Biete Sonstiges Humbaur Pferdeanhänger Umbau Motorradtransport

Diskutiere Humbaur Pferdeanhänger Umbau Motorradtransport im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, ich biete für einen Motorradkollegen einen zum Motorradtransport umgebauten Pferde/-Tiertransporter an. 2 GS passen problemlos, Auffahren...
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Modell
F800 GS Triple Black
Hallo,

ich biete für einen Motorradkollegen einen zum Motorradtransport umgebauten Pferde/-Tiertransporter an. 2 GS passen problemlos, Auffahren der Motorräder über die breite Rampe völlig easy.
Mit den eingebauten Wippen und den Verzurrschienen auf dem Anhängerboden ist das Befestigen der Motorräder sehr schnell und einfach erledigt.
Der Anhänger ist Baujahr 2015, TÜV bis 3 / 23.
Bei Interesse vermittele ich den Kontakt zum Verkäufer.
Die Preisvorstellung liegt bei 3300 VB.
IMG_0256.JPGIMG_0257.JPGIMG_0258.JPGIMG_0259.JPGIMG_0260.JPGIMG_0261.JPGIMG_0262.JPGIMG_0266.JPGIMG_0264.JPGIMG_0263.JPG

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Andreas,
das soll hier keine Diskussion werden (dafür gab's schon andere Threads):
Dem KFZ-Schein nach vermute ich, dass der Anhänger mit einem grünen Kennzeichen ausgestattet ist (?). Falls ja, wäre die Info recht wichtig.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hi Andreas,
bei uns in BaWü ist das so geregelt, daß das grüne Kennzeichen nicht von der Art des Fahrzeuges abhängig ist, sondern von dessen Nutzung. Will heißen, ich habe einen Traktor und der hat ein schwarzes Kennzeichen, weil ich keine Landwirtschaft habe und diesen Traktor auch nicht in diesem Sinne nutze. Deshalb muß ich Kfz Steuer bezahlen.
Mein Schwager hat mehrere Traktoren und Anhänger, hat auf diesen jeweils grüne Kennzeichen weil er Landwirtschaft betreibt und deshalb Kfz Steuer befreit ist.
Ob ich ein grünes Kennzeichen bekomme oder nicht, entscheidet sich bei der Zulassung, bei der ich den Nachweis erbringen muß, daß ich das Fahrzeug/Anhänger landwirtschaftlich nutze. Es hat nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun.
Allerdings darf ich mit einem Hänger mit grünem Kennzeichen z.B. nur Fell-Kühe transportieren und keine Gummi-Kühe. Wenn ich mich nicht daran halte und erwischt werde, muß ich ein Bußgeld zahlen.

Gruß
HG

GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Modell
F800 GS Triple Black
Hi Andreas,
das soll hier keine Diskussion werden (dafür gab's schon andere Threads):
Dem KFZ-Schein nach vermute ich, dass der Anhänger mit einem grünen Kennzeichen ausgestattet ist (?). Falls ja, wäre die Info recht wichtig.
Hi XT 600!

Nein, es ist kein grünes Kennzeichen, ein ganz normales wie jeder andere Anhänger auch!

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Anhänger für Sportgeräte bekommen auch ein grünes Kennzeichen. Es muss also nicht unbedingt Landwirtschaft sein. Wenn man auf der Zulassungsstelle gut argumentiert, dass die transportierten Motorräder Sportgeräte sind könnte man da sicher grün bekommen.

Mein Bootshänger hat zum Beispiel auch ein grünes Kennzeichen und braucht deshalb auch keine Versicherung.

Kurvenking

Kurvenking

Standort ist Rhede?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Anhänger für Sportgeräte bekommen auch ein grünes Kennzeichen. Es muss also nicht unbedingt Landwirtschaft sein. Wenn man auf der Zulassungsstelle gut argumentiert, dass die transportierten Motorräder Sportgeräte sind könnte man da sicher grün bekommen.

