Motor / Rahmenverschraubung

Diskutiere Motor / Rahmenverschraubung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren. Das ist auch kein...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
R 12 G/S
Hallo @ all,

in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren.

Das ist auch kein Problem, bis auf die linke, obere, hintere Innentorx-Schraube, rechts in meinem Bild.

Diese habe ich bisher nicht überprüft, da sie ohne Demontage der Drosselklappenbetätigung nicht erreichbar ist.

Hat da jemand einen guten Tipp, oder lasst Ihr sie auch aus, oder schraubt Ihr einiges ab, um daran zu kommen ?

Willi

Anhänge

Z

ziro

Ich habe nur den Tipp, wenn Du sie denn irgendwann mal kontrolliert hast, oder glaubst das sie noch fest ist.....mach eine Markierung dran, wie die Bundeswehr an ihre Radmuttern. Mit Lack einen kleinen Strich am Schraubenkopf und in gleicher Flucht am Rahmen direkt daneben. Dann siehst Du immer, ob sich was löst, oder nicht.
Gruss, Thomas

willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
R 12 G/S
Hi Ziro,

das ist ein guter, realistischer Tipp, danke dafür !

Willi

willi.k

willi.k

Themenstarter
Modell
R 12 G/S
Hallo Leute,

im Rahmen der erweiterten Reisevorbereitungen, habe ich vorhin die Rahmenverschraubungen kontrolliert.

Die beiden oberen vom Rahmenvorderteil, 18er !! Sechskantmuttern, hatten es nötig nachgezogen zu werden ( 66 Nm ), der Rest war fest.

Also Kontrolle empfohlen !

Willi

Thema:

Motor / Rahmenverschraubung

Motor / Rahmenverschraubung - Ähnliche Themen

• ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad

R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad: BMW R1250GS ADVENTURE Baujahr 2021 Motor komplett (Artikel Nr.: 10069410) mit Kupplungsarmatur, Zündspulen, Drosselklappen 3900 € Rahmen...
  • Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor: Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell weiter, ok es wird besser, aber es ist bei weitem nicht gut, das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben? - Ähnliche Themen

• ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad

R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad: BMW R1250GS ADVENTURE Baujahr 2021 Motor komplett (Artikel Nr.: 10069410) mit Kupplungsarmatur, Zündspulen, Drosselklappen 3900 € Rahmen...
  • Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor: Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell weiter, ok es wird besser, aber es ist bei weitem nicht gut, das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Oben