Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?

Diskutiere Neopren Gabelschützer für 1250 GS ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, da ich bei Touratech die Neoprenschützer nicht mehr erhalte, bitte ich Euch kurz um einen Adresse wo passende zu bekommen sind, danke im...
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Moin,
da ich bei Touratech die Neoprenschützer nicht mehr erhalte, bitte ich Euch kurz um einen Adresse wo passende zu bekommen sind, danke im voraus...

Gruß vom Meer

Thomas
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Die Dinger sind völliger Blödsinn. Fördert nur die Korrosion. Das hat wahrscheinlich auch Touratech eingesehen.
 
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Moin,
danke Dir für die Antwort auf meine Frage:eekek:...war nicht hilfreich...

Gruß

Thomas
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Moin,
danke Dir für die Antwort auf meine Frage:eekek:...war nicht hilfreich...
Urspruenglich gefertigt hatte die fuer Touratech wohl der Herr Dorn. Auch bekannt als KaHeDo, ja genau der. Ob er das noch tut, weiss ich nicht, aber fragen kostet (fast) nichts. Des weiteren hat(te?) auch Wunderlich solche offenen Gummisocken im Programm und man koennte sich auch dorthin mal fragend wenden.

Btw. nutze ich die an einem anderen Moped zu meiner Zufriedenheit, allerdings weiss ich nich mehr von welchem der beiden genannten Lieferanten die sind (koennte es aber nachsehen).

Schlechte Erfahrungen gab es bei mir mal mit welchen, die auf der Innenseite grau beschichtet waren (koennten die von Wunderlich gewesen sein), weil sie irgendwie Rueckstaende auf dem Holm hinterlassen haben und ich deswegen um meine Dichtringe fuerchtete. Habe die alten daraufhin einfach gewaschen (Upside-down-Gabel, jede Menge Strassendreck und Bremsstaub) und wieder verbaut und seither ist wieder alles gut.

Im schlimmsten Fall koennte man sich die (das Grundmaterial Neopren kann man bestimmt relativ billig kaufen, Tauchsport?) aber auch selber naehen oder naehen lassen. Das scheint mir keine besonders aufwendige Angelegenheit zu sein.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Hallo Karl Heinz,
danke für die Info bezüglich meiner Frage, zum Glück gibt es auch Kollegen hier im Forum die so aufgestellt sind wie Du.

Zitat von qantax Manche wollen sich auch nicht helfen lassen.

Hallo qantax,
versuche Dich doch einmal auf einer freundlicheren Ebene zu bewegen, ist aber nur ein Vorschlag von mir....:rolleyes:

Gruß

Thomas
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
es könnten auch die Neoprenschlaufen vom Surfbrett passen !

Gruss Michael
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

ich kenne die von Touratech nicht.

willst Du welche mit Klett, oder geschlossene (dann musst Du die Standrohre oben lösen, um die
"Schläuche" oben drüberzuschieben) ?

Die GS hat einen Standrohrdurchmesser von 37mm.

Google Suche nach "neopren gabelschutz klett" oder "neopren gabelschutz" liefert zumindest auch Treffer für 39mm (vielleicht gehen die):

https://www.ebay.de/itm/Neopren-Kle..._trksid=p2047675.c100005.m1851&redirect=mobil

https://www.ebay.de/itm/Neopren-Gab...trksid=p2385738.c100677.m4598&redirect=mobile

In der Länge kannst Du sie mit einer Schere einfach kürzen (zumindest die ohne Klett).

Daß Fußschlaufen von Surfbrettern passen, halte ich für unwahrscheinlich - bei denen von meinen Surfbrettern und den Schlaufen, die ich bisher an meinen Brettern hatte, bin ich mir sicher, daß sie nicht passen.

Ciao Markus
 
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Danke Dir Markus,
sind gute Alternativen.....

Gruß

Thomas
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sind die wie Schläuche?
Da müsste man ja die Gabel für ausbauen oder gehe ich hier irre?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Sind die wie Schläuche?
Da müsste man ja die Gabel für ausbauen oder gehe ich hier irre?
Nein, Du irrst nicht. Es gibt / gab sie allerdings auch mit Klettverschluss, so dass das Loesen der Gabelrohre entfaellt. Je nach Moped ist das Letztere aber ein Klacks.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?

Neopren Gabelschützer für 1250 GS ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS Pro Stiefel Size 45 mit Neopren Innenschuh € 225,-

    BMW GS Pro Stiefel Size 45 mit Neopren Innenschuh € 225,-: nur eine Tour (ca. 1000km) genutzt, minimale Spuren!!
  • Suche Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS

    Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS: Hallo , Ich suche für meine 1150er GS für das hintere Federbein einen Schutz / Hülle. Hab schon mal ebay bemüht , aber 40 € sind mir dann fürn...
  • Erledigt Touratech Neopren Gabelschützer für F800GS Klettverschluss

    Touratech Neopren Gabelschützer für F800GS Klettverschluss: Verkaufe ein Paar Neopren Gabelschützer von Touratech mit Klettverschluss für die F800GS. Top Zustand, nur kurz montiert gewesen. Neupreis war...
  • Gabelschützer Neopren

    Gabelschützer Neopren: Hallo, Freunde. Habt ihr auch Gabelschützer aus Neopren montiert? Die bekommt man für etwa 20 Euronen mit Klettverschluss, also einfache Montage...
  • Neopren Gabelschutz

    Neopren Gabelschutz: Hallo zusammen Hat jemand von euch schon mal was von einem Neoprengabelschutz gehört, bei dem es nicht notwendig ist die Gabel zu demontieren...
  • Neopren Gabelschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS Pro Stiefel Size 45 mit Neopren Innenschuh € 225,-

    BMW GS Pro Stiefel Size 45 mit Neopren Innenschuh € 225,-: nur eine Tour (ca. 1000km) genutzt, minimale Spuren!!
  • Suche Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS

    Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS: Hallo , Ich suche für meine 1150er GS für das hintere Federbein einen Schutz / Hülle. Hab schon mal ebay bemüht , aber 40 € sind mir dann fürn...
  • Erledigt Touratech Neopren Gabelschützer für F800GS Klettverschluss

    Touratech Neopren Gabelschützer für F800GS Klettverschluss: Verkaufe ein Paar Neopren Gabelschützer von Touratech mit Klettverschluss für die F800GS. Top Zustand, nur kurz montiert gewesen. Neupreis war...
  • Gabelschützer Neopren

    Gabelschützer Neopren: Hallo, Freunde. Habt ihr auch Gabelschützer aus Neopren montiert? Die bekommt man für etwa 20 Euronen mit Klettverschluss, also einfache Montage...
  • Neopren Gabelschutz

    Neopren Gabelschutz: Hallo zusammen Hat jemand von euch schon mal was von einem Neoprengabelschutz gehört, bei dem es nicht notwendig ist die Gabel zu demontieren...
  • Oben