Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Diskutiere Ohne TFT Display/Tacho fahren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet - tut sie aber erstaunlicherweise.

Weiß jemand hier zufällig sicher, ob man damit dennoch fahren kann (wenn auch "blind") oder ob das Probleme macht? Fällt die GS dann in ein Notlaufprogramm oder sowas?

Danke!

G

GS Dude

Soweit ich weiß darfst du es in D nicht, also ohne Tacho fahren. Ob ein Smartphone reicht, mag ich bezweifeln. Daher stellt sich die Frage, ob die Dicke das ab kann in meiner Welt erst garnicht.

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Ging nur um eine kurze Fahrt zum Reifenhändler, aber vermutlich wird das Smartphone als Tacho wirklich nicht reichen - hast Recht, ist Quatsch :-)

Danke, erledigt!

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Frage: wie ist das Display kaputt gegangen?
Das weiss ich nicht - war beim Kauf schon defekt (dicker Riss übers ganze Display). Habe aber einen Nachlass im Wert der Reparatur bekommen, also ok für mich...

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es geht ja nicht nur um den Tacho. Am Display ist auch der linke Lenkerschalter angeschlossen. Du fährst dann z.B. auch ohne Blinker.

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Das reparierte Display soll jetzt eh schon Montag auf die Reise zu mir gehen, die paar Tage halte ich jetzt auch noch aus... ;-)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Tacho ist kritisch. Blinken könnte man (wie früher) per Hand.....

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Im Thread über den Diebstahl der TFTs wurde berichtet, dass man ohne TFT problemlos fahren kann.
Jedoch kann man keine Fahr-Modi wechseln, Grif/Sitzheizungen usw geht auch alles nicht....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
......was soll da "kritisch" sein?
Ein aufgeklemmtes Smartphone mit GPS Geschwindigkeitsmessung ist genauer wie der Tacho!
Können tust Du das, nur erlaubt ist es nicht.
Ohne Blinker fahren ja, ohne Tacho nicht. Und dein Smartphone gilt diesbezüglich nicht als solcher 🤷‍♂️

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Mir ist bei meinem Audi in der Toscana mal das komplette Virtual Cockpit ausgefallen. Fahren ohne jegliche Kontrollfunktionen wie Blinker oder Tankanzeige erwies sich anfangs als sehr unangenehm. Navigation und Geschwindigkeit habe ich mir übers Smartphone anzeigen lassen, damit konnte ich den Tempomat auch halbwegs nutzen. So bin ich noch einige Tage umhergefahren und auch problemlos zurück nach D gekommen. Technisch funktionierte alles einwandfrei, nur die Anzeige fehlte. Als ich mein Auto schlie in die Werkstatt brachte fand ich erstaunlich, wie schnell man sich an den Blindflug-Modus gewöhnt.

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Also wenn's nochmal kaputt oder geklaut wird, weiss ich, dass man so fahren kann.

Heute fahre ich mit dem Vorgängermotorrad (Fremdmarke ;), soll bzw. muss nun verkauft werden) zum TÜV und morgen eine kleine Abschiedstour...und Anfang der Woche soll der TFT Screen schoin zurück sein...

Alles gut also :-)

Daniel93

Daniel93

Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
bin im falschen thema gelandet …

Thema:

Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Ohne TFT Display/Tacho fahren? - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • USB Steckdose neben dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?

R1250 GS TFT Display Design wechseln gegen das der R 1250 RS möglich?: Sers mitnand, 1200 GS, 1250 GS und viele weitere haben ja das Display mit dem Geschwindigkeitsbalken in gelb. Das Design der R1250 RS z.b. in blau...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • Oben