  • Regelmäßige Kupplungs-Öl Wechsel
  • Regelmäßige Hinterachsölwechsel
  • usw

Grüße (vielleicht fällt den anderen noch was ein?)

Zuletzt bearbeitet:
M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Schau auf die "beinahe" Kontaktpunkt der Standrohre zum Rahmen oben am Tank. Da kaschieren breite Rahmenschützer gerne mögliche Unfälle oder Stürze.
Ich habe meine vor 2 Jahren gekauft und einmal komplett revidiert. Ich fahre damit >12k pro Jahr. Die Überarbeitung der Federelemente lohnt auch.

M

Majestix95

Servus

Ich würde dir eher empfehlen eine Megamoto zu nehmen die im Bereich von 30tkm sind, weil die Preise zurzeit eher unten sind und der Unterschied im Preis nicht die km oder Zustand von einer mit 74tkm rechtfertigt.
Es wurden die punkte schon erwähnt, die Investition muss bewusst getätigt werden. Viele Probleme die kommen werden/könnten sind stand Schäden.

Uwe62

Uwe62

Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Die Teileverfügbarkeit für dieses Motorrad ist wegen der geringen Stückzahl auch schon schwierig.
HP2E Fahrer können das bestätigen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die 74 tkm sind kein Problem für den OHV Motor. Zudem, alles was in der CH läuft ist gut gewartet.

Und für die Megamoto mit ABS und dem Orginalzustand wie sie da steht, sind die 8.900 CHF geschenkt.

Kannst du blind erwerben.

Thema:

HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen - Ähnliche Themen

• Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • HP2 Megamoto

HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten - Ähnliche Themen

• Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • HP2 Megamoto

HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Oben