Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Diskutiere Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.097
Modell
GS (poly)
Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M.

Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo war gut und ich habe einiges dabei gelernt.

Details und Anmeldung (Anmeldeformular!) hier:
Biker-Safety-Touren 2023

Alternativ über www.polizei.hessen.de und dann im Bereich "Service" nach der Safety-Tour suchen, ggfs. in den Veranstaltungsmonaten Mai, Juli, September.

Einladung




D r e i Termine - Jetzt anmelden!




Einladung
Anmeldung Fahrer


Anmeldung Beifahrer

Die landesweite Motorrad-Konzeption der Hessischen Polizei verfolgt das Ziel, die schweren Motorradunfälle weiter zu minimieren. Mit dem Wissen „Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht“, bietet das Polizeipräsidium Südosthessen erstmals in der Verkehrsprävention „Biker-Safety-Touren“ an.

Hauptursachen bei Motorradunfällen sind

 nicht angepasste oder überschrittene (zulässige Höchst-) Geschwindigkeit,
 zu geringer Sicherheitsabstand und
 Überholen, trotz unklarer Verkehrslage.

Die Kradfahrer der Kradstaffel des PP Südosthessen geben Tipps und Hinweise, wie man das eigene Fahrverhalten nachhaltig sicherer gestalten kann.

Vor Beginn der Tour wird ein „Safety-Check - Motorrad und Bekleidung“ angeboten, bei dem sicherheitsrelevante Merkmale thematisiert werden. Im Dialog mit Motorrad-fahrerinnen und Motorradfahrern sowie insbesondere in der Fahrpraxis soll eine Sensibilisierung auf die Hauptunfallursachen vor Ort bewirkt werden. Gleichzeitig steigert das Fahren auf der Sicherheitslinie die eigene Fahrsicherheit und schafft Sicherheitsreserven.
Drei ausgesuchte Strecken im Main-Kinzig-Kreis mit jeweils ca. 90 km Länge bieten die Möglichkeit, sein Fahrverhalten zu verbessern. Jede Veranstaltung dauert ca. 3,5 Stunden.

Durchführung

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Die Touren finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt, denn: „Wer nie im Regen fährt, wird nie ein guter Regenfahrer!“

Hier gehts es auch zum Bike-Konzept Hessen mit vielen Tipps!
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
466
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Interessant, ist ja vor meiner Haustüre
 
Thema:

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • Sachen gibt es - Mosel live

    Sachen gibt es - Mosel live: Hallo zusammen, Stand heute in: Regionale Internet-Tageszeitung Zitat: "30.06.2020 Überholmanöver trotz Gegenverkehr wird teuer - entgegen kam...
  • Sachen gibt es - Mosel live - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • Sachen gibt es - Mosel live

    Sachen gibt es - Mosel live: Hallo zusammen, Stand heute in: Regionale Internet-Tageszeitung Zitat: "30.06.2020 Überholmanöver trotz Gegenverkehr wird teuer - entgegen kam...
  • Oben