Kabel für beheizte Sitze Mj. `21

Diskutiere Kabel für beheizte Sitze Mj. `21 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, habe mir vor 4 Wochen ne R 1250 GS Mj. 2021 , mit dem neuen Licht-Konzept und dyn- Blinkern usw. gekauft. Würde mir gerne die...
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
218
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Tach zusammen,
habe mir vor 4 Wochen ne R 1250 GS Mj. 2021 , mit dem neuen Licht-Konzept und dyn- Blinkern usw. gekauft. Würde mir gerne die Original-Sitzheizung nachrüsten, kann aber nirgendwo unter der Sitzbank die beiden Kabel / Stecker für die Heizungen finden.
Daher meine Frage:
Ist der Kabelbaum bei nicht mit bestellter Sonderausstattung "Sitzheizung" anders und damit ein Nachrüsten original nicht möglich.
Oder sind die Stecker irgendwo versteckt verbaut???
Lieben Gruß
Norbert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du die Sitzheizung nicht mitbestellt hast gibt es auch keine Stecker.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja, als ob es so einfach wäre…. plug & play😁 Aussage meines Freundlichen vergangene Woche: nix nachrüstbar!
Also greifst du für einen warmen Allerwertesten tief ins Portemonnaie & kaufst bei Wunderlich. Oder fährst von dem ganzen Schotter für ein paar Wochen nach Sardinien.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich habe vor einem Jahr ein Motorrad mit Schlüssel (also ohne keyless go) und Sitzheizung konfiguriert. Sollte kein Problem sein.
Wie sich allerdings hinterher herausstellte ist die Sitzheizung im Steuergerät codiert und somit nicht so einfach nachrüstbar. Mein Händler hat mir nun eine Lösung gebaut, die zwar nicht über die Lenkerschalter funktioniert aber heizt.
Das Baukastensystem hat an manchen Stellen erstaunliche Lücken.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn es auch eine Sitzheizung zum nachrüsten sein darf kann ich Dir weiterhelfen!
Gerne per WhatsApp oder pn
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann auch für das Geld beheizte Kleidung kaufen und dann wird alles warum und nicht nur der Arsch. Wer damit mal gefahren ist wird es lieben.
 
L

Langer99

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
94
Modell
R1250GS Rallye 22'
Sitzheizung vom Sattler mit Schalter an der Sitzbank basteln lassen, dann Strom vom Bordnetz (hier gibt's versch. Möglichkeiten)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
1001 Möglichkeiten.... :wink:
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
218
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Ok, danke....
dann lasse ich das ...
Aus`m Zubehör mit separatem Schalter will ich nicht....
Gruß
Norbert
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sollte deine ZFE Hard und Softwaremäßig vorgerüstet sein, musst Du nur irgendwo die Kabel abgreifen.
Ob das so ist, vor allem die Hardware (Pulslängen Steuerung) kann dir nur ein versierter Schrauber sagen.
Die Kollegen in Overath sind dafür definitiv die richtigen Ansprechpartner.
 
Thema:

Kabel für beheizte Sitze Mj. `21

Kabel für beheizte Sitze Mj. `21 - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Erledigt Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel

    Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel: Hallo, ich suche den oben beschriebenen Motorradhalter und freue mich über Angebote. Viele Grüße Uwe
  • Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Erledigt Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel

    Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel: Hallo, ich suche den oben beschriebenen Motorradhalter und freue mich über Angebote. Viele Grüße Uwe
  • Oben