Megamoto Tourentauglich ??

Diskutiere Megamoto Tourentauglich ?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf jedem Fall ja ja ja :D :D :D Ich war mit Freunden 9Tage in Süd F. Kurvenfahren bis zum Erbrechen 3200km von wegen Caferacer :cool: :cool...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Auf jedem Fall ja ja ja :D :D :D
Ich war mit Freunden 9Tage in Süd F. Kurvenfahren bis zum Erbrechen 3200km von wegen Caferacer :cool: :cool:
Benzin wurde als mal knapp 26km über 0 anzeige und 246km weit gekommen bin die letzten 20km auf sparflamme gefahren und habe dann 13l getankt :eek:
Mein Km stand seit der Zulassung vor 2Wochen 4300
Gruß Pfälzer

Anhänge

M

mind

Gast
Moin Pfälzer!

Dann erzähl doch mal ein wenig mehr!

Wo liegen denn aus Deiner Sicht die Unterschiede zwischen der HP-Enduro und der Megamoto?

Gruss, mind!:)

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Nun der größte vorteil liegt am Fahrwerk und Bremse
Das Motorrad liegt auf der Straße wie ein Sportwagen
Bei schlechter Straße wird es etwas unbequem
Die vorderradführung ist präziser als bei der Enduro ein sehr gutes Straßenmotorrad allerdings ohne Windschutz dafür ist aber die Bremse vom feinsten .
Gruß Pfälzer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich werde von "normalen" Gs-Fahrern immer ausgelacht,wenn ich sage die HP ist ein super tourentaugliches Moped.
Sie ist leicht, handlich, mit einem geilen Fahrwerk, tollen Bremsen und fürs Gepäck findet sich eine Lösung.
Am Urlaubsort ohne Gepäck bin ich mit Sumos oder Stopplern der König.

Einzig das Argument Sitzbank lasse ich gelten :D:D

Markus

H

HP2Sascha

Gast
Ampertiger schrieb:
...Einzig das Argument Sitzbank lasse ich gelten...
Ich denke, bei der GS "schmerzt" es lediglich an anderer Stelle, nach der selben Zeit. Auf der HP-Bank ist man, was Sitzposition angeht, um einiges variabler! Kommt doch auch wirklich auf den Fahrer und dessen leidensfähigem Sitzfleisch an... ;)

Servus
Sascha

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir persönlich ist die Sitzbank egal, mir schmerzt der Hintern nach ner 500km Etappe schon arg, aber da muß und will ich durch.......der Arsch wird sich schon dran gewöhnen....
7500km in 9 Wochen trotz des Scheißwetters:D:cool:

Markus

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Würde mich echt als Langstreckenfahrer bezeichnen, 1200km am Tag sind für mich nicht selten (auf 100GS), aber was die HP Sitzbank angeht, da bin ich nach 200km froh, wenn ich wieder absteigen kann. Wie haltet Ihr es darauf aus? Mit rohem Fleisch unterm Boppes, wie die Hunnen, mit Radfahrergelhosen? Ich bin über 2m, vielleicht liegts daran, mir tut in der Steissgegend alles weh.
Ich würde gern bequemer fahren - gibts tipps? Liegts vielleicht an der neuen Bank, (ich habe erst 1600km auf der Uhr)?
Georg

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Als Raucher mach gern mal nach 1,5 Std eine genüßliche Zigarettenpause, dann gehts weiter und in dem Stil komm ich mit dem blauen Balken locker übern` Tag.
Für mich ist unser Hobel auch eine super Tourenmaschine !!
@ Dubliner
auch den GS`lern tut der Arsch weh:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14864
Gruß
Frätzi

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
DAnn werd ich wohl mal besten das Rauchen anfangen... Ich vertrau noch auf mein Gewicht, das jede Sitzbank irgendwann weichmacht,
Georg

A

Anonym3

Gast
8 Liter auf 100km...

Frätzi schrieb:
Als Raucher mach gern mal nach 1,5 Std eine genüßliche Zigarettenpause, dann gehts weiter und in dem Stil komm ich mit dem blauen Balken locker übern` Tag.
http://
Servus Frätzi:)

Bin letztens 1200km über die deutsche Autobahn:eek: ...immer so um 170km/h:eek: ...heißt gleichzeitig alle 60 Minuten an die Tanke:eek: ...hat auch etwas...so lerne ich wenigstens das deutsche Autobahntankstellennetz kennen:p :p :p ...

Hertzi:)

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
bei dem training müßtest du ja auch nur noch 9sek. pro stopp brauchen.:D

Dubliner

Dubliner

Modell
...und Nackenmuskeln aus Stahl haben - Respekt!

