Kunststoffring an Gussrad hinten

Diskutiere Kunststoffring an Gussrad hinten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Abend, nach längerer Zeit, habe ich mal wieder an meiner 1250 GS die Räder zum Reifenwechsel ausgebaut. Soweit alles gut. Aber...
S

SaarGs

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Hallo und guten Abend,

nach längerer Zeit, habe ich mal wieder an meiner 1250 GS die Räder zum Reifenwechsel ausgebaut.
Soweit alles gut. Aber jetzt habe ich in der Werkstatt beim Aufziehen der neuen Reifen einen Kunststoffring bemerkt, der in der Hohlachse vom Gussrad hinten steckte.
Tja, jetzt weiß ich halt nicht wo der hin gehört.
Kann es sein das dieser Kunststoffring auf die "Radbabe" gehört?
Also dort wo die 5 Radschrauben reingeschraubt werden. Das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.
Oder doch auf die Innenseite der Hohlachse am Gussrad?

Bin mir sicher, dass es bestimmt einige wissen und jetzt lächeln😃. Ich weiß, man soll es sich vorher anschauen und merken...
Also, vielleicht kann ja jemand sein Wissen mit mir teilen ...
Bei Leebmann24 habe ich den Ring nicht auf den Explosionszeichnungen gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Grüße
Holger

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich wüsste da nichts in der Nabe von einem.Kunststoffring. Hast Du Die Kiste gebraucht gekauft und der Vorgänger hatte eine Hohlachsenabdeckung oder einen Sturzpad verbaut?

GSWille

GSWille

Vielleicht stellst du mal ein Bild von dem Kunststoffring ein dann kann man vielleicht eher etwas dazu sagen

S

SaarGs

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Das Teil ist wohl zwischen der inneren Gussradnabe (also in Fahrtrichtung links) und der Felgenaufnahme am HAG. Dort wohl als Distanzring.

S

SaarGs

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Ja, Bild kann ich erst morgen machen.
Ist ein Kunststoffring mit einem kleinen Bund. Vom Durchmesser passt der Kunststoffring genau in die Hohlachse. Dort allein würde er keinen Sinn ergeben. Aber der Kunststoffring passt auf die Felgenaufnahme am HAG. Dort würde der Ring zwischen Felgenabe und dem Flansch (so heißt das Teil bei Leebmann24 ) am HAG geklemmt. Dann sitzt die Felge nicht direkt auf dem Flansch. Das würde Sinn ergeben, nur so könnte der Kunststoffring nicht verloren gehen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Mach einen Bild von dem Teil.
Es gibt keinen Kunsstoff Distanzringe zwischen Felgenauflagefläche zum Flansch HAG zur Felge.

Das wäre Sehr gefährlich - Kunstoff arbeitet und das willst du nicht bei Topspeed.
Micha

S

SaarGs

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Nein da hast du mich falsch verstanden.
Die Felge liegt schon auf dem Flansch auf. Die 5 Schrauben werden mit 60Nm angezogen. Der Kunststoffring liegt zwischen dem Flansch und der Hohlachse der Felgen-Radnabe.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Stell ein Bild rein dann ist fertig mit Glaskugel
Micha

Thema:

Kunststoffring an Gussrad hinten

Kunststoffring an Gussrad hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS Gussrad hinten schwarz

R1250 GS Gussrad hinten schwarz: Hallo, wer eine Gussfelge für hinten in schwarz in gutem Zustand anzubieten hat, bitte bei mir über PN melden. Viele Grüße Horst
  • Erledigt Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad

Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad: Hallo, ich suche eine schwarze Gussfelge im Originallack für hinten für meine R 1250 GS. Sensor und Reifen benötige ich nicht. Einen guten...
  • Biete R 1250 GS Biete 2 Felgen ohne RDS Gussräder GS1250 Radsatz

Biete 2 Felgen ohne RDS Gussräder GS1250 Radsatz: Ich verkaufe meine Top gepflegten Gussräder wie abgebildet mit Bremsscheiben. Der Preis für die 2 Gussräder mit ABS Kranz und Bremsscheiben (nicht...
  • Biete Sonstiges Goldene Speichenräder gegen goldene Gußräder für GS 1300

Goldene Speichenräder gegen goldene Gußräder für GS 1300: Hallo Leute. Vieleicht möchte ja jemand goldene Speichenräder haben,weil auf seinem Mopped goldene Grußräder gebaut waren. Ich suche diesen...
  • Erledigt Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Gussräder für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS Gussrad hinten schwarz

R1250 GS Gussrad hinten schwarz: Hallo, wer eine Gussfelge für hinten in schwarz in gutem Zustand anzubieten hat, bitte bei mir über PN melden. Viele Grüße Horst
  • Erledigt Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad

Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad: Hallo, ich suche eine schwarze Gussfelge im Originallack für hinten für meine R 1250 GS. Sensor und Reifen benötige ich nicht. Einen guten...
  • Biete R 1250 GS Biete 2 Felgen ohne RDS Gussräder GS1250 Radsatz

Biete 2 Felgen ohne RDS Gussräder GS1250 Radsatz: Ich verkaufe meine Top gepflegten Gussräder wie abgebildet mit Bremsscheiben. Der Preis für die 2 Gussräder mit ABS Kranz und Bremsscheiben (nicht...
  • Biete Sonstiges Goldene Speichenräder gegen goldene Gußräder für GS 1300

Goldene Speichenräder gegen goldene Gußräder für GS 1300: Hallo Leute. Vieleicht möchte ja jemand goldene Speichenräder haben,weil auf seinem Mopped goldene Grußräder gebaut waren. Ich suche diesen...
  • Erledigt Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Oben