Motor / Rahmenverschraubung

Diskutiere Motor / Rahmenverschraubung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren. Das ist auch kein...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
HP2E
Hallo @ all,

in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren.

Das ist auch kein Problem, bis auf die linke, obere, hintere Innentorx-Schraube, rechts in meinem Bild.

Diese habe ich bisher nicht überprüft, da sie ohne Demontage der Drosselklappenbetätigung nicht erreichbar ist.

Hat da jemand einen guten Tipp, oder lasst Ihr sie auch aus, oder schraubt Ihr einiges ab, um daran zu kommen ?

Willi

Anhänge

Z

ziro

Ich habe nur den Tipp, wenn Du sie denn irgendwann mal kontrolliert hast, oder glaubst das sie noch fest ist.....mach eine Markierung dran, wie die Bundeswehr an ihre Radmuttern. Mit Lack einen kleinen Strich am Schraubenkopf und in gleicher Flucht am Rahmen direkt daneben. Dann siehst Du immer, ob sich was löst, oder nicht.
Gruss, Thomas

willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
HP2E
Hi Ziro,

das ist ein guter, realistischer Tipp, danke dafür !

Willi

willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
HP2E
Hallo Leute,

im Rahmen der erweiterten Reisevorbereitungen, habe ich vorhin die Rahmenverschraubungen kontrolliert.

Die beiden oberen vom Rahmenvorderteil, 18er !! Sechskantmuttern, hatten es nötig nachgezogen zu werden ( 66 Nm ), der Rest war fest.

Also Kontrolle empfohlen !

Willi

Thema:

Motor / Rahmenverschraubung

Motor / Rahmenverschraubung - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Motorölstand kalter Motor? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Oben