Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Diskutiere Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ....gestern war ich unterwegs.....über La Petite Pierre nach Saverne , nach Obernai-Ottrott, über den Champ du Feu , den Col de Steige bis Villé...
Pfalzgraf28

Pfalzgraf28

Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
63
Da hatten wir uns nur knapp verpasst 😅 genau dieselbe Strecke bin ich samstags gefahren
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich werde am Montag mit Freunden aus Unna ein wenig durch den Pfälzerwald und La Petite Pierre, Wissembourg streifen
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich lasse nur noch arbeiten, die Jugend soll ja auch was davon haben :bounce:, am Donnerstag geht es dann in den Harz.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nächste Woche um diese Zeit ... unterwegs nach Livorno.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin. Hat jemand von den Westpfälzern (oder Ost-Saarländern) spontan Bock auf eine 400 km Nord-Vogesen-Tour ?
Ich habe da mal was gebastelt und wollte das scouten, auch mit Route de Forrestier-Sträßlein, ich weiß
nicht ob das klappt, vielleicht muss man umbasteln. Wird spannend.
Ich tanke um 09.00 h in Blieskastel-Webenheim an der Aral-Tankstelle, falls jemand mit will, einfach den Diggen auf der schwarzen GS anquatschen. Wenn nicht scoute ich alleine.
Es ist kein großes Mittagessen vorgesehen. Da wird man müde von...... :wink: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin wieder daheim. In 7 Std. fast ganz genau 400 km abgespult. Ich habe ziemlich genau nach meinem Vorhaben unglaublich tolle, kleine, verwunschene Sträßlein durch die Wälder westlich von St. Die de Vosges gefunden und gefahren. Alle Route de Forrestier waren eigentlich asphaltiert, wenn auch in einem unglaublich schlechten Zustand. Egal.......dafür ist die GS. Drei Waypoints habe ich übersprungen
sonst wäre es nochmal 50 km mehr geworden. Es war sehr entspannt und unglaublich wenig los, fast
kein Verkehr, fast keine Motorräder unterwegs. Nur in Villé bei der Patisserie Pfister war bissel Betrieb,
bei dem schönen und heute mittag auch warmen Wetter.
Es hat sich wirklich gelohnt. CTA3 haben jetzt fast 7000 km und sehen noch gut aus. Da geht noch was.
Habe die Ehre....schönes Restwochenende. :bier:
 
R

r2d2

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Hallo Quhpilot,
wenn Du mal nen Mitfahrer sucht , Eifel, Vogesen, Pfalz, Lux ...1250 GS Fahrer aus Spiesen wäre dabei ...
Auch mal paar Tage Schwarzwald, Alpen, bin da offen...Ganzjahresfahrer :)

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Pfälzerwald

    Pfälzerwald: Hallo zusammen, wir möchten gern mal den Pfälzerwald testen, wenn das stimmt, dass das Johanniskreuz dort ist. Hat jemand evtl. fertige Garmin...
  • Pfälzerwald - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Pfälzerwald

    Pfälzerwald: Hallo zusammen, wir möchten gern mal den Pfälzerwald testen, wenn das stimmt, dass das Johanniskreuz dort ist. Hat jemand evtl. fertige Garmin...
  • Oben