Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Diskutiere Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim im Events Forum im Bereich Unterwegs; Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben:

Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad - Klassikertreffen statt.

Habe mich dieses Jahr mit der Honda MB80 angemeldet, erwarte selbstverständlich den ersten Preis in der kleinen Klasse
;)
:mrgreen:


Ist immer ganz nett da, gibt allerhand Einspurfahrzeuge zu sehen aus allen Epochen.

Wetter war die letzten Jahre immer so lala, so daß ich immer mit dem Roller hochgedüst bin, jetzt soll es aber halbwegs passen.

Eintritt als Besucher auf dem Gelände kost´nix.

Also falls jemand vom Forum da ist, gerne nach dem Besitzer dieser "Maschine" fragen
:mrgreen:


20230409_172924.jpg


Ciao
Alex
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ach Du meine Güte, ist das Ding hässlich! 🙃
Danke, dass Du Dich dessen erbarmst und ihm ein Dach über dem Kopf gibst! :daumen-hoch:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Absolut.
Wenn ich heute Bilder aus meiner Schulzeit ansehe, dann wundere ich mich auch über meine damalige Frisur, Klamotten...
Anderes krankes Beispiel sind Filme wie Manta, Manta oder Serien wie Magnum, Ein Colt für alle Fälle und Co. - wenn ich die heute anschaue, dann schüttelt's mich auch ganz schön :-)

Aber - völlig ohne Ironie - ich find's geil, wenn jemand sowas restauriert oder bewahrt und grinse trotzdem :-)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Naja. Heute fahren die Leute vierrädrige rundgelutschte Riesenklopse in Betongrau oder völlig zerklüftete Motorräder mit zahllosen, bösen Plastikfitzelchen und Winglets...
Zum Thema, Petra und ich fahren Sonntag gegen Mittag hin - in der Hoffnung, dass es nicht unerträglich voll ist (wie leider immer mehr Veranstaltungen in den letzten Jahren).
 
D

Doppelkolben

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
78
Ort
Rheingau
Modell
1200 GS LC
Ich war da mit einem Kumpel in der Vor-Coronazeit und meiner Kawa Z400 aus meiner Studierendenzeit (das heißt doch heute so - oder? :rolleyes:. Ich meine, das ging freitags schon los mit einer Grillparty und Band. Als es dunkel war kam dann der Chef Layher, dem das Museum gehört und der mit den Baugerüsten sein Geld gemacht hat, mit einem Lanz Glühkopf über den Hof gedonnert. Um 23 Uhr hat er dann verkündet, dass die Steilwand aufgebaut ist und es jetzt los geht. Da haben dann Vater und Tochter vor der nicht mehr ganz nüchternen Meute ihre Kunststücke auf alten Indian vorgeführt.
Samstag dann eine sehr gut organisierte Ausfahrt. Der Museumshof nach der Rückkehr war proppenvoll. Insgesamt aber eine lohnende Sache.
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Aber - völlig ohne Ironie - ich find's geil, wenn jemand sowas restauriert oder bewahrt
Sodele,

das nennt sich Erhaltung von rollendem Kulturgut ;)

Hab´ noch eine Ultra III LC und eine RD350. Macht Spaß, aber auch Arbeit, weil irgendwas ist ja immer......

Die Honda ist übrigens nicht restauriert.

Alles Original außer dem Auspuff.

Mit dem Serientopf ist sie wie zugewürgt, eine Qual. Geht nicht.

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

FlyingSalamander, danke für die Bilder, top!

Die MB80 war für mich damals auch "das Tor zur Freiheit", allerdings in rot.

Wir waren damit zu zweit in Bibione, also mit einer Maschine ;)
Müsste anno 83 gewesen sein.

Frag´ mal die Dame auf dem Bild, wie das so war mit den Soziusfußrasten, die an der Schwinge befestigt sind
und somit jeden Ein - und Ausfedervorgang mitmachen :grosse-augen:

Mein Kumpel hintendrauf zumindest hat schon am Gardasee gejammert.
Damals für mich unverständlich (stell´ dich nicht so an, du Memme :augenbrauen:)

Wenn ich heute das schmale, kleine Mopped so sehe, ist es mir absolut schleierhaft wie man damit zu zweit mit Zelt und Luma und Gaskocher hintendrauf die Alpen überquert hat.
Alles irgendwie mit Spannern hinten und seitlich drangetüddelt.

