Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

Diskutiere Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo in die Runde,

ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was?

Gruß

Florian
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hallo Florian ,

ich habe zwar keinen Träger , aber du kannst auch alternativ nach dem orig. Kofferträger für die R 100 GS suchen , die Hepco - Koffer , (Kunststoff oder Alu ? ) , passen mit Adaptern ( Schellen für die Befestigung des Schlossadapters von H & B ) an die orig. Träger da die Rohrrahmen beider Systeme die gleichen Abmessungen haben , falls du Fragen dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden ,

VG Franz
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Franz,

das ist ja spannend! Standartträger sind bereits montiert. Die Hepcoträger brauche ich um Aluboxen mit Hepcoaufnahme zu montieren.
Wo gibt es die Adapter?
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hallo Florian ,

gibt es bei H & B , sind 4 Edelstahlschellen welche hinten an den Rahmen zur Aufnahme des Schlossadapters verschraubt und mit einer selbstschneidenden Schraube pro Schelle gegen verdrehen / verrutschen gesichert werden ( beim Hepco - Träger sind hier vier kleine Laschen angeschweisst) , zur Montage der Alukoffer braucht man sog. Schrägadapter von H & B , gehören normalerweise zu den Alukoffern , fehlen aber meistens wenn die Koffer gebraucht gekauft wurden da diese an den Trägern
verschraubt sind , sind bei H & B auch einzeln zu erwerben , wenn auch nicht gerade günstig , wenn ich Zeit habe sehe ich gerne mal nach ob ich noch welche habe , kann allerdings etwas dauern , empfehlenswert beim Anbau von Alus an den orig, Träger wäre noch die Querstrebe die es damals von BMW als Option gab sonst wird das ganze etwas labil ,

Gruß , Franz
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Franz,
Ok. Bei hepco selbst finde ich die Adapter nicht (mehr?), werde da am Montag mal anrufen.
Falls du was findest würde ich mich sehr freuen, und wenn es nur ein Muster zum nachbauen ist.
LG Florian
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hi Florian ,

o.k. melde mich ,

Gruß , Franz
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
hi Florian ,

hatte jetzt doch schon Gelegenheit zu suchen , ich habe noch folgendes gefunden ,
2 x Kofferadapter , 1 Satz Schrägplatten für eine Kofferträgerseite , 4 x Halteschellen ,

Gruß Franz
 

Anhänge

F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Moin Franz,
dass sich die Laschen nicht verdrehen wird dann von den Blechschrauben erreicht? Sieht irgendwie arg windig aus, die Konstruktion.
Was magst denn haben dafür?
 
macbasicPS

macbasicPS

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
39
Hi Florian ,

für alles zusammen hätte ich gerne 40 Euro inkl. Versand , die aktuellen Preise bei H & B sind 15 Euro pro Kofferadapter ,
40 Euro pro Seite für den Schrägadaptersatz , ca 25 Euro für die Schellen ,
sieht wirklich ziemlich " windig " aus , aber funktioniert , hatte ich selbst mal an meiner ehem. G/S mit den H&B Alukoffern " Standard " wenn das alles montiert ist hält das bombenfest , am besten den Kofferträger zum anpassen abbauen , mit dem Koffer ( Schlosszunge ) die genaue Position der Schellen ermitteln , ausprobieren welche von den beiden geraden Distanzen am besten passt ( 6 oder 8 mm ) und zusammen mit der Schrägplatte verschrauben , durch das Loch in der Schelle ein kleines Loch in den Träger bohren und mit der Schraube fixieren , was ich auch schon gesehen habe ist ein Eigenbau der Schelle wenn man die Möglichkeit hat so etwas herzustellen , war eine grosse Schelle aus Edelstahl , heisst die Schelle ist mindestens so lang wie ein Kofferadapter und hat dann die 2 Bohrungen um diesen zu befestigen , machte einen stabilen Eindruck , die Teile waren noch nicht verbaut , waren mal " Beifang " bei Komplettaufkauf von Ersatzteilen für meine R 1100 GS ,

Gruss Franz
 
Thema:

Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche 2V Kofferträger Hepco Paralever GS

    2V Kofferträger Hepco Paralever GS: Hallo in die Runde, Ich suche für die Paralever GS einen Satz Hepco und Becker Kofferträger. Die Hepco gehen wider Erwarten leider nicht an die...
  • Suche R1150GS Hepco Becker Kofferträger

    R1150GS Hepco Becker Kofferträger: Moin, suche einen Hepco Träger. Muss nicht schön sein, aber vollstsändig wäre ganz gut. Freue mich auf Angebote. Danke und Gruß
  • R1150GS Hepco Becker Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche 2V Kofferträger Hepco Paralever GS

    2V Kofferträger Hepco Paralever GS: Hallo in die Runde, Ich suche für die Paralever GS einen Satz Hepco und Becker Kofferträger. Die Hepco gehen wider Erwarten leider nicht an die...
  • Suche R1150GS Hepco Becker Kofferträger

    R1150GS Hepco Becker Kofferträger: Moin, suche einen Hepco Träger. Muss nicht schön sein, aber vollstsändig wäre ganz gut. Freue mich auf Angebote. Danke und Gruß
  • Oben