Kundendienst BMW oder Freien Schrauber

Diskutiere Kundendienst BMW oder Freien Schrauber im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Saison geht zu ende möchte jetzt meine KD machen. Meine 1250 GS Bj 2022 hat jetzt wahnsinnige 2600 km drauf. Letztes Jahr hat der...
M

Marantz1971

Themenstarter
Servus
Saison geht zu ende möchte jetzt meine KD machen. Meine 1250 GS Bj 2022 hat jetzt wahnsinnige 2600 km drauf.

Letztes Jahr hat der Vorbesitzer keinen KD machen lassen weil er nicht gefahren ist.

Nun meine Frage

Soll ich jetzt zu BMW die Werkstatt wo ich nicht mag oder zu einem Freien Mechanikermeister wo ich schon immer bin.

KD 200 in der Freien 400 bei BMW alles ca angaben.

Habe auch keine Zusatzgarantie abgeschlossen.

LG Stefan

KlausB

KlausB

Da du auf ein komplettes Kalenderjahr ohne Kundendienst zurückblickst, bedeutet das üblicherweise, dass du bei BMW keine Kulanz bekommst, falls doch mal etwas kulanzfähiges auftritt. Denn es wird ein Kundendienst im Kalenderjahr vorausgesetzt. Ich nehme an, dass du auch keine Garantieverlängerung hast und dass die Werksgarantie über 2 Jahre bereits abgelaufen ist.

Insofern kannst du auch zur freien Werkstatt gehen. Allerdings kann diese keine Software-Updates machen, falls solche anstehen. Ob welche anstehen, sagt dir vielleicht die Vertragswerkstatt auf Anfrage auf Basis der FIN.

Gruß
Klaus

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
... und dass die Werksgarantie über 2 Jahre bereits abgelaufen ist.

Insofern kannst du auch zur freien Werkstatt gehen. Allerdings kann diese keine Software-Updates machen, falls solche anstehen. Ob welche anstehen, sagt dir vielleicht die Vertragswerkstatt auf Anfrage auf Basis der FIN.

Gruß
Klaus
Werksgarantie ab Modelljahr 2020 3 Jahre!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Servus
Saison geht zu ende möchte jetzt meine KD machen. Meine 1250 GS Bj 2022 hat jetzt wahnsinnige 2600 km drauf.

Letztes Jahr hat der Vorbesitzer keinen KD machen lassen weil er nicht gefahren ist.

Nun meine Frage

Soll ich jetzt zu BMW die Werkstatt wo ich nicht mag oder zu einem Freien Mechanikermeister wo ich schon immer bin.

KD 200 in der Freien 400 bei BMW alles ca angaben.

Habe auch keine Zusatzgarantie abgeschlossen.

LG Stefan

Ich persönlich würde nach einem Gebrauchtkauf den ersten Kundendienst bei BMW vornehmen lassen. So würde alles nach Werksvorgabe geprüft und etwaige Änderungen bzw. Softwareupdates durchgeführt werden.

Dann wäre die GS auf dem aktuellen Stand. Zumal man nicht sicher sein kann, wo und an was der Vorbesitzer alles rumgeschraubt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kundendienst BMW oder Freien Schrauber

Kundendienst BMW oder Freien Schrauber - Ähnliche Themen

• 1250 GS Kundendienst selber machen

1250 GS Kundendienst selber machen: Servus bin der Stefan bin 53 Jahre und aus Oberfranken Komme aus dem Lager Honda und Yamaha habe da immer KD selber gemacht. Jetzt meine...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete BMW 1150 Rockster / TOP Zustand / 15.000 KM / Neuer Kundendienst

Biete BMW 1150 Rockster / TOP Zustand / 15.000 KM / Neuer Kundendienst: Biete hier neuwertige 1150 Rockster in schwarz/grün an. Das Fahrzeug ist aus 4/2004 mit 15.000 KM und neuem Kundendienst bei 15.000 mit Ventile...
  • Biete BMW 1150 Rockster / TOP Zustand / 15.000 KM / Neuer Kundendienst - Ähnliche Themen

• 1250 GS Kundendienst selber machen

1250 GS Kundendienst selber machen: Servus bin der Stefan bin 53 Jahre und aus Oberfranken Komme aus dem Lager Honda und Yamaha habe da immer KD selber gemacht. Jetzt meine...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete BMW 1150 Rockster / TOP Zustand / 15.000 KM / Neuer Kundendienst

Biete BMW 1150 Rockster / TOP Zustand / 15.000 KM / Neuer Kundendienst: Biete hier neuwertige 1150 Rockster in schwarz/grün an. Das Fahrzeug ist aus 4/2004 mit 15.000 KM und neuem Kundendienst bei 15.000 mit Ventile...
  • Oben