Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Diskutiere Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine, denn ich habe trotz aller Suche nirgendwo irgendetwas dazu gefunden:

Ich habe bei mir den Komfort Fahrersitz verbaut
Natürlich habe ich unter dem Sitz den Hebel gefunden, den man umlegen kann angeblich um die Neigung des Sitzes zu verändern.
Aber weder der Hebel selbst, noch die beiden Drehpunkte am jeweils äußeren Ende liegen irgendwo auf?
Darunter ist alles frei.
Das umlegen des Hebels kann also gar nichts bewirken.
Egal, wie ich den Hebel einstelle, der Sitz steht immer gleich: Er liegt mit dem seitlichem Gummiaufnahmen und den hinteren Aufnahmen auf dem Rahmen auf.
Da findet überhaupt keine Neigungsverstellung statt.

Was übersehe ich?

simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Nach einer weiteren Probieraktion des ratlosen Rumfummelns und staunenden Glotzens hat auch der größte Idiot auf der Erde seine Antwort selbst gefunden:
Die beiden Knubbel am linken und rechten Ende drücken innerhalb der Sitzbank etwas hoch, so dass es nicht auf die Auflage nach unten ankommt.
Hat lange gedauert bei mir, Frage beantwortet.

Ich lösche meine Frage nicht, weil ich hoffe, dass wenigstens innerhalb der nächsten 15-25 Jahre Einer die gleiche dumme Frage noch mal haben könnte und mich das dann nicht mehr zum Einzigen macht 😂

Zuletzt bearbeitet:
N

newstart

Nach einer weiteren Probieraktion des ratlosen Rumfummelns und staunenden Glotzens hat auch der größte Idiot auf der Erde seine Antwort selbst gefunden:
Die beiden Knubbel am linken und rechten Ende drücken innerhalb der Sitzbank etwas hoch, so dass es nicht auf die Auflage nach unten ankommt.
Hat lange gedauert bei mir, Frage beantwortet.

Ich lösche meine Frage nicht, weil ich hoffe, dass wenigstens innerhalb der nächsten 15-25 Jahre Einer die gleiche dumme Frage noch mal haben könnte und mich das dann nicht mehr zum Einzigen macht 😂
Ähm... ich habe das selbe Problem und bin noch nicht auf die richtige Lösung gekommen. Ausgangspunkt das selbe wie bei dir... Ich möchte den Sitz hinten runter haben... Welche Knubbel???

G

gast76166

Gast
Ähm... ich habe das selbe Problem und bin noch nicht auf die richtige Lösung gekommen. Ausgangspunkt das selbe wie bei dir... Ich möchte den Sitz hinten runter haben... Welche Knubbel???
Sitz umdrehen, da ist so ein kleiner Hebel (im Sitz und nicht am Motorrad), den einfach umlegen,

... bei ca 3:55 min

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newstart

Den Hebel habe ich umgelegt, aber wie simply_black schon geschrieben hat, liegt der Sitz mit den seitlichem Gummiaufnahmen und den hinteren Aufnahmen auf dem Rahmen auf. Die umgelegten Noppen des Hebels liegen dazwischen in der Luft und nirgedwo auf. Von daher ändert sich leider keine Sitzpossition.

G

gast76166

Gast
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mit dem Wunderlich Kit kommt die Bank im Ganzen etwas höher, weil alle Gummiauflagen dicker sind. Hat mir aber trotzdem nicht gereicht

Thema:

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Komfortsitz beheizbar

Original Komfortsitz beheizbar: Ich biete den originalen Komfortsitz der BMW 1250 mit Sitzheizung an. 210€ inklusive Versand.
  • Original Komfortsitz von BMW

Original Komfortsitz von BMW: Servus Frage zum sitz, der GS 1200 LC? Was spricht gegen den originalen BMW Komfortsitz? ( Find jetzt den normal original sitz nicht so den hit)...
  • Erledigt Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Erledigt beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör

beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör: Verkaufe für die BMW 1250 GS folgende Teile: original Komfortsitz beheizbar 220€ Blinker/Leuchten LED Front 85€ original...
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig

R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig: Hallo, ich habe eine neue BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe (ohne Sitzheizung - Steckerbuchse und Kabel vorhanden) und würde diese...
  • R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Komfortsitz beheizbar

Original Komfortsitz beheizbar: Ich biete den originalen Komfortsitz der BMW 1250 mit Sitzheizung an. 210€ inklusive Versand.
  • Original Komfortsitz von BMW

Original Komfortsitz von BMW: Servus Frage zum sitz, der GS 1200 LC? Was spricht gegen den originalen BMW Komfortsitz? ( Find jetzt den normal original sitz nicht so den hit)...
  • Erledigt Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Erledigt beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör

beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör: Verkaufe für die BMW 1250 GS folgende Teile: original Komfortsitz beheizbar 220€ Blinker/Leuchten LED Front 85€ original...
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig

R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig: Hallo, ich habe eine neue BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe (ohne Sitzheizung - Steckerbuchse und Kabel vorhanden) und würde diese...
  • Oben