Ohne Auspuff.

Diskutiere Ohne Auspuff. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht ohne! Auf der anderen Seite! Aber irgendwann ist jeder Thread zerpflückt...
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Nicht ohne! Auf der anderen Seite!
Aber irgendwann ist jeder Thread zerpflückt...

G

Gast 31351

Freigestelltes Hinterrad sieht schon nicht schlecht aus. Wobei Kardan und ESD auf der anderen - auf deinem Bild abgewandten - Seite dann vielleicht ein bisschen überladen könnte. Aber es gibt da schon auch Möglichkeiten. ;-)

1638528806760.png

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ausgeglichene Gewichtsverteilung bei der Einarmschwinge mag da auch mitspielen - sonst wäre ja alles nur auf einer Seite.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Da ich im Moment die Soziusrastenhalter pulvern lasse, habe ich den Auspuff abgeschraubt.

Sacht mal, warum haben die BMW-Ingenieure die Abgasanlage nicht auf die linke Seite verlegt?

Die Ausrede mit dem Kardan gilt nicht...lol

So siehts doch viel besser aus!

Anhang anzeigen 452897
Und , ne runde so gedreht ?
Ich hab meine auch gepulvert , esd müsste ich nicht abschrauben.

gerd_

gerd_

Hi
Früher war der Auspuff links weil man in Ländern mit Rechtsverkehr die Fussgänger nicht mit dem heissen Auspuff konfrontieren wollte. Bei der Mehrzahl der PKW aus Ländern mit Rechsverkehr ist auch die Auspuffmündung links.
"Weil der Getriebeausgang links ist", ist ein überzeugendes Argument. Sowas bemerkt man natürlich rein zufällig wenn die Konstruktion fertig ist? Andernfalls konstruiere ich das Getriebe eben so, dass der Ausgang rechts liegt.
gerd

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also, wer beide Modelle (K25/K50) kennt, weiß das der "Luftboxer" ein heftiges Kippmoment bei kurzen Gasstössen von sich gegeben hat. Hat mich bei meiner R1200S ziemlich gestört, wenngleich es beim Fahren fast nicht auf fiel. Doch im Stand und beim langsamen dahinrollen, fand ich´s schon nervig. Diese Unart ist bei den LC-Modellen nicht mehr vorhanden. Ich denke das dies ein Grund sein könnte...

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Da ich im Moment die Soziusrastenhalter pulvern lasse, habe ich den Auspuff abgeschraubt.

Sacht mal, warum haben die BMW-Ingenieure die Abgasanlage nicht auf die linke Seite verlegt?

Die Ausrede mit dem Kardan gilt nicht...lol

So siehts doch viel besser aus!

Anhang anzeigen 452897
So lassen...
Ist halt dann a bissl Lauter😁😎

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Probier mal, den rechten Koffer der Luftgekühlten an die LC zu hängen oder bau mal den Auspuff entsprechend an.

S

Stefan89

Vielleicht kriegen sie so den kleinen Rechtsdrall beim Beschleunigen besser in den Griff.

Shark

Shark

Gibt ja auch noch die dritte Möglichkeit in der Mitte unter dem Sitz und in 8 Jahren keinen mehr Elektro braucht keinen :bounce:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war 2012 auf der INTERMOT am Tag für die Pressevertreter und schaute mir die "Enthüllung der neuen Modelle" an. Ein BMW-Verantwortlicher erklärte mir bei der neu vorgestellten R 1200 GS LC, dass sie den Kardan nach links verlegt hatten, weil die schöne Leichtmetallfelge und das schönere filigraner wirkende Heck gegenüber den Vorgängmodellen besonders gut zur Geltung kommt, wenn das Fahrzeug leicht gekippt auf dem Seitenständer steht. Der Kardan hat ihrer Ansicht nach die Optik gestört.

Thema:

Ohne Auspuff.

Ohne Auspuff. - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus ESD für 1150 GS oder R

Remus ESD für 1150 GS oder R: Hallo, ich verkaufe einen wenig gebrauchten Remus RV1 Endschalldämpfer für BMW R 1150GS oder R 1150R. Der Schalldämpfer war vom Vorbesitzer auf...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Titanium Auspuff reinigen

Titanium Auspuff reinigen: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner 1300 GSA einen Akra Titanium Auspuff montiert den ich nicht mehr sauber bekomme.Welches Reinigungsmittel oder...
  • Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Auspuff Remus Viper Rom 2 0032

Auspuff Remus Viper Rom 2 0032: Hallo, eine Frage an die 1100 GS Fahrer. Ich habe zu meiner 1100 GS eine " Viper Rom2 0032 " Auspuffanlage bekommen. Aber keine ABE. Im Forum...
  • Auspuff Remus Viper Rom 2 0032 - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus ESD für 1150 GS oder R

Remus ESD für 1150 GS oder R: Hallo, ich verkaufe einen wenig gebrauchten Remus RV1 Endschalldämpfer für BMW R 1150GS oder R 1150R. Der Schalldämpfer war vom Vorbesitzer auf...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Titanium Auspuff reinigen

Titanium Auspuff reinigen: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner 1300 GSA einen Akra Titanium Auspuff montiert den ich nicht mehr sauber bekomme.Welches Reinigungsmittel oder...
  • Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Auspuff Remus Viper Rom 2 0032

Auspuff Remus Viper Rom 2 0032: Hallo, eine Frage an die 1100 GS Fahrer. Ich habe zu meiner 1100 GS eine " Viper Rom2 0032 " Auspuffanlage bekommen. Aber keine ABE. Im Forum...
  • Oben