Montage SW-Motech Sturzbügel

Diskutiere Montage SW-Motech Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech.

Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben? Ist das tatsächlich notwendig? Sind tatsächlich alle wesentlichen tragenden Verbindungen bei der Montage "lose"?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße, Christian
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich hatte meinen bei der 1200er LC ohne zusätzliche Abstützung problemlos montiert.
Die lange Schraube einfach mit einer langen Ratschen-Verlängerung rausgeschoben, danach die andere Schraube wieder eingesetzt und dabei die Verlängerung wieder rausgeschoben.
 
G

Gast 35536

Gast
oder mit einer Gewindestange/Rundmaterial im(selben Durchmesser wie die Schraube)die Originalschraube durch die Motorhalterung durchschieben,und mit der neuen Schraube wieder umgekehrt rausdrücken...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer etwas grobmotorisch ist, kann bei "Montage nur mit Hauptständer" diesen noch am Vorderrad sichern (per Zurrgurt) damit bei einem ungeschickten hebeln/ruckeln das Moped nicht vom Ständer hoppelt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
die lange zentral schraube lösen und mit der neuen von sw motech durchschieben. dann einfach jede seite des bügel anschrauben
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
die lange zentral schraube lösen und mit der neuen von sw motech durchschieben. dann einfach jede seite des bügel anschrauben
So hatte ich das auch verstanden. Die Original-Gewindestange wird zur rechten Seite herausgenommen, oder? Dann kann ich also von links gleich die Stange von SW-Motech dazu/dabei zum Rausschieben verwenden...?

Viele Grüße, Christian
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

kann mir noch jemand einen Tipp zu den Anzugs-Drehmomenten der Schrauben geben, für die in der Anleitung "OEM" steht?

Danke.

Viele Grüße, Christian
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein kleiner Überblick........mit dem Tipp des Tages: "Nach fest kommt ab!"
Sollten die Schrauben von Motech dabei sein, so sind die auch verpflichtet die Daten in der BA anzugeben, oder auf der HP.

https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html

Gruß Brauny
 
Thema:

Montage SW-Motech Sturzbügel

Montage SW-Motech Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel

    Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel: Hi, welchen Hersteller für TFL (kein Nebelscheinwerfer) zur Montage an den SW-Motech Tankschutzbügel könnt ihr empfehlen? Danke und Gruß Oli
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hi zusammen, wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel? Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel

    Welcher Hersteller Tagfahrlicht für Montage an SW-Motech Tankschutzbügel: Hi, welchen Hersteller für TFL (kein Nebelscheinwerfer) zur Montage an den SW-Motech Tankschutzbügel könnt ihr empfehlen? Danke und Gruß Oli
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hi zusammen, wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel? Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der...
  • Oben