Sich seitenlang über den Ersteller des Threads lustig zu machen, fällt für mich nicht unter Austausch. Dass ich mich darüber austausche, wirst du aushalten.
Ein guter Hinweis - ich sehe jetzt bei keinem Beitrag eine Referenz auf den TE oder auf andere Mitforisten - alle Kommentare beziehen sich auf das Thema, zumal ja auch mehrere hier den gleichen Sachverhalt vermelden.
Wie geschrieben wurde, entsteht die Abweichung wohl durch eine Summierung von Fertigungstoleranzen über mehrere Teile des Gitterrahmens (und Anbauteile) hinweg. Das ist in der Tat für den einen oder anderen ärgerlich, aber sicherlich kein erheblicher Mangel. Den Effekt gibt es an mehreren Stellen.
Was kann man tun?
- Versuchen, den Rahmen neu auszurichten - das ist kein ernstzunehmender Vorschlag - wenn man da kein Profi ist (und auch da), ist nachher alles schlimmer als vorher
- Kaltverformung, i.e mit dem Gummihammer an der Fußraste herumbumpern - gar nicht ratsam, weshalb niemand den Vorschlag gemacht hat.
- Andere Manipulationen an der Fußraste - auch davon ist schwer abzuraten.
Also bleibt nur "ignorieren", so schwer dieser Rat auch fällt, besonders jetzt, wo jeder hier sensibilisiert ist und zumindest beim Lesen an Fußrasten denkt (und vlt auch selbst nachschauen geht).
Sollte der Themenersteller oder ein anderer Leser den Eindruck gewonnen haben, dass diverse blumige Ausführungen zum Rat den Sachverhalt zu ignorieren dazu dienen, sich über ihn oder das Anliegen lustig zu machen, so möchte ich klarstellen, dass dies ganz sicher nicht der Fall ist - und da verbürge ich mich für alle, die hier soweit zum Thema beigetragen haben.