Mein Bootshänger hat zum Beispiel auch ein grünes Kennzeichen und braucht deshalb auch keine Versicherung.
Ein Boot kann auch nicht auf eigener Achse auf der Straße fahren. Motorräder würde ich , wenn überhaupt, nur dann als Sportgeräte einstufen, wenn sie nicht zulassungsfähig sind.
Falschnutzung gibt direkt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Verkauf lieber deine Schwiegermutter nach Arabien, das wird unterm Strich billiger. 😂

T

Torx

Das kann man so nicht vergleichen:
Sportboot : Sport und den Bootsanhänger kann man normal ja nicht für was anderes verwenden.
Motorrad Anhänger mit grüner Nummer: nur Sport Motorräder ohne Zulassung.
Bei nem Pferde Hänger mit grüner Nummer darf man nicht mal was anderes Zb ein Sofa transportieren.
Das läuft unter Steuerhinterziehung.
Deswegen haben wir ne schwarze Nummer am Pferde Hänger.

Kurvenking

Kurvenking

Trotzdem steht in den Papieren "Tier-/Pferdetransport" und "Tiertransport zu Sportzwecken, Pferdetransporter" drin. Ist dann der Transport von Motorrädern trotz schwarzer Nummer zulässig?

GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Modell
F800 GS Triple Black
Trotzdem steht in den Papieren "Tier-/Pferdetransport" und "Tiertransport zu Sportzwecken, Pferdetransporter" drin. Ist dann der Transport von Motorrädern trotz schwarzer Nummer zulässig?
Also mein Kollege hat bisher nie Probleme gehabt wegen des schwarzen Kennzeichens und dem Transport der Motorräder!

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nachtrag zu meinem früheren Post.
Ich habe mit einem Bekannten (Versicherungsspezialist) gesprochen und der hat gesagt, er würde den Anhänger umschreiben lassen (Hinweis auf Pferdetransport entfernen) wenn sicher ist, daß Du nie Pferde transportieren willst. Manche Versicherungen schließen nämlich Tiertransporte aus oder es verteuert die Prämie.
Ansonsten gilt, was auch von anderen geschrieben wurde. Mit schwarzem Kennzeichen kannst Du transportieren was Du willst (außer Gefahrstoffe), mit dem grünen Kennzeichen nicht.

Gruß
HG

Thema:

Humbaur Pferdeanhänger Umbau Motorradtransport

Humbaur Pferdeanhänger Umbau Motorradtransport - Ähnliche Themen

• Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Erledigt Anhänger Humbaur mit Plane

Anhänger Humbaur mit Plane: Hallo zusammen, die Witwe eines leider verstorbenen Freundes hat mich gebeten, Ihr bei der Veräußerung einiger Fahrzeuge behilflich zu sein. Bin...
  • Erledigt Humbaur 2er Motorradanhänger

Humbaur 2er Motorradanhänger: Hallo, verkaufe meinen 2er Anhänger (in der Mitte ist die Rampe). BJ 2018 Tüv neu (Februar 2027) 4 Unterlegkeile, 750 Kg Gesamtgewicht...
  • Erledigt Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S

Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S: Hallo liebe Leut, ich möchte mich von meinem Absenkanhänger trennen. Es ist ein Humbaur 2017 HKT 132515S mit neuer schwarzer Plane und Spriegel...
  • Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S - Ähnliche Themen

• Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Erledigt Anhänger Humbaur mit Plane

Anhänger Humbaur mit Plane: Hallo zusammen, die Witwe eines leider verstorbenen Freundes hat mich gebeten, Ihr bei der Veräußerung einiger Fahrzeuge behilflich zu sein. Bin...
  • Erledigt Humbaur 2er Motorradanhänger

Humbaur 2er Motorradanhänger: Hallo, verkaufe meinen 2er Anhänger (in der Mitte ist die Rampe). BJ 2018 Tüv neu (Februar 2027) 4 Unterlegkeile, 750 Kg Gesamtgewicht...
  • Erledigt Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S

Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S: Hallo liebe Leut, ich möchte mich von meinem Absenkanhänger trennen. Es ist ein Humbaur 2017 HKT 132515S mit neuer schwarzer Plane und Spriegel...
  • Oben