Jupp,
ja ne iss klar. Also was mir an der neuen GS nicht passt ist dass ich eine Reiseenduro erwartet habe. Das Grundkonzept ist aber eigentlich eine schlanke muskulöse Enduro ohne Schnickschnack mit schmalem Heck und einer schlanken Front.
Aber der GS Fahrer wünscht sich ja eine Reiseenduro. Also pappt man vorne ein großes elektrisches Windschild dran, noch größere werden folgen von Wundermilch etc., Man baut Windabweiser dran, hängt hinten einen großen Soziussitz aufs schmale Heck, packt Motorschutz, Bügel usw. dran und ggf. statt den Varios noch ein Baugerüst ans schmale Krad und hängt Alukoffer dran und hey bald gibt es auch Tankschutzbügel dafür und und und..
Aber so eine adipöse Adventure braucht natürlich niemand. Das Grundkonzept mag für sich ja schlüssig sein. Mir gefällt eine quasi Basis 1300 er optisch am besten. Aber um auf 1250 Reiseniveau zu kommen hängt man das schlanke Gefährt dann mit Zubehör zu bis zum Abwinken.
Ja braucht scheinbar niemand, komischerweise wird das schlanke Grundkonzept aber von den meisten genau wieder dahin umgemodelt dass man irgendwie wieder das hat, was man mit einer 1250 er eh hat.
Von daher erwarte ich die Adventure sehr, weil da kann ich mir das zukleistern einer schlanken Maschine aus der ich mir erstmal eine Reiseenduro zusammenbauen muss, vielleicht ersparen.
Gruß Guido