Kratzer aus Heckrahmen polieren möglich? GS1250 ADV

Diskutiere Kratzer aus Heckrahmen polieren möglich? GS1250 ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis ob der Heckrahmen lackiert ist also ist das Klarlack...
N

NordwindRider

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis ob der Heckrahmen lackiert ist also ist das Klarlack drauf?

Ich hatte beim Anbau von dem Rahmendeckel von Touratech leichte Kratzer rein gemacht, also die sind nicht tief sondern nur auf der Oberfläche.

Sehen aus wie weiße Schlieren.

Vielleicht weis Jemand ob man die eventuell raus polieren könnte.

Motorrad ist die GS1250 ADV

Ich danke euch schonmal.
 
R

ralfgs1200lc

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
42
Ich bin ziemlich sicher, dass der Rahmen Pulver beschichtet ist. Pulver beschichtete Teile kann man nicht polieren!
Gruß Ralf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Der Rahmen ist meines Wissens nur lackiert aber sonst stimme ich zu. Dazu ist es wohl sinnvoll wenn die Rahmen silbern lackiert (oder was auch immer) werden weil man dann nicht so leicht beurteilen kann ob das Metall durchscheint.
Mein Lacker sagt "mir war nicht bewusst, dass man Lack derart dünn auftragen kann".
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lackieren ist um ein vielfaches günstiger als Pulvern. Wenn keine (Technische) Not besteht, macht das kein Hersteller freiwillig, nur weil es chick ist.
Ich bin mir auch zu 98% sicher, das der Heckramen lackiert ist..also: ran an die Politur
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Naja, wenn die "Schlieren" die Grundierung sind, kann man da polieren bis der Arzt kommt. Falls es nicht die Grundierung ist ist man bei "keinem Lack" schnell durch und dann ist es doch die Grundierung.
Folglich: Ausprobieren.
Im Zweifelsfall etwas farblosen Nagellack bei der Besten aller Frauen klauen. Wenn sie mithilft ist derjenige am besten geeignet von dem sie sagt "der taugt nix, er splittert ab". Der wird wenigstens hart, mann kann ihn vorsichtig schleifen und polieren und sie ist nicht böse wenn er aufgebraucht wird.
gerd
 
Thema:

Kratzer aus Heckrahmen polieren möglich? GS1250 ADV

Kratzer aus Heckrahmen polieren möglich? GS1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Kratzer und Abrieb am Tank - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Oben