zyklotrop
Themenstarter
So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher.
Er kann jetzt mit genutzt werden:
Motorradanhänger 550kg zu verleihen gegen Aufwandsentschädigung.
Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer Double. Aktuell nur eine Schiene montiert.
Die Besonderheit ist, dass er eine zulässige Gesamtmasse von 550kg hat. Damit hat er, auch als ungebremster Anhänger, eine Tempo 100 Zulassung bei einem Zugfahrzeug mit einer Leermasse ab 1.833kg. Der Anhänger ist aktuell mit einer Schiene ausgerüstet. Es dauert 10 Minuten um aus ihm einen 2er Anhänger zu machen. Dabei muss man nur darauf achten, dass er dann nur noch rund 440kg Zuladung hat. Also nicht für 2 größere Motorräder geeignet. Die Reifen sind gerade im April neu getauscht.
Außerdem dürfen ihn auch die jüngeren B-Führerscheininhaber ziehen.
Da die Räder gerade bei meinem Reifendealer sind, nur ein Stellvertreterbild.
Bei Fragen bite PN.
Ach so: Ab 12.07. bis 01.08. nutze ich ihn selbst. Ab ca 03.08. wieder frei
Er kann jetzt mit genutzt werden:
Motorradanhänger 550kg zu verleihen gegen Aufwandsentschädigung.
Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer Double. Aktuell nur eine Schiene montiert.
Die Besonderheit ist, dass er eine zulässige Gesamtmasse von 550kg hat. Damit hat er, auch als ungebremster Anhänger, eine Tempo 100 Zulassung bei einem Zugfahrzeug mit einer Leermasse ab 1.833kg. Der Anhänger ist aktuell mit einer Schiene ausgerüstet. Es dauert 10 Minuten um aus ihm einen 2er Anhänger zu machen. Dabei muss man nur darauf achten, dass er dann nur noch rund 440kg Zuladung hat. Also nicht für 2 größere Motorräder geeignet. Die Reifen sind gerade im April neu getauscht.
Außerdem dürfen ihn auch die jüngeren B-Führerscheininhaber ziehen.
Da die Räder gerade bei meinem Reifendealer sind, nur ein Stellvertreterbild.
Bei Fragen bite PN.
Ach so: Ab 12.07. bis 01.08. nutze ich ihn selbst. Ab ca 03.08. wieder frei
Zuletzt bearbeitet: