Mal eine Frage zu "Connectivity"

Diskutiere Mal eine Frage zu "Connectivity" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen bzgl. "Connectivity"? Bei welchen BT-Headsets gibt es Probleme, was funktioniert gut? Mir schwebt vor...
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bzgl. "Connectivity"?
Bei welchen BT-Headsets gibt es Probleme, was funktioniert gut?
Mir schwebt vor, beim Fahren auch mal Musik / Radio hören zu können.
Und zwar nicht nur mit einem Headset, das Radio kann.
Die RT kann das. Würde aber gerne - aus bekannten Gründen- wieder weiter GS fahren und überlege, evtl. demnächst eine 1250 GS anzuschaffen...
Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare und eure Erfahrungen!
Cheers,
Alex
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.656
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da gibt's schon unzählige Threads zu.
Bitte nicht noch einen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Hallo Zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bzgl. "Connectivity"?
Bei welchen BT-Headsets gibt es Probleme, was funktioniert gut?
Mir schwebt vor, beim Fahren auch mal Musik / Radio hören zu können.
Und zwar nicht nur mit einem Headset, das Radio kann.
Die RT kann das. Würde aber gerne - aus bekannten Gründen- wieder weiter GS fahren und überlege, evtl. demnächst eine 1250 GS anzuschaffen...
Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare und eure Erfahrungen!
Cheers,
Alex
Ich habe headset BMW fit for all und iPhone auf der Navihalterung. Navigiere mit calimoto und höre Radio über Internetradio App. Touchscreen Handschuh ist her sinnvoll.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Handy mit Tft verbunden und Helm mit Tft verbunden. Dann kann ich mit dem Rad laut und leise machen.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
iphone ans TFT und TFT ans Cardo.
Mit dem Drehrad kannst du dann Titel, Alben, Interpreten, Playlists usw. auswählen.
Des Weiteren Titel vor, zurück, Pause, starten...
Cover zeigt es dir auch an. Lauter und leiser hab ich mit dem Drehrad noch nicht ausprobiert...weiß daher nicht ob das mit dem Cardo klappt oder nicht. Weiß auch nicht nicht wie weit man da drehen muss bzw. wie empfindlich das Drehrad dabei ist.

Theoretisch hätte es dafür kein TFT gebraucht, da man das Cardo direkt mit dem iPhone verbinden und steuern kann. Allerdings klappte das bei mir nicht zu 100% Gerade die Sprachsteuerung funzte nicht so dolle während der Fahrt.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
iphone ans TFT und TFT ans Cardo.
Mit dem Drehrad kannst du dann Titel, Alben, Interpreten, Playlists usw. auswählen.
Des Weiteren Titel vor, zurück, Pause, starten...
Cover zeigt es dir auch an. Lauter und leiser hab ich mit dem Drehrad noch nicht ausprobiert...weiß daher nicht ob das mit dem Cardo klappt oder nicht. Weiß auch nicht nicht wie weit man da drehen muss bzw. wie empfindlich das Drehrad dabei ist.

Theoretisch hätte es dafür kein TFT gebraucht, da man das Cardo direkt mit dem iPhone verbinden und steuern kann. Allerdings klappte das bei mir nicht zu 100% Gerade die Sprachsteuerung funzte nicht so dolle während der Fahrt.
Einfach am Rad drehen wenn du nicht im
Musik Menü bist. Dann wird es lauter oder leiser. Wenn du zum Beispiel Tacho vor dir auf dem Tft hast.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Cool, danke! Werd ich mal ausprobieren. Hab bisher immer die Lautstärke direkt am Cardo eingestellt.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
lauter und leiser klappt nur mit BMW-eigenen Headsets...
 
Thema:

Mal eine Frage zu "Connectivity"

Mal eine Frage zu "Connectivity" - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Oben