So, Probefahrt erledigt. Bin die Trophy mit E-Kupplung gefahren. Erst ab 2700 Umin geht es los mit der Fliehkraft Kupplung, das muss man wissen, damit es in engen Kehren keine Überraschungen gibt. Absterben kann sie damit zumindest nicht. Motor braucht natürlich Drehzahl, sind ja "nur" knappe 450 ccm. Auf der Autobahn kurz 150 laut Tacho gefahren, für mich sind 120-130 am besten, das Windschild müsste allerdings höher sein. Würde gerne das klare höhere Windschild mal ausprobieren. Stabilität und Kurvenlage sind einwandfrei. Bremserei auch. Aber ein Tempomat, zumindest gegen Aufpreis, fehlt mir. Da wir eine Einfahrt mit Gefälle haben, wäre eine Feststellbremse auch vorteilhaft. Es ist zwar im Stand (noch) nicht weggerollt, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Alles in allem hat mich das Motorrad überzeugt, wirkt für eine 450er sehr erwachsen und optisch gefällt sie mir sehr gut. Leider gibt es die Trophy Lackierung nur mit E-Kupplung. Vielleicht wird da von BMW noch nachgebessert bezüglich Individualisierungsmöglichkeiten. Liefertermin Stand jetzt November 2026, aber First mover muss und will ich eh keiner sein. Ich warte Mal ab, was da für nächstes Jahr passiert.