III. Treffen der GS 1150 Freunde am 8.-10. Mai 2020 im Hotel-Restaurant Forsthaus, Nettestraße 12 in 56745 Volkesfeld

Diskutiere III. Treffen der GS 1150 Freunde am 8.-10. Mai 2020 im Hotel-Restaurant Forsthaus, Nettestraße 12 in 56745 Volkesfeld im Events Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend Drache 22 Bin nicht im Winterschlaf war heute 350km in der schönen Eifel unterwegs. Dort wo wir beim BMW 1150 Treffen Samstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Guten Abend Drache 22

Bin nicht im Winterschlaf war heute 350km in der schönen Eifel unterwegs.
Dort wo wir beim BMW 1150 Treffen Samstag unsere Tour hin machen :wavespin:

Schönen Abend Hilde
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Tja, irgendwie scheint der "Drive" zu fehlen.....
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Schauen wir mal, ob wir dann überhaupt noch raus dürfen, von Motorrad fahren ganz schweigen!

Fahren mit Sozia/Sozius ist jedenfalls nicht mehr erlaubt, man denke an die 1,5 - 2 m Sicherheitsabstand!:eekek:

Masken sind mitzubringen !:stumm::stumm::stumm:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
moin,
hatte mich schon zeitig gemeldet. Kann aber aktuell noch nicht mehr sagen.
Werde spätestens Samstag morgens vor Ort sein- für die Runde.

Gebuchte Teilnehmer/innen:
1) Hilde / GS Hilde
2) Ralf / Q-bauer
3) Christoph / tignanelo
4) Dirk / OWL-Dixi
5) Hajo Gstreiber 1503 + 2
6) Arnd und Regine /arnd100)
7) Hartmut / Drache22
8) Uwe / Black GS
9) Niko / Jippiaje
10)Guy.66..
11)...


Greetz

PS
am Mittwoch war in Ahrbrück doch etwas Leben...
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Guten Abend

Wenn wir im Mai immer noch Corona Alarm haben müssen wir unser Treffen verschieben auf Später im Jahr.Habe nachgefragt bis wann wir Stornieren können bis Sonntag 3 Mai .
Hoffendlich sehen wir uns alle im Mai,bleibt Gesund.

Hilde:spin:
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Nabend Hilde,
schön das Du dich darum gekümmert hast, dann wissen wir wenigstens alle Bescheid.
Hoffen wir mal das Beste, aktuell ist in der Tourismusindustrie die Stornierung zum Reisebeginn beim 18.04.2020.

Christoph
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nachdem jetzt der Termin immer näher kommt und die Hotels geschlossen sind, sollte das Treffen nicht stattfinden. Aus Bayern ist derzeit auch kein anfahren möglich. Daher sollte man das Treffen vielleicht in den Oktober verlegen.
 
D

Drache22

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
24
Ort
Bad Münder
Modell
GS 1150
Moin moin. Wird wohl auf eine Verlegung hinauslaufen... Schlage vor, wir warten mal nach Ostern ab. Dann sollen neue Bestimmungen beschlossen werden. Schauen wir mal. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund,
Hartmut
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Morgen zusammen

Ich werde erst mal abwarten was es NEUES gibt denke bis zum 1 Mai werden wir wissen was los ist.

Hilde :spin:
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Denke auch, wir sollten mal bis nacn Ostern den Termin der "Regierung" am 15.04.2020 abwarten, was es dort Neues zu berichten gibt und was überhaupt geht. Wenn die Hotels und die Gastronomie weiter geschlossen bleiben, hat es sich eh erledigt, aber bis zum 03. Mai -hatte Hilde gesagt - zur Absage bzw. 08.05.20 als Treffensbeginn ist noch etas hin.
Andererseits wird sich wohl vieles in den hinteren Teil des 2. Halbjahres bewegen, wenn man so die anderen Treffem etc. so sieht. Oktober in der Eifel kann natürlcih wettertechnisch schon eine Herausforderung werden.
Schauen wir mal und hoffen das Beste.
Schöne Oestern und beibt gesund.

Christoph:coo8ol:
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
680
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
Sorry zusammen, ich bin raus für dieses Jahr.
Da es abzusehen ist, dass die Hotels und Gastronomie noch eine Weile geschlossen bleiben müssen, sehen wir uns dann hoffentlich nächstes Jahr wieder. :f040: Bleibt alle gesund, ciao Uwe
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Guten morgen habe mit Herr Schlich vom Alten Forsthaus gesprochen.
Am 4.5.2020 soll es Neue Richtlinien für die Gastronomie geben.
Mal sehen ob wir Glück haben und unser Treffen dieses Jahr machen können,Herr Schlich schlägt einen NEUEN Termin ende September vor.


grüße Hilde
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo Hilde,

ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, das Treffen, falls die Gastronomen tatsächlich dürfen, stattfinden zu lassen.

Könnte ja sein, dass weitere Einschränkungen bestehen bleiben, dass es weiter ein Leben mit und auf Abstand geben wird. Ich habe keine Spass daran, Euch mit Atemmaske gegenüber zu sitzen. Corona ist am 4.5. längst nicht vorbei !

Und wenn ich mir das so anschaue, sind doch einige sogenannte höher Gefährdete mit dabei, mich selbst zähle ich
altersbedingt und von den Vorerkrankungen her auch dazu. So gerne ich ja Motorrad fahre, so ungerne begebe
ich mich in eine vorher zu sehende "Gefahr"!

