mike88
🐫🐫🐫🐫🐫
Themenstarter
Servus Leute
wie gesagt wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung an andere Bikes anzupassen.
U. a. von Thorsten (Hobbyfahrer) an seine Honda CRF1100L Africa Twin.
Gesagt, getan🫡!
Lasergeschnitten aus roßtfreiem Edelstahl (V2A) und Aluminium (AlMg₃).
Ich hab mich wie schon beim ursprünglichen Kamelfuß wieder für einen Klemmmechanismus entschieden.
Zusammengebaut sieht das dann so aus...
Mit 3M Safety-Walk Antirutschbelag auf der Unterseite der Bodenplatte.
Nahezu identisch zu meiner Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für die BMW R 1200 GS (LC), mit der ich 2024 über 25.000 km von der Oberpfalz bis nach Wladiwostok in den russischen Fernen Osten gereist bin.
Bei sengender Hitze auf staubigen Schotterpisten unterwegs nach Kabul, über 4.600 Meter hohe Pässe im Herzen des Pamirgebirges, durch die endlose, windgepeitschte Steppe der Mongolei oder auf vereisten Fernstraßen im russischen Fernen Osten, die Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung hat bei Zwischenstopps auf losem Untergrund immer für sicheren Stand gesorgt
! Für die Montage wird der Kamelfuß einfach an den Original-Seitenständerfuß der Honda CRF1100L Africa Twin geklemmt und verschraubt - fertig
!Vielen herzlichen Dank an Thorsten (Hobbyfahrer) für's Ausprobieren der zahlreichen Prototypen und die Bilder
!Von Thorsten aus Gründen der Gewichtseinsparung und weil der Seitenständer mit dem zusätzlichen Gewicht etwas Probleme hatte ohne Klemmplatte montiert. Eine Bodenplatte aus Alu sollte jedoch Abhilfe schaffen.
Passt zufällig auch an den Seitenständer der BMW R 80 GS (und eventuell an den der BMW R 100 GS
Für die BMW R 80 GS hat mir jemand aus dem englischen UKGser-forum sogar ein kurzes Review geschrieben
https://www.ukgser.com/community/threads/camel-foot-side-stand-puck.500838/#post-5951995
Aus dieser Kleinserie gibt's aber leider nur noch 6 Sets in den Farben schwarz-matt/Himmelblau, schwarz-matt/neon-grün und indian-brown metallic/Fehgrau.
Preis
32,50€
Versand
Standardversand: 1,80 €
Versicherter Versand: 3,80 €
Internationaler Versand: Auf Anfrage!
Bei Fragen/Interesse einfach melden
!Viele Grüße,
Mike