Montage original HP Akrapovic r1250gs

Diskutiere Montage original HP Akrapovic r1250gs im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, welchen Drehmoment bekommt die untere Schraube an der Schelle am Übergang zum Krümmer, sprich Slip On auf Krümmer Anlage beim...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Vielen Dank
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Akrapovic spricht aber bei seinen Anlagen von 14 Nm.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das weiß ich auch, dass das keine Glaubensfrage ist, aber ob dieser Schraube nun 14 / 16 / 18 oder 19 Nm angetan wird, ist technisch an dieser Schellenschraube ohne Relevanz. :cool:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Darum geht es nicht!

Es gibt zwei Werte auf seine Frage, einen von Akrapovic und eine von BMW. Welchen er nun nehmen will, ist seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Vielleicht nimmt er ja die goldene Mitte. Ist dann (16,5)
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Die 16 ist es geworden :playfull:
 
Frank-B

Frank-B

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
71
Hast Du den Drehmomentschlüssel vorher auch kalibriert?
 
Thema:

Montage original HP Akrapovic r1250gs

Montage original HP Akrapovic r1250gs - Ähnliche Themen

  • Montage original Kühlergitter

    Montage original Kühlergitter: Hallo zusammen, gibt es eine Montageanleitung für die beiden originalen Kühlergitter an der R1250GSA? Oder gibt es nichts zu beachten?
  • Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25

    Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25: Servus Miteinander, ich habe meine 2013er Rallye mit den Alu-Koffern der ADV umgerüstet. Bei der Montage der Kofferträger habe ich ausschließlich...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel

    nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel: Hallo, ich möchte nachträglich den Original-Navigationshaltbügel an meine LC Bj. 2015 montieren. Ich habe leider keine Vorstellung wo er genau...
  • Montage original BMW Tankrucksack für BJ 2004

    Montage original BMW Tankrucksack für BJ 2004: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Montageanleitung für den BMW Rucksack groß? Kann man bei der Montage was falsch machen? Schon mal besten...
  • Montage original BMW Tankrucksack für BJ 2004 - Ähnliche Themen

  • Montage original Kühlergitter

    Montage original Kühlergitter: Hallo zusammen, gibt es eine Montageanleitung für die beiden originalen Kühlergitter an der R1250GSA? Oder gibt es nichts zu beachten?
  • Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25

    Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25: Servus Miteinander, ich habe meine 2013er Rallye mit den Alu-Koffern der ADV umgerüstet. Bei der Montage der Kofferträger habe ich ausschließlich...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel

    nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel: Hallo, ich möchte nachträglich den Original-Navigationshaltbügel an meine LC Bj. 2015 montieren. Ich habe leider keine Vorstellung wo er genau...
  • Montage original BMW Tankrucksack für BJ 2004

    Montage original BMW Tankrucksack für BJ 2004: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Montageanleitung für den BMW Rucksack groß? Kann man bei der Montage was falsch machen? Schon mal besten...
  • Oben