Unter diesen Voraussetzungen würde ich es vorziehen, den Termin zu verlegen.
Wie sehen es denn die anderen Verdächtigen hier?
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo zusammen,
grundsätzlich wäre es ja gut, wenn mal wieder was stattfindet, aktuell hagelt es nur Absagen und Stornierungen.
Aber im Grundsatz sind die Ausfürhungen von Dirk richtig, das mit dem Abstand halten wird bis zum Impfstoff dauern und somit bis in 2021 hinein; bei Abstand wäre dann die Maske nicht notwendig.
Wie allerdings der Wirt unter welchen Auflagen das Lokal und das Hotel öffnen darf und welche Vorkehrungen er - z. B. beim Frühstück - das umsetzt, muß ja vorher auch klar sein. Aktuell sind wir ja leider nur eine überschaubare Gruppe und dürfte somit regelbar sein.

Bin anfangs in diesem Jahr nicht gefahren und fahre derziet aber Motorrad in moderater Anzahl und mit Abstand in den Pausen, geht alles und man gewöhnt sich auch daran; obwohl anders ist schöner.

Christoph
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo zusammen,
grundsätzlich wäre es ja gut, wenn mal wieder was stattfindet, aktuell hagelt es nur Absagen und Stornierungen.
Aber im Grundsatz sind die Ausführungen von Dirk richtig, das mit dem Abstand halten wird bis zum Impfstoff dauern und somit bis in 2021 hinein; bei Abstand wäre dann die Maske nicht notwendig.
Wollen wir dann Alle immer mit 2 m Abstand voneinander im Kreis sitzen und uns unterhalten?
Wie allerdings der Wirt unter welchen Auflagen das Lokal und das Hotel öffnen darf und welche Vorkehrungen er - z. B. beim Frühstück - das umsetzt, muß ja vorher auch klar sein. Aktuell sind wir ja leider nur eine überschaubare Gruppe und dürfte somit regelbar sein. Du bist also dafür, dass das Treffen stattfindet?

Bin anfangs in diesem Jahr nicht gefahren und fahre derzeit aber Motorrad in moderater Anzahl und mit Abstand in den Pausen, geht alles und man gewöhnt sich auch daran; obwohl anders ist schöner.

Christoph
Hallo Christoph,

Daumen runter, oder Daumen quer, was meinst Du jetzt bezgl. Durchführung?
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Das kommt darauf an, wie die Umsetzung gemacht werden kann, Masken werden wir bei Abstand und draßen wohl nicht brauchen und wie der Wirt das umsetzt, muß er uns dann sagen.
Wenns dann nicht genehm ist, sagen wir halt ab; muß nur wegen der Stornofrist - 03.05.2020 - geklärt werden.

Die Abstandsregeln etc werden wir auch im September und auch in 2021 haben.

Christoph
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo Hilde, bitte klär das mit dem Wirt nochmals wegen der Stornofrist ab, denn wenn es am 04.05.2020 erst die Infos bekommen wie es überhaupt klappen kann, dann ist das zu spät denn wir müssten am 03.05.2020 sonst stornieren.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin , bei Absage kann meine Anzahlung beim Wirt bleiben.

Gruß Ralf
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wir sind raus. Melde unser Zimmer ab.
Gruß aus Franken.
Vielleicht wird das was im Oktober
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Gebuchte Teilnehmer/innen:
1) Hilde / GS Hilde
2) Ralf / Q-bauer
3) Christoph / tignanelo
4) Dirk / OWL-Dixi
5) Hajo Gstreiber 1503 + 2
6) Arnd und Regine /arnd100)
7) Hartmut / Drache22
8) Uwe / Black GS
9) Niko / Jippiaje
10)Guy.66..
11)...

Bericht: Bund will Kontaktbeschräkung bis 10. Mai verlängern
Topmeldung (08.22 Uhr): Wie "RTL" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, will die Bundesregierung die Kontaktbeschränkungen bis zum 10. Mai verlängern. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen gelten bis zum 3. Mai. Zuletzt war auch erwartet worden, dass sie bei den heutigen Beratungen erneut verlängert werden. Im Sender "ntv" bestätigte Kanzleramtschefs Helge Braun, das "wesentliche Paket" werde "sicherlich" bis zum 10. Mai fortgesetzt. Über weitere Lockerungen solle erst beim Treffen am 6 Mai gesprochen werden.
Offiziell bestätigt, ist die Meldung aber noch nicht.




Ich bin dann auch mal raus und melde mein Zimmer gleich ab. Echt schade !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

III. Treffen der GS 1150 Freunde am 8.-10. Mai 2020 im Hotel-Restaurant Forsthaus, Nettestraße 12 in 56745 Volkesfeld

III. Treffen der GS 1150 Freunde am 8.-10. Mai 2020 im Hotel-Restaurant Forsthaus, Nettestraße 12 in 56745 Volkesfeld - Ähnliche Themen

  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Neu zum III

    Neu zum III: Moin, nachdem ich Ende 2022 eine Harley geschenkt bekam, hatte ich mich von meiner 12'er GS LC getrennt. Nach einem durchwachsenem Jahr habe ich...
  • III. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 10.07. bis 12.07.2015

    III. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 10.07. bis 12.07.2015: Hallo zusammen, nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen … deshalb hier die Infos zum III. BMW GS triple black + Friends Treffen ...
  • III. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 10.07. bis 12.07.2015 - Ähnliche Themen

  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Neu zum III

    Neu zum III: Moin, nachdem ich Ende 2022 eine Harley geschenkt bekam, hatte ich mich von meiner 12'er GS LC getrennt. Nach einem durchwachsenem Jahr habe ich...
  • III. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 10.07. bis 12.07.2015

    III. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 10.07. bis 12.07.2015: Hallo zusammen, nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen … deshalb hier die Infos zum III. BMW GS triple black + Friends Treffen ...
  • Oben