Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

Diskutiere maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011.
Bremshebel mit Lager.
Festpreis zusammen 15,-€ plus Versand. Abholung ist natürlich möglich.
20220122_143004.jpg
20220122_142919.jpg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Der Vorbesitzer wog zu guten Zeiten sicherlich 120 kg und die Möhre musste maximal erleichtert werden.
Ist soweit gut gelungen. Bis auf die Rasten, den Schalt- und Bremshebel.
Das hab ich jetzt wieder geändert und gut ist.
Wenn jemand noch so einen Schalthebel braucht, den tausche ich gegen einen serienmäßigen Schalthebel.
Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Die Teile waren nicht zu kaufen, das hat der damals selbst gemacht. Sie sind auch nicht rosa. Das liegt am Bild. Farbe ist serienmäßig
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da hat einer nachgedacht und die Festigkeit bei den Fußrasten drastisch erhöht.
Macht man auch bei Klopapier, das reißt auch nicht an den perforierten Stellen.
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
183
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Idee ist nicht schlecht aber vom Bremsehebel würde ich Abstand nehmen. Da hat jemand ohne Kenntnis von Strukturmechanik gebohrt. Dort wo das Moment nahezu am größten ist geht der Querschnitt fast auf Null... das ist gerade für einen Bremshebel bedenklich.
 
B

Borlox

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
152
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Man merkt gleich wo man ist. Das erste woran der Doitsche denkt: Darf der das?
Ja klar, es erlischt die Betriebserlaubnis....was auf Versicherung usw Auswirkungen hat.
Da wird in anderen Ländern vielleicht nicht so viel drauf gegeben....aber zum Glück ist das hier anders.
Mag ja Bereiche geben, wo es etwas übertrieben ist, aber Fußrasten???
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.113
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Lieber an den Rasten als am Rahmen, oder?:schulterzucken:
 
B

blaze

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
118
Und hässlich ists auch Wieviel Gramm spart man damit effektiv wenn da überall Dreck drin steckt?
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Abgesehen davon, die Teile sind sicherheitsrelevant. Was ist wenn ein Unfall passiert und die Ursache lag an einer gebrochenen Fussrate oder Bremshebel?

Ich würde die Teile zum Altmetall geben...
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Ich würde die Teile zum Altmetall geben...
Genau meine Meinung - da gehören sie hin! Hier sind bereits Probleme von Fußrasten namenhafter(er) Hersteller diskutiert worden... Das Angebot ist in meinen Augen einfach nur Kernschrott. Der Themenstarter sollte aus eigenem Interesse und zu unserer aller Sicherheit dieses mehr als bedenkliche Angebot entfernen, bevor der Käufer uns auf unserer Spur eiernderweise entgegenkommt, weil die Rasten unter ihm in der Kurve weggebrochen sind. Oder das Angebot zumindest mit dem Zusatz versehen: "Nur für Showzwecke, die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht zulässig!"

Sachen gibts... :facepalm:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Genau meine Meinung - da gehören sie hin! Hier sind bereits Probleme von Fußrasten namenhafter(er) Hersteller diskutiert worden... Das Angebot ist in meinen Augen einfach nur Kernschrott. Der Themenstarter sollte aus eigenem Interesse und zu unserer aller Sicherheit dieses mehr als bedenkliche Angebot entfernen, bevor der Käufer uns auf unserer Spur eiernderweise entgegenkommt, weil die Rasten unter ihm in der Kurve weggebrochen sind. Oder das Angebot zumindest mit dem Zusatz versehen: "Nur für Showzwecke, die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht zulässig!"

Sachen gibts... :facepalm:
Boah, Leute - jeder, der ein Motorrad fährt weiß das.
Macht Euch doch nicht lächerlich dass hier ellenlange Belehrungen der StVZO beim Verkauf nötig wären.
Wenn jemand die Hebel kauft kommen die vermutlich in die Garage an die Wand um damit Bierflaschen aufzuhebeln o.Ä.
Wenn ihr schon anfangt müsst ihr auch gleich die anderen Angebote durchgehen, da findet sich sicherlich auch einiges was der TüV (dessen Aufgabe das ist!) bemängeln würde.
Btw - ich habe noch nie verstanden warum Antworten/Diskussionen im Verkaufsthread überhaupt möglich sind.....
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Man merkt gleich wo man ist. Das erste woran der Doitsche denkt: Darf der das?
[/QUOTE


Na ja, ich denke das in jedem Land, wo eine GS gefahren wird, solche Kunstwerke zumindest mit einem hämischem Lächeln begutachtet werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst ein Cheriff in Südafrika diese Optimierung toll finden wird.

Anders aus gedrückt:
"Wenn dieses Geraffel ein Pferd wäre, würde ich´s erschießen lassen"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?

    Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?: Hallo, bin gestern eine erste ruhige Einrollrunde gefahren. Am Abend habe ich dann gelesen 1,2 G maximale Beschleunigung in der BMW App...
  • Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?

    Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?: Hallo, bin gestern eine erste ruhige Einrollrunde gefahren. Am Abend habe ich dann gelesen 1,2 G maximale Beschleunigung in der BMW App...
  • Oben