Kupplungsarmatur Megamoto undicht

Diskutiere Kupplungsarmatur Megamoto undicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider ist seit gestern meine Kupplungsarmatur undicht. Weiss einer ob es evtl. einen Repatur / Dichtsatz gibt. Die Armatur sieht mir sehr änglich...
quatty

quatty

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
204
Leider ist seit gestern meine Kupplungsarmatur undicht. Weiss einer ob es evtl. einen Repatur / Dichtsatz gibt. Die Armatur sieht mir sehr änglich der 1200 GS aus. Evtl. hat jemand einen Tip.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Leider ist seit gestern meine Kupplungsarmatur undicht. Weiss einer ob es evtl. einen Repatur / Dichtsatz gibt. Die Armatur sieht mir sehr änglich der 1200 GS aus. Evtl. hat jemand einen Tip.
Nein, kein Tip, nur eine Bestaetigung, dass es dafuer ausser ein paar Kleinteilen, die Dir in der Situation nicht helfen, nichts gibt.

Wirf selber einen Blick in den ETK 32 72 7 728 853, und sei dabei tapfer, wenn es ein Neuteil werden soll, denn preislich versteht man bei BMW seit geraumer Zeit keinerlei Spass mehr!

Aeltere Vorversionen koennten sich noch auf dem Gebrauchtteilemarkt tummeln: 32 72 7 713 168 (bis 08.02.2011 verwendet) und 32 72 7 704 225 (bis 03.03.2008) und damit - bei mir nicht gelaeufigen Nachteilen - billliger sein.
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
das müsste identisch sein.
Wenn Du noch eine brauchst, ich hab noch eine liegen.

Gruß
Martin
 
quatty

quatty

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
204
Hallo Karl Heinz und Martin,

danke für die Infos. @martin gerne per pn anbieten danke euch.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
das müsste identisch sein.
Wenn Du noch eine brauchst, ich hab noch eine liegen.
Das hatte ich im ETK geprueft und sie waren zumindest nicht vollkommen identisch. Bei Teileverwendung der Ersatzteilnummer fuer diese HP2 Einheit werden tatsaechlich nur die beiden Modelle Enduro und Megamoto angezeigt. Die Unterschiede koennten sich aber eventuell auch nur auf den verwendeten Handhebel oder die Kosmetik der Armatur beziehen. Muesste man pruefen.
 
quatty

quatty

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
204
Armatur getauscht und entlüftet...funzt wieder. Vielen Dank für Eure super Unterstützung. P.S. Preis bei BMW inkl. Montage 430,- EURONEN.....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Armatur getauscht und entlüftet...funzt wieder. Vielen Dank für Eure super Unterstützung. P.S. Preis bei BMW inkl. Montage 430,- EURONEN.....
Sag' ich doch, BMW ist bei den Preisen mittlerweile vollkommen spassbefreit!

Was aber fuer zukuenftige Reparateure interessant zu wissen waere: Worin liegen die Unterschiede der beiden Armaturen, die ja laut ETK nicht die gleichen Anforderungen erfuellen koennen sollen? Kannst Du dazu eine Aussage treffen, die eventuellen zukuenftigen Opfern bei der Teilesuche hilft?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Sag' ich doch, BMW ist bei den Preisen mittlerweile vollkommen spassbefreit!

Was aber fuer zukuenftige Reparateure interessant zu wissen waere: Worin liegen die Unterschiede der beiden Armaturen, die ja laut ETK nicht die gleichen Anforderungen erfuellen koennen sollen? Kannst Du dazu eine Aussage treffen, die eventuellen zukuenftigen Opfern bei der Teilesuche hilft?
Schubs nach oben, damit es ein wenig mehr Aufmerksamkeit erfaehrt, denn beantwortet ist die Frage ja noch nicht, auch nicht abschlaegig!
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Ohne es sicher zu wissen, vermute ich das nur die Behälter unterschiedlich sind. Einige Behälter (auch die der HP) sind weiss/transparent und andere sind getönt/transparent.
Meine HP hat den weissen Behälter, meine GS den getönten Behälter.
Und der eigentliche Hebel unterscheidet sich von der Nummer her. Wo da der Unterschied liegt, ?????

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Ohne es sicher zu wissen, vermute ich das nur die Behälter unterschiedlich sind. Einige Behälter (auch die der HP) sind weiss/transparent und andere sind getönt/transparent.
Meine HP hat den weissen Behälter, meine GS den getönten Behälter.
Dann ist die GS juenger, denn das wurde erst nach Auslauf der Serienfertigung (> 11 / 2008) der hier zur Debatte stehenden zwei HP2 Modelle gaendert. Die GS von 2008 hat den gleichen Behaelter wie die Enduro / Megamoto, aber trotzdem unterscheiden sich die Teilenummern der Armatur. Eventuell nur noch wegen der unterschiedlichen Hebel?

Wie alt das Spenderteil aus der GS fuer die Maschine des TO ist, wissen wir ja auch nicht. Deutlich spaeter als 2008 (so weit ich weiss 2011, 2012) wurde an den Armaturen einiges geaendert, was die Überkreuzverwendbarkeit sicher noch weiter beeintraechtigt.
 
Thema:

Kupplungsarmatur Megamoto undicht

Kupplungsarmatur Megamoto undicht - Ähnliche Themen

  • Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM

    Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM: Hallo zusammen, ich habe bei meiner HP2 Enduro die Kupplungsarmatur zerstört. Bei BMW hat die nen ordentlichen Preis. Bei Kleinanzeigen kriegt...
  • Biete Sonstiges Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!

    Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!: Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur. Teilenummer: 32728532971 (32 72 8 532 971) Vom Neufahrzeug abgebaut. 25,00 €
  • Suche KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO

    KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO: Suche eine Kupplungsarmatur für meine Megamoto 2009 k25.
  • Kupplungsarmatur

    Kupplungsarmatur: Hallo, ich habe meinen lokalen Beringer Händer wegen einer passenden Armatur Kupplungsarmatur angestupst. Folgendes hat er geschrieben: "...
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?

    Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?: Hallo Kollegen, wie löse ich den Stecker des Kabels an der Kupplungsarmatur - der Stecker, der quasi hinter dem Anschlag des Kupplungshebel sitzt
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM

    Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM: Hallo zusammen, ich habe bei meiner HP2 Enduro die Kupplungsarmatur zerstört. Bei BMW hat die nen ordentlichen Preis. Bei Kleinanzeigen kriegt...
  • Biete Sonstiges Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!

    Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!: Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur. Teilenummer: 32728532971 (32 72 8 532 971) Vom Neufahrzeug abgebaut. 25,00 €
  • Suche KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO

    KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO: Suche eine Kupplungsarmatur für meine Megamoto 2009 k25.
  • Kupplungsarmatur

    Kupplungsarmatur: Hallo, ich habe meinen lokalen Beringer Händer wegen einer passenden Armatur Kupplungsarmatur angestupst. Folgendes hat er geschrieben: "...
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?

    Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?: Hallo Kollegen, wie löse ich den Stecker des Kabels an der Kupplungsarmatur - der Stecker, der quasi hinter dem Anschlag des Kupplungshebel sitzt
  • Oben