Niedrige Sitzbank von Motea

Diskutiere Niedrige Sitzbank von Motea im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank und bin da auf die von "motea" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?. Fahrer...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir die normale Sitzbank mit Geleinlage bei Motea geholt, habe aber noch keine "Erfahrung" damit. Zumindest der Preis war unschlagbar. Mit Motea 25% Nachlass € 87,48. Die Geleinlage ist fühlbar, Unterschale leider ohne die beiden Gummipuffer. Die musste ich bei BMW noch nachbestellen. Halter für den Stecker des Pro-Modus nicht so sorgfältig gegossen, wie beim Original. Bezug ohne Prägung des Originals. Einfach schwarz glatt. Verpackt war sie in einem Karton mit Aufklebern aus Italien. Mal schauen, wie sich die Sitzbank fährt.

CU
Jonni
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich hatte diese Bank in normalhöhe eine Saison lang, dann ging sie per Gewährleistungsmangel retour:

Passgenauigkeit mangelhaft: Bank ist zu kurz, wenns im Sommer warm ist biegt sich das Trägermaterial und die Bank rutscht vorne aus der Halterung.

Bezug war nach einer Saison ( ca 13 tkm) durch.

Ergo: kostet nicht viel, kann nicht viel.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Melde mich noch einmal. Die Bank von Motea ist wieder zurück gegangen. Grund: Im hinteren Bereich ist sie viel zu stark aufgepolstert. Und zwar so stark, dass die Sitzbank für den Sozius nicht mehr zu montieren ist. Diese kann nicht mehr einrasten. Habe 2 Fotos zum Vergleich mit der Originalbank beigefügt.

CU
Jonni
 

Anhänge

M

Mulligan_65

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
64
Da ich nicht unbedingt ein Riese bin und mit 174cm doch an die Grenzen der Beinlänge komme, bin ich mit der GS zu meinem Polsterer gefahren.
Der hat in einer knapp zweistündigen Aktion die Sitzbank niedriger gemacht, in der Sitzhärte angepasst (sogar die Sitzheizung ist geblieben) und das Ganze mit dem Original Bezug.
Kostenpunkt für die ganze Aktion rund 150€..
Resultat: der Komfort hat sich deutlich gesteigert. Gerade auf langen Etappen zwickt nix mehr. Und ich brauch keine HighHeels mehr an der Ampel :wink:
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Passgenauigkeit mangelhaft: Bank ist zu kurz, wenns im Sommer warm ist biegt sich das Trägermaterial und die Bank rutscht vorne aus der Halterung.
Die Aussage könnte mich glatt dazu bewegen, meine Bestellung wieder zu stornieren.
Habe mir diese bestellt: Klick schon im November.
Im April soll sie denn jetzt endlich mal kommen.

tourtecs_seats_a591671-01.jpg
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Kuzes Statement zur normalen Motea Bank.
Sie ist letzte Woche gekommen, härter als meine ADV Sitzbank und gefühlt nen Zentimeter höher.
Und ohne Übertreibung, sie ist sehr sauber verarbeitet !
Keine Gummis fehlen oder sonstiges, alles passt. Nur der Bezug ist etwas rutschig.
Aber für das Geld (150,- Euro) kann man absolut nicht meckern.

IMG_20240301_163024.jpg

Ich weiß allerdings nicht, ob sie nicht doch etwas zu Bunt ist.... 🤔
Position ist übrigens vorne Hoch, hinten Unten.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
393
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
zu meinem Polsterer gefahren
Den finde ich bei Google so nicht.
Gibt’s da auch Butter bei die Fische?
Suche auch noch jemanden der meine Kompfortsitzbank mit Heizung meinen Beinen und Schrittbogen anpasst (wohne zwischen Karlsruhe u. Rastatt).
 
Thema:

Niedrige Sitzbank von Motea

Niedrige Sitzbank von Motea - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • F850GS Sitzbank extra niedrig - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Oben