femto
Schutz für‘s Federbein vielleicht …
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass bei Größe unter 1,90m die Neue ganz gut passt und es darüber - je nach Schrittinnenlänge - eher knapp wird.Die Sitzbank, die mit der Sozius-Option kommt, fand ich recht breit geschnitten im vorderen Bereich.
Die höhere Sitzbank-Option („Ralley“) ist nicht (kaum?) schmaler geschnitten im betreffenden Bereich (kein Vergleich zu Leichtenduros oder auch der HP2-Bank damals). Und - wie hier zuvor schon mal geschrieben - eher straff gepolstert. Nicht verkehrt, finde ich.
Hier mal nebeneinander gehalten:
Anhang anzeigen 784298
Das war ein spannendes Probesitzen heute, mit der Enduro Pro Option muß ich mich schon gut zum Boden strecken. Der Kniewinkel und das Verhältnis zum Lenker hin war für mich fein.
Mit der höheren Bank (eine zentrale Torx, von unten verschraubt, nix Schlüssel oder Schnellwechseltrick) dann im Kniewinkel überragend, zum Fahren schon sauweitweg vom Bodenund in Relation zum Lenker war das Aufstehen schon beinahe befremdlich
. Echt hoch ‚gefühlt‘ im Konzept.
(So um 1,81m groß mit Innenbeinlänge um und bei etwa 88cm).
Schön!
Ist da kein Fach für Werkzeug und Kleinkram unter der Sitzbank? Anscheinend nicht, wenn sie mit einer Schraube festgemacht wird.Mit der höheren Bank (eine zentrale Torx, von unten verschraubt, nix Schlüssel oder Schnellwechseltrick)
Das sieht ja äußerst bescheiden aus. Also nirgends ein kleines Staufach? Ein Tubeless-Kit und ein Leatherman Multitool hätte ich für den Fall der Fälle schon gerne immer dabei - und das ohne externe Tasche.Du brauchst nur einen Schlüssel von dem Werkzeug, das unter der Bank ist, um die Bank abzuschrauben, sodaß Du an das Werkzeug kommst, das Du benötigen wirst, um …![]()
Ja, plane ich, sobald es was Ansehnliches gibt. Zu meiner Maschine, finde ich, passen keinen schwarzen und die aus dem Zubehör sind fast alle schwarz.Plant Ihr die Montage eines Zylinderkopfhaubenschutzes oder Sturzbügels? Wenn die Kiste mal umkippt, geht's ja direkt auf die Zylinderkopfhauben.
Be dem durchschnittlichen GS Fahrer könnte die Schwerkraft über die vielen Jahre auch die Schrittbogenlänge negativ beeinflusst habenSchrittbogen Länge nicht zu vernachlässigen, Manche haben Eier manche nicht.
Zu mal die originalen Zylinderschutzbügel - für mein empfinden - wirklich unattraktiv aussehen.Die Sturzbügel von BMW mit über sechshundert Tacken habe ich verweigert.
Aber vielleicht ordere ich bis dahin wenigstens den Haubenschutz nach.
Es ist eben eine RNineT-Variante.Das sieht ja äußerst bescheiden aus. Also nirgends ein kleines Staufach? Ein Tubeless-Kit und ein Leatherman Multitool hätte ich für den Fall der Fälle schon gerne immer dabei - und das ohne externe Tasche.
Mein Lieblings Youtuber mit minimalem AgressionsproblemHier noch was zum gucken: