Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?

Diskutiere Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich auf dem Motorrad sitze wird der Sitz so weit nach unten gedrückt,. dass dieser Spalt entsteht. Da kann ich mit Handschuhen 4 Finger...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Wenn ich auf dem Motorrad sitze wird der Sitz so weit nach unten gedrückt,. dass dieser Spalt entsteht. Da kann ich mit Handschuhen 4 Finger reinstecken.

Ist das normal? Ist die Standard-Komfortsitzbank der R 1300 GS Adventure

Anhänge

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... sieht jedenfalls ziemlich komisch aus.

Ich fahre die GS ohne "A", also kann man das zwar nicht unmittelbar vergleichen, aber:
Auch ich habe den Komfortsitz (mittlere Höhe) und bei um ca. 95 kg Körpergewicht (vielleicht inzwischen auch knapp darüber?) ist da kein solcher Spalt zwischen Tank und Sitz.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wenn ich auf dem Motorrad sitze wird der Sitz so weit nach unten gedrückt,. dass dieser Spalt entsteht. Da kann ich mit Handschuhen 4 Finger reinstecken.

Ist das normal? Ist die Standard-Komfortsitzbank der R 1300 GS Adventure
Da stimmt was nicht, ist der vorne ordentlich eingerastet?

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
ja, viele mal probiert... denke mir ja auch, dass da was nicht stimmt

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Die adv hat ja das gleiche System wie die 12x0er bereits. Das heißt vorne sind diese Runden Gummidinger.
So wie das aussieht, drückt der Sitz dann 'mittig' durch.
Bin nicht am Mopped, aber da ist doch mittig die Batterie, wie kann der Sitz da soweit durchbiegen?
Und ich bin wirklich nicht leichtgewichtig.

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
der Sitz ist in der oberen Position, da sollte zur Batterie schon Platz sein

Wie sieht das bei Dir aus, wenn Du drauf sitzt ?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N‘acht,

also das ist ein gezoomter Ausschnitt einer die ich im Frühjahr probegesessen bin. Bei der die ich probegefahren bin, war der Komfortsitz auch montiert und da sah das aber genau so aus. Auch wenn ich mit 105 kg drauf gesessen bin war das nicht anders.

Die Sitzbank lag vorne am Tank an. Da war kein Spalt, also nur ein minimaler.
Die Bank ist natürlich nicht mit dem Tank verwachsen. 😃

IMG_0665.jpeg

Gruß Guido

Thema:

Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?

Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank GS 1200 Adventure (K25)

Wunderlich Komfort Sitzbank GS 1200 Adventure (K25): Zum Verkauf steht hier eine wunderschöne und super bequeme original Wunderlich Komfort Sitzbank mit dazugehörigem Soziussitz in schwarz in einer...
  • Verkaufe Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius Touratech-Kahedo 1200 GS Adv.

Verkaufe Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius Touratech-Kahedo 1200 GS Adv.: Verkaufe!!! Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius vonTouratech-Kahedo 1200 GS Adv. höhenverstellbar, Farbe: schwarz/schwarz, passendfür...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Komfort Touratech

Sitzbank Komfort Touratech: Ich biete hier eine Sitzbank von Touratech an. Ist in einem guten Zustand. Würde mir so 250,-Euro vorstellen (Neupreis 349,-) Komfortsitzbank...
  • Komfort Fahrer Sitzbank höhenverstellbar R1200GS / Adventure

Komfort Fahrer Sitzbank höhenverstellbar R1200GS / Adventure: biete höhenverstellbare gebrauchte, aber makellose Fahrer Sitzbank von Touratech (Kahedo) ab, normale Höhe, höhenverstellbar, Farbe...
  • Komfort Fahrer Sitzbank höhenverstellbar R1200GS / Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Erledigt Wunderlich Komfort Sitzbank GS 1200 Adventure (K25)

Wunderlich Komfort Sitzbank GS 1200 Adventure (K25): Zum Verkauf steht hier eine wunderschöne und super bequeme original Wunderlich Komfort Sitzbank mit dazugehörigem Soziussitz in schwarz in einer...
  • Verkaufe Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius Touratech-Kahedo 1200 GS Adv.

Verkaufe Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius Touratech-Kahedo 1200 GS Adv.: Verkaufe!!! Neuwertige Komfort Sitzbank Fahrer und Sozius vonTouratech-Kahedo 1200 GS Adv. höhenverstellbar, Farbe: schwarz/schwarz, passendfür...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Komfort Touratech

Sitzbank Komfort Touratech: Ich biete hier eine Sitzbank von Touratech an. Ist in einem guten Zustand. Würde mir so 250,-Euro vorstellen (Neupreis 349,-) Komfortsitzbank...
  • Komfort Fahrer Sitzbank höhenverstellbar R1200GS / Adventure

Komfort Fahrer Sitzbank höhenverstellbar R1200GS / Adventure: biete höhenverstellbare gebrauchte, aber makellose Fahrer Sitzbank von Touratech (Kahedo) ab, normale Höhe, höhenverstellbar, Farbe...
  • Oben