Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

Diskutiere Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen.
Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal zwei Meldungen, dass die Selbstdiagnose für ABS und Antriebsschlupfregelung nicht abgeschlossen werden konnten.

Nach dem Anfahren mache ich eigentlich grundsätzlich sowieso immer eine Bremsprobe, das ABS regelt dann und durchdrehende Reifen hatte ich bislang nicht.

Gleichwohl kommt die Meldung seither jeden Tag wieder. Grundlos wird sie das ja nicht tun. Hatte jemand schonmal sowas und kann mir sagen, woran das liegen kann? Killschalter benutze ich nicht, Seitenständer ist hochgeklappt.

IMG_4199.jpgIMG_4200.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die meldungen gehen doch nach 20 meter fahrt automatisch weg, oder?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Wenn ich die Meldungen angewählt habe, ging das Dreieck weg. Bislang habe ich es manuell gemacht.

Dieses Verhalten hatte ich bislang, d.h. vor der Inspektion bzw. dem Reifenwechsel nicht.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Einfach losfahren, dann kann das ABS und die ASR ihren Selbsttest beenden und die Meldung verschwindet von selbst sobald sich das Orange Symbol auf dem TFT verdunkelt.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wenn ich die Meldungen angewählt habe, ging das Dreieck weg. Bislang habe ich es manuell gemacht.

Dieses Verhalten hatte ich bislang, d.h. vor der Inspektion bzw. dem Reifenwechsel nicht.
Das ist dir vermutlich nur nicht aufgefallen - es wird auf dem Navigator nur das dargestellt, was die beiden gelben Symbole im Tft ebenfalls ausdrücken!
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mach dir keinen Kopf, hab ich beim Nav 5 auch, geht aber beim losfahren selbst weg
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Dito... (mit Navigator 5 und 1200 GS LC). Hat nichts zu bedeuten und verschwindet nach den ersten Metern wieder.
Soweit ich das beurteilen kann kommt die Meldung nicht immer. Het m.E. etwas damit zu tun ob das Navi beim Einschalten der Zündung schon an ist oder nicht.

Gruß,
Jürgen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Vielen Dank euch allen für die ausführliche Erklärung. Zu viel Elektronik ist manchmal auch nicht gut :)
 
Thema:

Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Bitte meldet Eure Anmerkungen und Wünsche zum Navigator V auch an BMW

    Bitte meldet Eure Anmerkungen und Wünsche zum Navigator V auch an BMW: Hallo, damit wir alle schneller zum Ziel kommen, sollten wir alle unsere Anmerkungen, Wünsche und Fehler nicht nur hier und in anderen Foren...
  • Bitte meldet Eure Anmerkungen und Wünsche zum Navigator V auch an BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Bitte meldet Eure Anmerkungen und Wünsche zum Navigator V auch an BMW

    Bitte meldet Eure Anmerkungen und Wünsche zum Navigator V auch an BMW: Hallo, damit wir alle schneller zum Ziel kommen, sollten wir alle unsere Anmerkungen, Wünsche und Fehler nicht nur hier und in anderen Foren...
  • Oben