Keilwellen durch Oxidation verklebt, Fettmangel bei der Montage

Diskutiere Keilwellen durch Oxidation verklebt, Fettmangel bei der Montage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Ab 2013 sind Beschwerden über durch Oxidation verklebte Keilwellen sprunghaft angestiegen. Jetzt hat BMW diese "neue Mode"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
146
Hallo an Alle,

Ab 2013 sind Beschwerden über durch Oxidation verklebte Keilwellen sprunghaft angestiegen.
Jetzt hat BMW diese "neue Mode" erfunden, einen Wasserauslass mit einem Gummiventil am Einarm zu platzieren.
Wäre es nicht richtiger, das Eindringen von Wasser mit der Neugestaltung des Faltenbalgs zu vermeiden und zum Design von vor 2012 zurückzukehren?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde mal davon ausgehen, dass BMW sich die günstigste Lösung des Problems ausgesucht hat.
Ob das die Beste ist, ist für BMW nicht relevant.

Gruß,
maxquer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilwellen durch Oxidation verklebt, Fettmangel bei der Montage

Keilwellen durch Oxidation verklebt, Fettmangel bei der Montage - Ähnliche Themen

  • Oxidationen und Lackaufblühungen an GS 06.2009

    Oxidationen und Lackaufblühungen an GS 06.2009: Hallo GS - Fahrer, Wer hat Probleme mit der Oberflächenbeschichtung seiner GS ? (Kardan / Motorblock...) Im 05.2011 reklamierte ich dieses...
  • Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette?

    Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette?: Hallo HP 2 Freunde, Leider hatte ich auch das übliche Problem mit der Oxidation am Deckel der vor der Steuerkette sitz. Gott sei Dank hat mein :)...
  • Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette? - Ähnliche Themen

  • Oxidationen und Lackaufblühungen an GS 06.2009

    Oxidationen und Lackaufblühungen an GS 06.2009: Hallo GS - Fahrer, Wer hat Probleme mit der Oberflächenbeschichtung seiner GS ? (Kardan / Motorblock...) Im 05.2011 reklamierte ich dieses...
  • Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette?

    Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette?: Hallo HP 2 Freunde, Leider hatte ich auch das übliche Problem mit der Oxidation am Deckel der vor der Steuerkette sitz. Gott sei Dank hat mein :)...
  • Oben