FlyingSalamander
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hatte ich schon- wurde flugs durch eine KAHEDO-Bank ersetzt.
doppelt.BMW R 12 G/S: Erster Fahr-Test der neuen Retro-Boxer-Enduro
Also laut Konfigurator wandern die Rasten auch bei angewähltem Enduro-Paket sowohl mit der Rallyesitzbank (230€) als auch mit dem Sozius-Paket (2er-Sitzbank, 205€) wieder an den Rahmen.dafür hat BMW die Sozius-Rasten komplett gestrichen.
Lt. Freundlichen ist eine Nachrüstung der Ausleger sehr teuer.
Wahr. Hinzu kommen optional weitere 2,5 cm (oder waren es 2,0?) mit den tieferen Fußrasten, die von der 1300 GS kompatibel sein sollen, wie ich gelesen habe. Mit meinen 1,97 m bin ich insgesamt optimistisch, dass das passen könnte.18er HR bringt aber auch nur an der Ampel was für große Fahrer. Beim fahren ändert sich da nichts beim Kniewinkel zum 17er HR. Die zusätzlich bestellbare Rallysiztzbank hat aber noch ca 2 cm mehr Sitzhöhe als die Serienbank, wo sich dann auch der Abstand zu den Fußrasten erhöht.
Enduropaket waren die Soziusfußrasten glaube ich nie dabei gewesen.
Das Moped sieht nicht klein aus mit dir drauf, keine Sorge. Aber was mich mehr irritiert, dass du mit 1,94m durchgestreckte Arme hast. Das sollte bei deiner Größe eigentlich entspannter aussehen. Ist der Lenker so weit weg?So, da heute die offizielle Markteinführung der R12 G/S ist, sind auch die Bilder die ich gemacht habe zur Veröffentlichung freigegeben.
Alles die Enduro Pro Version mit 18" Hinterrad.
Bin 1,94m groß
Meine rechte Handfläche zeigt die Höhe der Sitzbank in Relation zum Körper an
Anhang anzeigen 783023
Es geht doch ein wenig eng zu:
Anhang anzeigen 783027
Das Moped sieht unter mir doch ein bisschen winzig aus
Anhang anzeigen 783026
Beim Stehen beide Fußsohlen komplett am Boden und Knie noch gebeugt
Anhang anzeigen 783028
Als Privatmann brauchst Du Dich bestimmt nicht an irgendwelche "Freigaben" von Herstellern orientieren.So, da heute die offizielle Markteinführung der R12 G/S ist, sind auch die Bilder die ich gemacht habe zur Veröffentlichung freigegeben.
Finde ich auch, in anbetracht der Größe sieht die Maschine doch immer noch erwachsen aus.Das Moped sieht nicht klein aus mit dir drauf, keine Sorge. Aber was mich mehr irritiert, dass du mit 1,94m durchgestreckte Arme hast. Das sollte bei deiner Größe eigentlich entspannter aussehen. Ist der Lenker so weit weg?
Der Lenker war gefühlt (habe nicht gemessen) breiter als bei meiner K25 und ziemlich nach vorne geneigt.Das Moped sieht nicht klein aus mit dir drauf, keine Sorge. Aber was mich mehr irritiert, dass du mit 1,94m durchgestreckte Arme hast. Das sollte bei deiner Größe eigentlich entspannter aussehen. Ist der Lenker so weit weg?
Geht das schon wieder los? Es dürfen nur Jubelbeiträge geschrieben werden? Das hatten wir schonmal bei der 1300GS. Auch wenn der der Beitrag den du kritisierst nicht wahnsinnig neu und gehaltvoll ist aber ich sehe da nix verwerfliches.Hallo John Stiles, das hast hier schon öfters deine Abneigung zur GS geäußert.
Vielleicht lässt du den Raum hier frei für die Enthusiasten denen das Moped gefällt.
Deine Meinung ist angekommen….
Ich fürchte, wir brauchen wieder dringend zwei separate Rubriken:Geht das schon wieder los? Es dürfen nur Jubelbeiträge geschrieben werden? Das hatten wir schonmal bei der 13000 GS. Auch wenn der der Beitrag den du kritisierst nicht wahnsinnig neu und gehaltvoll ist aber ich swhe da nix verwerfliches.
Ich finde die neu zwar geil aber der aufgerufene Preis ist für das was geboten wird mir zu teuer. Viele Komponenten machen mir dafür einen z billigen Eindruckuck