H

HP-2-Frank

Modell
HP2
Dubliner schrieb:
Würde mich echt als Langstreckenfahrer bezeichnen, 1200km am Tag sind für mich nicht selten (auf 100GS), aber was die HP Sitzbank angeht, da bin ich nach 200km froh, wenn ich wieder absteigen kann. Wie haltet Ihr es darauf aus? Mit rohem Fleisch unterm Boppes, wie die Hunnen, mit Radfahrergelhosen? Ich bin über 2m, vielleicht liegts daran, mir tut in der Steissgegend alles weh.
Ich würde gern bequemer fahren - gibts tipps? Liegts vielleicht an der neuen Bank, (ich habe erst 1600km auf der Uhr)?
Georg
Hallo Dubliner

obwohl ich mit der Original-Sitzbank sehr gut zurecht komme, habe ich mich einmal umgeschaut und bin, auf der Suche nach einer soziatauglichen Zweitsitzbank auf das Angebot bei Boxer-Design gestoßen:

Da dies jetzt nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprach, habe ich eine Anfrage an Kahedo gestellt, ob nicht vielleicht ein Modell zwischen dieser Sitzbank und dem Original möglich wäre. Dies wurde mit O-Ton: "Wir fertigen für die HP2 sportliche Sitzbänke. Was Sie sich vorstellen geht
in den "soft Bereich"; diesen können wir für die HP2 nicht vertreten. Mit freundlichen Grüßen Monika Dorn" kurz und knapp abgewimmelt (ich bin immer noch etwas perplext). So darf sich nun der örtliche Sattler mal etwas überlegen.

Gruß, Frank

H

HP2Sascha

Gast
Iss irgendwie ganz schön unpassend zur HP...
Das paßt wohl eher zum Straßenkreuzer...

M

mind

Gast
Shorty....tztztztz...

shorty schrieb:

Hätte gerne mal das "Gesamtkunstwerk gesehen, d.h. mit montierter Sitzbank!
Sieht wohl aus wie ein Buckelwal!:eek:

Aber....hm...mit gekürzten Federwegen, nem 150er Vorderrad, Vollverkleidung, Topcase und Ledersatteltaschen.....:D :D :D

Fehlt nur noch ein Soundsystem, Kühlbox und ne Hängerkupplung......

Shorty.......hast recht...geht gaaaaaarnicht!

H

HP2Sascha

Gast
mind schrieb:

Aber....hm...mit gekürzten Federwegen, nem 150er Vorderrad, Vollverkleidung, Topcase und Ledersatteltaschen.....:D :D :D

watt iss mit dem cd-wechsler und dem cb-funk?
Gibts die Bank auch beheizt oder gar klimatisiert?

H

HP-2-Frank

Modell
HP2
mind schrieb:

Schön, dass Ihr so viel Spaß an der Sitzbank habt und die Phantasie hinsichtlich weiterer Umbauten so sprießt (ich glaube, Sie bieten tatsächlich das Ganze noch beheizt oder mit Gelpolster an - d.h. die Realität hat die Phantasie schon längst überholt)!!!

Nur bleibt immer noch die Frage "Was geht" - wenn die Sozia (glücklicher Weise) unbedingt einmal mit will?

Gruß, Frank

M

mind

Gast
Das hatten wir....

HP-2-Frank schrieb:
Schön, dass Ihr so viel Spaß an der Sitzbank habt und die Phantasie hinsichtlich weiterer Umbauten so sprießt (ich glaube, Sie bieten tatsächlich das Ganze noch beheizt oder mit Gelpolster an - d.h. die Realität hat die Phantasie schon längst überholt)!!!

Nur bleibt immer noch die Frage "Was geht" - wenn die Sozia (glücklicher Weise) unbedingt einmal mit will?

Gruß, Frank

...hier schon mehrfach und die Endlösung scheint wohl ein jeder individuell für sich neu zu def.

Habe meine BESTE mal nen Tag mitgenommen und mit Ziro`s Fussrasten auch einigermassen kommod untergebracht.......
Nur, für ne Urlaubsreise zu zweit ist die HP einfach nicht konzipiert.

M

mind

Gast
@Frank

HP-2-Frank schrieb:

Gruß, Frank
Hoffe jetzt nur, das das nicht eine für Dich gefertigte Sitzbank ist....

Btw......samma ehrlich....würdest Du an `nen Ferrari `ne Hängerkupplung dranschrauben????.......:)

Thema:

Megamoto Tourentauglich ??

Megamoto Tourentauglich ?? - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Erledigt Felgen

Felgen: Verkaufe 2 Original BMW Felgen, von BMW 17 Zoll für Megamoto Umbau, RS Vorderrad gelagert in 19 Zoll + Alphatechnik Sensorring, Reifen noch 25 %...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand

Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand: Verkaufe meine makellose BMW HP-2 Megamoto in neuwertigem Zustand. Vermutlich eine der letzten mit dem Kilometerstand und letztem Baujahr mit ABS...
  • Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Erledigt Felgen

Felgen: Verkaufe 2 Original BMW Felgen, von BMW 17 Zoll für Megamoto Umbau, RS Vorderrad gelagert in 19 Zoll + Alphatechnik Sensorring, Reifen noch 25 %...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS

Biete HP-2 Megamoto 2009 mit ABS: Biete nach 7 Jahren meine geliebte HP-2 mit 16.400 KM und ABS für 21.500 EUR an. Das Motorrad steht da wie NEU, ohne jeglichen Kratzer etc. 1...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand

Verkaufe HP-2 Megamoto / ABS / 2009 / Sammlerzustand: Verkaufe meine makellose BMW HP-2 Megamoto in neuwertigem Zustand. Vermutlich eine der letzten mit dem Kilometerstand und letztem Baujahr mit ABS...
  • Oben