Isle of Man TT 29.05-10.06.22

Diskutiere Isle of Man TT 29.05-10.06.22 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
GS_Ralf

GS_Ralf

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:!

Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die Fähren und den Campingplatz in Peel.
Ich war aber noch nie dort, daher die Frage an alle die schon mal dort waren:
Was muss ich beachten? Welche Tips für gute Zuschauerpunkte habt Ihr?

Gerade habe ich herausgefunden dass man ein Mittelwellenradio braucht um die Liveberichterstattung zu hören. Normalerweise geht das ja auch über Internet mir ist aber noch nicht klar ob es vor Ort günstige SIM Karten gibt. Die Isle of Man war ja noch nie EU so dass die normale deutsche SIM nahezu unbrauchbar ist.

Oder ist sogar einer von euch bei Ride-on mit auf Tour?
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Hallo Ralf, ich war 2019 dort. Geil!

also Telekom sagte damals zur IoM auch EU, keine extra Kosten beim Surfen und telefonieren

Radio hatten wir auch, Smartphone war aber bequemer 😉

Sim Karten kannst du dort überall kaufen, wenn du welche brauchst.
Zuschauer Hotspots erkennst du an den vielen Zuschauern, meistens an den brenzligen Kurven in und um Douglas

wir waren in Union Mills und sind jeden Tag woanders hingefahren zum Zuschauen
In den Bergen ist es auch toll, Wetter muss aber passen.

Sonst gilt: der frühe Vogel steht ganz vorn und sieht am meisten vom Rennzirkus.

Fahrerlager ist noch zu empfehlen.
Merchandising vor Ort kaufen, Riesen Auswahl und gute Qualität zu vernünftigen Preisen.

ohropax nicht vergessen 🤫

Viel Spaß, bin erst 2023 wieder dran
 
G

Gast 23088

Gast
Ich empfehle Dir den speziellen TT-Reiseführer von Maria Keck. Enthält wichtige Tips und eine detaillierte Beschreibung des Kurses einschließlich Zuschauer-Plätze. Wenn Du an verschiedenen Stellen zuschauen willst (empfehlenswert), musst Du vorher entscheiden, ob innen oder außen!

Wie schon geschrieben: Fahrerlager muss man mal besuchen!

Aber egal welcher Platz: Ich garantiere Dir ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis (und beneide Dich ein wenig!).

Viel Spaß jedenfalls!
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich empfehle Dir den speziellen TT-Reiseführer von Maria Keck. Enthält wichtige Tips und eine detaillierte Beschreibung des Kurses einschließlich Zuschauer-Plätze.
Den habe ich mir gerade als E-Book geladen, für die Papierversion war es zu spät. Morgen geht es los, ich werde kurz vor Holland übernachten und dann die TET-Strecke bis
IJmuiden fahren. Der Reiseführer macht einen guten Eindruck da extra für die TT gemacht. Die angebotene 5. Ausgabe ist aber fast 20 Jahre alt, ich hoffe da hat sich nicht so viel verändert seit dem.


Wir sind gerade in GB, keine andere Sim-Karte nötig da das zu Europa zählt.

Viel Spaß!
GB wird von den meisten Anbietern handytechnisch noch als EU betrachtet. Das nutzt aber nichts, die Isle of Man gehörte noch nie zur EU und wird bei meinem Vertrag als "Weltzone 2" wie die Schweiz oder Andorra behandelt.
Es gilt nicht der regulierte EU Roamingtarif zu Inlandskonditionen! Ich kann aber eine Auslandsoption buchen die die IOM abdeckt. Da ist aber nur 1 GB enthalten, ich hoffe das reicht. Hat jemand Erfahrung mit lokalen SIM Karten auf der IOM?
 
G

Gast 23088

Gast
Morgen geht es los
Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Ich beneide Dich nicht ein wenig, sondern massiv!

Ein Tip noch: Kauf Dir auf der Fähre nach Douglas unbedingt das offizielle Programmheft, da stehen allen Tarinings- und Rennzeiten und die Zeiten der damit verbundenen Streckensperrungen drin, ganz wichtig für die Planung! (Dazu gibt es natürlich noch viele weitere Infos und ein schönes Andenken ist es hinterher auch noch).

Viel Spaß!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da kommen tolle Erinnerungen hoch, das waren fantastische zwei Wochen. Ich ziehe noch immer den Hut vor jedem Fahrer, die haben definitiv Eier.
Die Menschen dort unheimlich offen und freundlich, Bier gibt's überall, die Fleecekjacke habe ich immer noch, gute Qualität zum vernünftigen Preis.
Und das Fahrerlager vergisst du nicht. Da kann es passieren, dass bei Fish and Chips jemand neben dir sitzt, der ein paar Std später um den Kurs bügelt.
Heute nicht mehr so wichtig, ist die Belehrung eines Streckenmarshalls "niemals, unter keinen Umständen mit Blitz in Richtung der Fahrer fotografieren"
Besorg dir für die vielen Mauern und Wiesen am Streckenrand eine dünne Matte zum Sitzen. Ich hatte keine, nach 5 Std sitzen im feuchten Gras hatte ich ne Blasenentzündung und einen Arzt mit englischem Humor kennengelernt. Die erste Frage war, ob ich ungeschützt eine der Inselschönheiten beglückt hätte...😂😂😂 ne, nur im feuchten Gras gesessen...... Seine Antwort" eigentlich schade oder?" 😂😂

Schau dir auch die Insel an, Stellas Jurby junk gibt's wohl leider nicht mehr, direkt neben der Doppeldeckerbus Ausstellung. Die gute Stella ein echtes Original, damals schon um die 70? (Ohne indiskret zu sein) die Frage, was das Tshirt kostet, beantwortete die Gute schon mal mit " nichts, wenn du dich hier vor mir umziehst" 😂😂
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wer mag, kann sich hier TT+ Live Pass registrieren und so Qualifyings, Interviews etc. als Aufzeichnung ansehen.
Wer die kompletten Qualifyings (6) und die 4 Renntage live aus mehreren Kameraperspektiven und Helikoptern sehen will kann sich das Vergnügen für 21,99€ dort buchen.

Soll nur ein Tip für Interessierte sein.
 
G

Gast 23088

Gast
Vielleicht passt hier ja dieser Buchtipp:

David Wright, 100 Years of The Isle Of Man TT. A Century of Motorcycle Racing.

Alles zur Geschichte der TT von 1907 bis 2006 (plus Update bis 2012), mit vielen Fotos.

IMG_20220602_230526_563.jpg
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
221
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Viel Spaß Ralf,sehen wir uns im September im Harz.
 
Thema:

Isle of Man TT 29.05-10.06.22

Isle of Man TT 29.05-10.06.22 - Ähnliche Themen

  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Hallo Freunde Mein Sohn und ich sind auf die Idee gekommen, in diesem Jahr zur Tourist Trophy, Isle of Man, zu fahren. Kann mir da mal jemand...
  • Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Hallo Freunde Mein Sohn und ich sind auf die Idee gekommen, in diesem Jahr zur Tourist Trophy, Isle of Man, zu fahren. Kann mir da mal jemand...
  • Oben