Damals waren wir halt noch jung und schön, heute sind wir nur noch "und" ;)

Aber, bei mir ist dieses Gefühl von "Freiheit" irgendwie geblieben, speziell wenn ich die alten Zweitakter ankicke
und den bei jeder Maschine unverwechslbaren Sound höre, der fest im Hirn verankert ist.

Wetter soll gut werden, das Ding gestern extra nochmal 3 Stunden lang gewienert, sieht aus wie aus dem Laden :jubel:

Ciao
Alex
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Genau so:victory:

Ich war damals viel kreuz und quer unterwegs.

Wir waren mal zwischen den bayrischen Königsschlössern bei 4° und Dauerregen unterwegs, da kam von hinten "halt mal an, ich kann nicht mehr!"
Also das nächste Wartehäuschen angesteuert.
Dort waren wir so klamm und fertig, daß wir einfach ohne eine Reaktion zusammen mit der MB-8 umgefallen sind :grosse-augen:

:bibbern:

Viel Spaß und Erfolg in Sinsheim :preis:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@on2wheels

Oh wie cool! :cool:

Eine Honda MB-8 in bestem Erhaltungszustand!

Damit habe ich 1980 meine Zweiradkarriere begonnen, allerdings in Weiss-Rot, mit Original Honda-Seiten-"Köfferchen".

Schön, Deine zu sehen!

Viel Spaß in Sinsheim!

Anhang anzeigen 622201Anhang anzeigen 622202
Na komm das sind doch Fotos aus dem Werbung----- :zwinkern:
Mit der blonden Perle daneben.
Fehlt noch der Schriftzug
"Ein Moped für alle Fälle";)

Mein Favorit war die Herkules Ultra 80
In Weinrot-----Hammer dat Ding.
Rängdädäng :verehren:
Man was waren wir Helden.....
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
IMG_0436.jpeg

Ich mochte es damals schon eher hochbeinig, da musste ich meine knapp 2m nicht ganz so übel zusammenfalten…. :idee:
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

Treffen war super, bzw. ist heute ja immer noch.

Bin dann auch mit der MB80 auf die "Präsentationsbühne".
Die Jury und der Sprecher waren sehr angetan, "eine MB80 in so einem Erhaltungszustand habe ich in 30 Jahren nicht gesehen",
so seine Worte.

Einen Preis gab´s nicht, man sagte mir, es lag daran daß ich zu spät gekommen bin, da waren die schon durch:rolleyes:
Wusste ich nicht.

Trotz des super Wetters habe ich mir jetzt so eine shice Erkältung eingefangen und sitze heute nicht wie geplant auf der Guzzi, sondern mit triefend - roter Nase auf dem Sofa und schreibe Posts statt Kehren anzubremsen :mad::poop::poop:

20230930_122147.jpg

20230930_124456.jpg

20230930_130318.jpg

20230930_124309.jpg


Ciao
Alex
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Was für Traum-Bikes.:mund:
Und von mir gibt’s auf jeden Fall nen 🏆, denn ich bin mir ziemlich sicher, ne MB80 unverbastelt und in dem Zustand…da muss man lange suchen.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ach Gott, das Wichtigste doch Tatsache vergessen: Gute Besserung für Dich und Deine Triefnase. :bier:
 
Thema:

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Der Pass im Film Overdrive / Brüder Foster / Oldtimer stehlen

    Der Pass im Film Overdrive / Brüder Foster / Oldtimer stehlen: Hallo Zusammen, wegen der Corona Krise haben wir gerade Zeit ein bisschen Filme zu schauen. Mein 13 Jähriger Sohn muss beschäftigt werden. Kann...
  • Der Pass im Film Overdrive / Brüder Foster / Oldtimer stehlen - Ähnliche Themen

  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Der Pass im Film Overdrive / Brüder Foster / Oldtimer stehlen

    Der Pass im Film Overdrive / Brüder Foster / Oldtimer stehlen: Hallo Zusammen, wegen der Corona Krise haben wir gerade Zeit ein bisschen Filme zu schauen. Mein 13 Jähriger Sohn muss beschäftigt werden. Kann...
  • Oben